Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 17:14   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL 16000 , Down wie 1000 aber...

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem seit gestern Abend:

Mein Download der DSL 16000 leitung war bisher immer Tadellos mit spitzen von bis zu 1900 KB´s . Jetzt habe ich werte zwischen 90 und 200 KB´s und das in allen möglichen Tests und auf verschiedenen Servern beim Download belegt.
Upload ist weiterhin ok mit 120 KB´s.
Telekom angerufen. Leitungs hat von denen aus wohl 17000 kbit´s. So zeigt es mir mein Router auch an.
Jetzt das interessante. Mache ich einen Download über ein tool mit dem ich mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbaue stapeln sich diese 100-200 KB´s hoch bis zu meinem eigentlich DSL 16000 wert. Im einzeldownload bleibt es aber bei 90-200 KB´s.
Für mich heisst das die Bandbreite ist da, aber auf einmal pro verbindung begrentz ?!?
Falsche Einstellungen am Rechner / Router schliesse ich aus da es bisher tadellos lief und ich mich als Informatiker auch nen bissl mit meinem PC auskenne.

Ach ja interessant dürfte auch noch sein das ein Kumpel von mir in der gleichen Stadt ca 1 km entfernt das selbe Problem mit ner 16000 Leitung hat. Und mein Bruder das selbe mit einer 3000er Leitung. (bekommt gerade mal die hälfte) Aber T-com meint ja keine Störung ^^

Jemand nen Tip?
Helllsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 21:56   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hat sich mittlerweile wieder gegeben. Die Telekom meinte ein internes Problem... Mal abwarten.
Helllsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht