Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2006, 01:30   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL 6000 Probleme :(

Hey Leute!

Hab seit dem 12.6. DSL 6000 (von DSL 2000 aufgerüstet) mit dem Router Speedport 500V (also ohne WLAN).
Und das Problem ist folgendes: Ich hab zwar die vollen Downloadraten mit um die 700 kb/s aber der Seitenaufbau is sooo langsam... fast so langsam wie damals noch mit ISDN. Und wenn ich wie hier so nen Speedtest mache, misst er mir auch die volle Bandbreite an Downloadgeschwindigkeit, nur bei dem Upload und Pingtest udn so macht er absolut gar nix und kommt auch dementsprechend zu keinem Ergebnis und meint ich soll meine Verbindungseinstellungen überprüfen. Hab absolut kein Plan was ich noch machen soll und die vom T-online service hamm auch (wie immer) keinen Plan. Kennt ihr das, wenn ja was soll ich noch überprüfen?
Hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Servus!
Semmlrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 10:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss nicht ob es für DSL 6000 vielleicht auch schon besser ist, aber für ADSL2+ wurde beim W 500 V (grosser Bruder) eine neue FW die 1.3 rausgebracht, wo das Gerät um einiges besser machte.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 14:45   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hatte den Speedmanager schon installiert, hat nix geholfen... mich wundert halt auch das mit dem Upload, dass der den einfach nicht testet...
Alt 15.06.2006, 16:54   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Habe ich auch eingestellt ja....
Komisch ist auch, dass wenn ich in das Konfigurationsprogramm über IE in meinen Router gehe, dann funktioniert das Programm eher schlecht als recht es heißt sauoft "seite kann nicht angezeigt werden" obwohl ich doch nur in den Router reinwill... Meint ihr der Router is kaputt?
Alt 26.06.2006, 00:41   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hm also ich hab jetz mal den alten Router angeschlossen und mit dem hab ich (fast) vollen Speed.... also so ca. 670kb/s ... is ganz normaler Speed denk ihc mal oder? Ich mein mit den vollen 700-irgendwas kann man ja eh nie downloaden. Aber der alte Router unterstützt halt die DSL-Telefonie nicht... kann ich nicht irgendwie die beiden Router zusammenschließen, praktisch der neue für das Telefon und der alte der gut geht für das Internet.
Hab kein Bock das Ding einzuschicken
Alt 26.06.2006, 22:04   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Weiß ich nicht auf jeden Fall hab ich den aktuellen T-DSL Speendmanager drauf, der dürfte eigentlich alles optimiert haben.
Komisch ist auch dass ich absolut keinen upload habe. Wollte letztens nen Anhang für ne Email hochladen.... null komma null. Hab solang gewartet bis dastand "seite kann nicht angezeigt werden" also sowas von nervig....
Alt 28.06.2006, 15:28   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Jo klar.
Meint ihr es rentiert sich wenn ich jemand kommen lasse der sich das mal anschaut? Ich hab meines Erachtens nach alles probiert.
Ich hab shcon von so vielen Leuten gehört, dass bei denen das DSL 6000 abspackt... echt ne Sauerei.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht