Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 09:35   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Daumen runter Bekomme 134/80kbits mit einer DSL 6.000 Leitung

Hi,
Jahhhhh ... das ist kein witz x) Wir haben ne DSL 6.000er leitung bestellt leitung bringt aber laut fritz box nur 406/87 kBit/s, Na wenn wir die zu mindest einmal ereichen würden -.-

Der Speedtest hier sagt mir 134kbits Download und 80kbits UPload -.-
Ist das nicht normal so ISDN niveou ??

Videos bei youtube.com anzusehen oder ähnliches kann man mit der leitung so was von knicken, alle ca. 2sek muss er erst einmal laden damit es weiter geht -.-

Darf t-online uns so eine Leitung überhaupt verkaufen ?
Kann man diese noc Kündigen ? Haben die leitung leider schon ca. halbes jahr, dabei muss ich auch sagen das wir zu erst noch laut speed test's so ca an die 380kbits hatten, naja siet vorgestern kommen nur noch knapp über die 100kbits rein -.-

Hab alle Speed Test's natülich ausgeführt nach dem ich alle Programme e.t.c. geschloßen habe die auf das internet zugreifen, hab auch firewall's virenscanner e.t.c. alles abgeschaltet gehabt.

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, schließlich bezahl ich für etwas wo von ich nur 1/60 nutzen kann

Danke !
ChrisB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 16:06   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die nette begrüßung =)

also netzwerk karte ??? Ne ganz normale ? xD Kann ich nicht viel zu sagen außer das die ca 2jahre alt ist, und 100% mehr brinng als 406Kbits ;o)

Router ist eine alte Fritz box SL mit neusten *wie nennt man es noch gleich grüml* also die softwehr da druff ist neu eingespielt wurden ( update )

Hab die Fritz box auch schon ma als Modem umgestellt, brachte der verbinndung aber nix b.z.w. wurde nicht schneller

Dann ist noch ein switch wo 2computer angeschloßen sind hier der rechner ist an ein ziemlich langen kabel angeschloßen von switch aus, aber es steht auch ein rechner direkt neben dem switch, router und der ist genau so larm unterwegs -.-

Firewall die ich abgeschaltet habe ist halt die standart firewall von windows und die in der fritzbox ( hab dort alle ports auf gemacht )

Mein Viren Programm ist Antivir Classic

Zu dem bin ich zugahr einmal mit Laptop und fritzbox in den Keller und hab den schnickschnack ( spiltter / Router ) Direkt an der leitung angeschloßen die aus dem übergabe punkt kommt. ( Haben da ne Verdrahtungdose hinter ) Internet war selbst da noch so larm.

Ich denk doch ma, das die leitung hier im "kuh-kaff" einfach nicht mehr her gibt

Nur ich würd doch zu mindest wieder die 380kbits ereichen, damit liefen zumindest bei youtube die videos teilweise flüssig x)

Wie meine fritzbox auch schon sagt das meine leitung nur 406/87 kbits her gibt, hat mir die telekom zugahr mal bestätigt das die leitung nicht mehr her gibt hier -.- Find es halt nur ein wenig assi das, t-online uns ne 6.000er leitung andreht wo von man hier nur ein krümel des kuchen nutzen kann. Meiner meinung ist das doch ne riesen abzocke -.-
Alt 21.01.2008, 16:17   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hmmm ... kay kay ich hab jetzt ma den sitch abgezogen und mein rechner direkt an der Fritz box gesteckt ... und wow ... ich hab meine laut speed test hier wieder: 397/80 Kbits =D *jipppy*

Jetzt nutz ich wieder 2krümel vom kuchen ;o)

Ist da eig. noch was machbarmit kündigung ? Oder ist dies echt nur in der kündigungs frist möglich ?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht