@ Achim
Many Thanks !!!
... dem T-COM Techniker werde ich hier am Montag auf jeden Fall Deine Antwort ("natürlich rein zufällig")
präsentieren
Die Hauptvermittungsstelle für diesen Stadtteil kann ich von hier aus sehen, das sind max. 150m Luftlinie, alle Werte sprechen für höheren Durchsatz, an meinem internen Netz kann es nicht liegen, 3 Rechner mit Linux, WinXP und Vista alle "melden" das Gleiche ...
Also ich bin jetzt echt gespannt auf einen ehcten Menschen von der T-Com
Grüße Heiner
(dem alten Kit-Decoder Programmierer)
Ps: Das wollte ich noch anfügen ....
Zitat:
Die Umstellung auf ein anderen Port und die damit verbundene Anschaffung eines neuen Gerätes war unumgänglich.
|
Öh, das seh ich ein bischen anders, denn ich habe ja garnichts neues bestellt, ich wollte bei meinem alten jahrelang einwandfrei funktionierenden 6000er Tarif bleiben, ich hatte da nichts geordert oder um irgendeine Umstelllung gebeten, ich habe mich sogar ausdrücklich gegen jegliche Umstellung meines Tarifes zu Wehr gesetzt, als letzten Herbst diese endlosen Telefontürdrücker-Aktionen liefen ...
meine Tarif wurde also nicht angefasst und trozdem wurde ich am 19.12.2007 einfach vom Netz genommen, ohne jede Ankündigung, einfach umgeschaltet und somit keinen Sync mehr, was vorher seit 1999 einwandfrei funktionierte ohne jegliche Störung, sollte nun auf einmal "technisch" nicht mehr möglich sein ...
... Ich wurde dann also, nach langen Telefonaten, genötigt mir neue Hardware zu besorgen und da ich dann halt gerade "dabei war", habe ich
erst dann auch gleich eine neue Tarif beantragt (wenn ich schon mal aus meinem Keller, raus muss ins Sonnenlicht zu den brüllenden Vögeln

)
... das die mich einfach von Netz genommen haben im Dezember ist ungefähr das gleiche wie ein Stromanbieter, der von heute auf Morgen von 230 V einfach auf "moderne" 110 V umstellt und dann seinen Kunden sagt, "Wenn sie Strom nutzen wollen, müssen sie neue Geräte kaufen" .... achja "... und auch noch gleich einen neuen Vertrag abschließen" ...
... ich wollte weder das eine noch das andere, mein altes Modem funktionierte prima und lieferte beste Werte bei DSL6000, aber jetzt sitze ich seit Wochen nur noch am Telefon und schlage mich mit Dingen rum, mit denen ich mich eigentlich garnicht beschäftigen wollte ! ... und klar ich hätte mich beschweren können, oder den Anbieter wechseln, ... mir das nicht gefallen lassen, auf die Barrikaden gehen ...und und und ... aber genau
alles das wollte ich ja überhaupt nicht, genau deshalb wollte ich einfach bei meinem sehr alten und mit 80,96 auch vergleichweise sehr teuren 6000er Tarif bleiben,
gerade um all diesen ganzen Ärger zu vermeiden, mit dem ich mich jetzt rumschlage, nach dem Motto "never touch a running system", denn ich bin beruflich auf meinen Anschluss hier angewiesen ...
(Aber, das ist aber nur eine persönliche Randbemerkung ... es macht doch auch mal wieder Spass sich in ein neues/altes Themengebiet wieder einzuarbeiten um mal zu sehen was heute technisch der Stand der Dinge ist und da ist dieses Forum hier eine super Informationsquelle ... )