Hallo Leute,
sorry das ich so spät schreibe...
Hier nun ein paar News / Info's:
1. Ja, die Telekom hat meine Kündigung angenommen und zwar zum
31.01.2008.
Warum? Nun, laut den AGB's hätten die mir minimum 6.016 kbit/s Downstream bereitsstellen müssen. Da ich aber max. nur 2800 und paar zerquetschte hatte, war hiermit der Vetrag nicht erfüllt.

NICHTIG!
Ich habe sogar noch in Höhe 25,00 Euro eine Gutschrift (Überweisung auf mein Konto) erhalten! - Na, ist das nichts?! (Weil ich ja nicht die volle Bandbreite nutzen konnte...)
Aber wisst Ihr wie oft ich telefoniert habe??!?!?! Na zum Glück, haben die eine 0800er Nummer... Sonst wäre ich bereits arm...
Tja, ich bin in der Zwischenzeit nicht untätigt geblieben.
Habe allein in dem Monat Januar 2008 bei folgenden Telefongesellschaften,
1&1, Alice, Versatel und Arcor
einen Auftrag für einen Telefonanschluss mit 16.000 DSL Leitung erteilt. Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber Zeitnah, nacheinander!!!
Jedes Mal bekam ich nach der Auftragserteilung, ein paar Tage später die telefonische Mitteilung, dass eine 16.000 Leitung nicht möglich sei und sie deshalb AUTOMATISCH auf eine 6.000 Leitung umstellen würden! Mit einer tatsächlich nutzbaren Bandbreite von 3.000 kbit/s!!!!!
Ich so, warum automatisch auf 6.000er? Wenn 16.000er Leitung nicht möglich, dann Auftragsstornierung!!! - BASTA! - Und das bei allen VIER Telefongesellschaften! - Gut, hat viel, sehr viel Zeit gekostet, aber es hat sich gelohnt... (weiter unten)
Es musste doch eine Möglichkeit geben, dass ich doch mindestens meine ALTE 6000er Leitung wieder bekomme. Und komischer Weise ging das bei Versatel auch nicht mehr!!!
Also ich dann zum Vodafone-Shop...
Kurz und schmerzlos: - Jetzt habe ich endlich, seit Mitte Februar 2008, eine DSL Leitung die stabil 6.900 kbit/s bringt!!!!! Wo alle anderen sagten, max. 3000er möglich!!!
Also geht es doch... Siehe da: Mit Mühe hat es doch geklappt. Ich hoffe ihr seit soweit mitgekommen!
Aber eins verstehe ich immer noch nicht?! - Ihr werdet es nicht glauben, als ich das Paket von Vodafone öffnete, traute ich meinen Augen nicht!!!! - Bedienungsanleitung, Verpackung, Gerätschaft ALLES von ARCOR!!!
Sagte Arcor nicht zuvor, max. 3000er möglich?!
Was solls... NUN BIN ICH WIEDER GLÜCKLICH, und kann bis zum Umfallen surfen...
Dann nette Grüße an alle
und bis später
Euer graceful1981