Hallo liebe Foren-Mitglieder,
zuerst einmal will ich
Euch allen Frohe Weihnachten wünschen und hoffe, ihr lasst Euch reich beschenken...
Dann zu einem weniger angenehmen Thema - meinem Problem:
Ich habe T-DSL 6000 (obwohl in meinem Breich nur 3000 möglich ist - doch das ist nicht das Problem) und hatte vor ca. 2 Wochen Verbindungsabbrüche, obwohl ich an meiner Konfiguration nix verändert habe.
Nach der Störungsmeldung wurde meine Leitung mehrere Male resetted, weil mein Modem nicht synchron war (meinte ein Telekom-Techniker). Danach kam's zu keinen Verbindungsproblemen mehr, doch ich bemerkte, dass seitdem mein
Download-Speed bei nur noch 1000 kbit/s oder 125 KB/s liegt! Sonst hatte ich immer ca. 360 KB/s.
Ich habe schon mal mit diversen Tools die TCP-Settings überprüft und optimiert, doch Besserung brachte das auch nicht. Auch ein Routerwechsel brachte keine Veränderung: Ich benutze seit Jahren einen
NetGear DG 834 B (brauch' kein WLAN - also warum nen anderen Router, wenn er funkt!

), bei dem auch 3456 kbit (wird im Routerstatus angezeigt) anliegen.
Um sicher zu gehen, dass es kein Routerproblem ist, habe ich nen
Sinus 154 DSL Basic 3 aus dem Keller gekramt, konfiguriert, doch der DL-Speed ist immer noch lahm!
Hatte irgendeiner von Euch schon mal selbiges oder ein ähnliches Problem und kann mir bitte nen Tipp geben? Bin für jede Hilfe dankbar. 
Cheers,
CoolGroove