Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2007, 16:52   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Daumen runter Ein Neuer benötigt Euren Rat

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
zuerst einmal will ich Euch allen Frohe Weihnachten wünschen und hoffe, ihr lasst Euch reich beschenken...

Dann zu einem weniger angenehmen Thema - meinem Problem:

Ich habe T-DSL 6000 (obwohl in meinem Breich nur 3000 möglich ist - doch das ist nicht das Problem) und hatte vor ca. 2 Wochen Verbindungsabbrüche, obwohl ich an meiner Konfiguration nix verändert habe.

Nach der Störungsmeldung wurde meine Leitung mehrere Male resetted, weil mein Modem nicht synchron war (meinte ein Telekom-Techniker). Danach kam's zu keinen Verbindungsproblemen mehr, doch ich bemerkte, dass seitdem mein Download-Speed bei nur noch 1000 kbit/s oder 125 KB/s liegt! Sonst hatte ich immer ca. 360 KB/s.

Ich habe schon mal mit diversen Tools die TCP-Settings überprüft und optimiert, doch Besserung brachte das auch nicht. Auch ein Routerwechsel brachte keine Veränderung: Ich benutze seit Jahren einen NetGear DG 834 B (brauch' kein WLAN - also warum nen anderen Router, wenn er funkt! ), bei dem auch 3456 kbit (wird im Routerstatus angezeigt) anliegen.

Um sicher zu gehen, dass es kein Routerproblem ist, habe ich nen Sinus 154 DSL Basic 3 aus dem Keller gekramt, konfiguriert, doch der DL-Speed ist immer noch lahm!

Hatte irgendeiner von Euch schon mal selbiges oder ein ähnliches Problem und kann mir bitte nen Tipp geben? Bin für jede Hilfe dankbar.

Cheers,
CoolGroove
CoolGroove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 21:35   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Pitland,
danke, mein Weihnachtsfest war grossartig...ich hoffe, bei Dir war's ebenso.

Ich wollte gerade hier rein posten, dass sich das Problem sozusagen von selbst erledigt hat. Mich hat heute ein Mitarbeiter der T-Com angerufen und er meinte, dass mein Problem auf deren Seite lag - angeblich ein Server (Cluster) der nicht mehr voll funktionsfähig war. Meine Leitung läuft jetzt über nen anderen Server und jetzt habe ich wieder den vollen Speed zur Verfügung...

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

BTW: Das Forum hier ist echt sehr interressant. Ich kenn' mich zwar einigermassen aus, doch hier sind - ohne Übertreibung - echte Experten am Werk...
Ich habe beim blossen Stöbern schon sehr geniale Tipps gefunden...also danke auch an alle Leute hier - Ihr seid echt auf Zack!

Euch allen im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Cheers,
CoolGroove
CoolGroove ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht