Hallo,
nachdem die T-Com es nach über 2 Wochen endlich geschafft hat, auf meinen ehemaligen 2000er Reseller Anschluss ihr Call&Surf Comfort Plus Paket aufzuschalten, habe ich noch massive Probleme mit dem Down-/Upstream.
Das Thema wurde schon erschöpfend behandelt, die Ratschläge mit dem SG TCP Optimizer habe ich befolgt, die Einstellungen sind optimal (MTU 1492.... RWIN 1045440....Vollduplex......), halt alles was man so optimieren kann.
Trotzdem zeigt das Speedport (W700V, Firmware: 1.22) nur 1168 kBit/s für Downstream bzw 160 kBit/s für Upstream. Pings auf den T-Online-Server dauern 47-978 ms, mit teilweise 100% Verlust, der Download einer 3 MB Datei von
www.t-home.de hat geschlagene 14 Minuten gedauert. ich hätte gerne meine alte Fritz Box mal angeschlossen, nur ist das ein Gerät von 1&1 und der ISP T-Online kann nicht ausgewählt werden.
Dieses Phänomen zeigen alle PCs/Laptops, sowohl der kabelgebundene als auch die WLAN-Stationen. Der Speedport wird mit Repeater betrieben (Ausschlag: > 90%), IP-Adressen sind fest vergeben (DHCP aus), Firewall ein, kein Telefoniebetrieb)
Das sieht mir aus wie ein T-Com Problem, nur sind die nicht kooperativ, denn angeblich haben die gemessen und alles ist Paletti. Vielleicht habe ich in den vergangenen Wochen zu massiv mit denen diskutiert, denn sei dem 12.10. war ich ohne Internet, und das hat mir einen spürbaren Umsatzausfall und erhöhte Fahrtkosten beschert.
Habt ihr noch eine Idee? Muss der Splitter getauscht werden? Irgendein Paket von der T-Com kam am Freitag an, allerdings offen und leer, da habe ich die Annahme verweigert. Ich bin für jeden Tipp dankbar.