Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 10:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard T-DSL 16000 zu langsam trotz optimaler Einstellungen?

Hallo,

nachdem die T-Com es nach über 2 Wochen endlich geschafft hat, auf meinen ehemaligen 2000er Reseller Anschluss ihr Call&Surf Comfort Plus Paket aufzuschalten, habe ich noch massive Probleme mit dem Down-/Upstream.

Das Thema wurde schon erschöpfend behandelt, die Ratschläge mit dem SG TCP Optimizer habe ich befolgt, die Einstellungen sind optimal (MTU 1492.... RWIN 1045440....Vollduplex......), halt alles was man so optimieren kann.

Trotzdem zeigt das Speedport (W700V, Firmware: 1.22) nur 1168 kBit/s für Downstream bzw 160 kBit/s für Upstream. Pings auf den T-Online-Server dauern 47-978 ms, mit teilweise 100% Verlust, der Download einer 3 MB Datei von www.t-home.de hat geschlagene 14 Minuten gedauert. ich hätte gerne meine alte Fritz Box mal angeschlossen, nur ist das ein Gerät von 1&1 und der ISP T-Online kann nicht ausgewählt werden.

Dieses Phänomen zeigen alle PCs/Laptops, sowohl der kabelgebundene als auch die WLAN-Stationen. Der Speedport wird mit Repeater betrieben (Ausschlag: > 90%), IP-Adressen sind fest vergeben (DHCP aus), Firewall ein, kein Telefoniebetrieb)

Das sieht mir aus wie ein T-Com Problem, nur sind die nicht kooperativ, denn angeblich haben die gemessen und alles ist Paletti. Vielleicht habe ich in den vergangenen Wochen zu massiv mit denen diskutiert, denn sei dem 12.10. war ich ohne Internet, und das hat mir einen spürbaren Umsatzausfall und erhöhte Fahrtkosten beschert.

Habt ihr noch eine Idee? Muss der Splitter getauscht werden? Irgendein Paket von der T-Com kam am Freitag an, allerdings offen und leer, da habe ich die Annahme verweigert. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
elathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 08:31   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Achim,

es handelt sich um eine Fritz Box SL, unter andere Anbieter werden die benötigten Infos wie T-Online-Nummer, Anschlusskennung, Mitbenutzer etc. nicht explizit erwähnt. Wie kann ich denn die Daten dort erfassen?

Ich habe sowohl meinen Desktop als auch nacheinander meine 3 Laptops direkt an den Speedport gehängt.... es gibt keine Änderung. Ich denke doch, dass die Anzeige des Down- bzw. Upstreams am Speedport unabhängig von jeglicher PC-Konfiguration ist und die tatsächlich angelegte Leitungsgeschwindigkeit wiederspiegelt, oder?

Übrigens: Natürlich gab es auch gestern nicht den versprochenen Rückruf des Technikers... warum habe ich anderes erwartet? Egal, ich habe gestern abend per Fax eine Nachfrist zur Behebung der Mängel gesetzt. Wenn die T-Com weiterhin schlampt, werde ich entweder fristlos kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln (dann nehme ich aber auch das Unternehmen mit, für das ich arbeite, und das sind derzeit etwa 3.200 Euro an T-Com Umsatz) oder ich werde meinen Anwalt beschäftigen, denn die Verfügbarkeitsprüfung sagte ganz klar: 16000 ist möglich.

Viele Grüße aus Kempen

Joachim

Geändert von elathan (30.10.2007 um 08:35 Uhr)
Alt 30.10.2007, 15:43   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Die T-Com war's

Nach einem bitterbösen Fax mit Schadenersatzforderung an die T-Com in Bonn (Beschwerdemanagement) hat sich was getan. Und ob man es glaubt oder nicht - die T-Com hatte nicht auf 16000er DSL geschaltet, die Leitung war nicht einmal synchronisiert.

Immerhin: ich wurde auf dem Handy angerufen, gleichzeitig war der Techniker vor Ort, und laut meinen Kindern ist das Surfen jetzt 'voll cool'.

Danke für eure Tipps. Ich empfehle das Forum weiter.

Thread ist von mir aus **** closed ****
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht