Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 22:32   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

kann es sein, dass die Deutsche Telekom derzeit enorme Performanceprobleme bei der DSL-Versorgung hat?

Ich persönlich habe ähnliche Erfahrungen wie oben geschildert gemacht. Bis vor etwa drei Wochen hatte ich eine echte 16000er-Bandbreite mit

zeitweise sogar mehr als 16000 kbit/s, mehrfach gemessen mit einschlägigen Bandbreitenmessern im Internet.

Nach zweifachem Produktwechsel von Call & Surf Comfort Plus zu Entertain und zurück bin ich zunächst (gegen meinen Willen) auf DSL 6000 downgegradet worden.

Nach mehrfachen Beschwerden habe ich jetzt offiziell wieder Call & Surf Comfort Plus mit DSL 16000. Meine gemessene Bandbreite

schwankt nun aber zwischen 6000 und 9000 kbit/s. Ein Telekom-Mitarbeiter hatte mir vorher seltsamerweise sogar schriftlich mitgeteilt, an meinem Anschluß sei DSL 16000 nicht möglich OBWOHL ich diese Bandbreite ja bereits einige Monate bei der Telekom hatte.

Da sich seit einigen Wochen Beschwerden in entsprechenden Internetforen häufen (zb. speedmeter.de), wonach Telekom-DSL-Anschlüsse oft nicht die Performance erfüllen, die die Produktbezeichnung (DSL 6000, DSL 16000) suggerieren, frage ich mich, ob die Telekom möglicherweise Leitungsprobleme hat - durch viele Neukunden (Entertain-Kampagne, Congstar).

Eine T-Punkt-Mitarbeiterin sagte mir heute, es sei ´normal`, dass die Performance derart schwanke. Wenn jemand in der Nachbarschaft neu DSL 16000 hat, dann gehe dies zu Lasten der Nachbarn. Ist doch ein Witz, oder? Sie hat behauptet, dasselbe Problem zu haben und nichts machen zu können. Sie habe DSL 1000 und real aber nur knapp 300 kbit/s. Ziel der Telekom sei es, irgendwann überall 16000 anbieten zu können. Was meint Ihr?
Schließlich zahle ich ja für (bis zu) 16000 und will nicht bis zu 10000, wenn alle Nachbarn was anderes tun als surfen...

Hallo,

habe seit Juni im Kreis München Call & Comfort Plus DSL 16000, hat anfangs auch wunderbar geklappt, z.t. mit Performance

über 16000 kbit/s.
Blöderweise hat mir dann eine T-Punkt-Verkäuferin angeboten, ohne Mehrkosten zu Entertain Basic zu wechseln. Pustekuchen,

habe nicht bedacht, dass ich dann für das E-Mailpaket mit 5 GB Onlinespeicher 5 Euro pro Monat extra zahlen muß. Da ich dann

festgestellt habe, dass ich die versprochenen Filme auch mit Call & Comfort Plus bekomme, wollte ich zurückwechseln.

Dann begann die Misere: Die Telekom stufte mich ´versehentlich`auf DSL 6000 zurück. Nach mehrfachen Beschwerden im T-Punkt,

per Telefon und per E-Mail habe ich nun offiziell wieder DSL 16000. (Obwohl ich einen Tag vorher noch einen Brief aus

Leipzig bekommen habe, dass DSL 16000 an meinem Anschluß nicht möglich sei Da weiß wirklich die eine Hand nicht,

was die andere (nicht) tut.)

Dummerweise habe ich seit der mehrfachen Umstellung nicht mehr annähernd 16000 kbit/s, auch nachts nicht, wenn andere

schlafen. Meist habe ich ca 6000 kbit/s, selten knapp 10000 kbit/s.
Eine T-Punkt-Mitarbeiterin hat mich heute nämlich darüber aufgeklärt, dass es normal sei, nicht die ganze Performance zu

bekommen, wenn in der Nachbarschaft neue DSL-Kunden dazukommen. Toll nicht? Sie behauptete dann noch, dass sie mit DSL 1000

selbst in die Röhre schaue und nur gut 250 kbit/s daheim habe. Wers glaubt....

Was soll ich jetzt tun? Hier meine Daten: (Router Speedport 700V)

Geändert von Pitland (28.09.2007 um 06:25 Uhr) Grund: Doppelthread
speicherfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht