Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 09:26   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Shakkari

Standard Verbindungsprobleme >.<

Hallo liebe Community...

Auch ich hab ein Problem mit dem Internet, eigentlich sogar zwei nur weiß ich nicht ob sie zusammenhängen oder nicht^^
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Werten etc. daher weiß ich nicht welche Angaben ich geben muss oder wo ich die herbekommen kann>.<
Wir hatten DSL 2000 und nach einiger Zeit hat TCom uns das kostenlos auf 6000 gewechselt. Der Router ist noch derselbe, nämlich der Speedport W501v.
Tagsüber ist auch alles in Ordnung- außer wenn bei uns jemand anruft/auflegt/angerufen wird o.O
Ich habe auch schon die Verkabelung überprüft aber dort ist alles nach Anleitung aufgebaut, die Router-Einstellungen habe ich mithilfe von einem Freund auch schon überprüft. Aber sobald eine Telefonverbindung ein- oder ausgeht verliere ich die Verbindung zum Internet (da steht dann "Verbunden: nur lokal") und bekomme sie erst nach einiger Zeit/ neuem Verbinden wieder (egal ob in der Zeit noch telefoniert wird oder nicht; ich verliere sie erst wieder wenn aufgelegt wurde).

Abends allerdings kommt zusätzlich zu dem Problem noch das, dass ich ebenfalls ständig die Verbinung verliere, egal ob ich mit WLan surfe oder mit dem Kabel... wenn ich Glück habe, hält meine Verbindung 5 Minuten, wenn ich Pech habe auch nur 20 Sekunden... =(
Mit dem Router meines Vaters funktioniert alles einwandfrei und der wohnt eigentlich nur ein paar Minuten von hier entfernt.
Liegt das vielleicht doch an überlasteten Letungen? Oder kann ich daran noch etwas ändern? Denn das ist natürlich besonders nervig wenn ich abends die freie Zeit nutzen will um ein bisschen Online-Games zu zocken.

Nachdem ich mehrere Freunde mit einbezogen habe, die sich mit PCs auskennen und alle trotzdem ratlos sind (zumindest was das Problem mit dem Telefonieren betrifft) und ich selbst auch nichts mehr herausfinden konnte, habe ich mich doch entschlossen hier zu posten. Ich hoffe ich habe beim Suchen nichts übersehen!!!!

Vielen Dank im Voraus,
Shakkari

Geändert von Shakkari (27.09.2007 um 12:58 Uhr)
Shakkari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 11:57   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Bergi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

hast du nachgesehen ob wirklich alle Telefone Faxgeräte etc. "nach" dem Splitter angeschlossen sind? Da ich das Problem mit dem sync-verlust bei eingehenden Anrufen schon oft bei Kunden erlebt habe. Also wenn du weiter Parallel geschaltene Dosen zu deiner 1.TAE hast dann musst du diese "nach" dem Splitter schalten. Der Splitter hat dazu Klemmstellen (unter der kleinen abdeckung).

http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-2631613.png
Bergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 12:16   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Bergi, vielen Dank für den Tipp.
Aber ich glaube ich habe alle Geräte erst danach angeschlossen...
Kann trotzdem sein dass ich da irgendwas falsch verstanden hab ich hab es daher besser nochmal aufgezeichnet
Alt 27.09.2007, 12:24   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Mhh scheint alles seine richtigkeit zu haben. Wie zu ersehen ist scheinst du einen analogen Anschluss zu haben. Warum hast du dein Tel im Speedport? Nutzt du VoIP? Wenn nein kannst du das Tel ruhig an den Splitter anstecken. Eins ist mir noch aufgefallen soweit ich weiß hat der Speedport W701V kein Y Kabel für die verbingung mit dem Analgen Netz. Er hat ja auch 2 getrennte anschlüsse für T-Net und DSL da ist doch keine Kombibuchse? Kann es sein das dieses Kabel evtl von einem anderen Gerät stammt? Kannst ja mal versuchen und sehen ob sich was ändert. Anderes fällt mir zur Zeit leider nicht ein.

Alt 27.09.2007, 12:32   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Nein wir nutzen kein VoIP (wenn das Internettelefonie ist^^')
Und das Tele ist nur am Router weil der Splitter und die Telefonbuchse hinterm Schrank liegen xD Und dann reicht das Kabel nicht bis zum Telefon^^
Und mit dem Y-Kabel... soweit ich weiß wurde uns das mit dem Router zusammen geliefert, wir haben auch gar kein anderes
Hast du vielleicht auch eine Idee wie ich die ständigen DCs abends verhindern oder beheben kann?>.<
Alt 27.09.2007, 12:51   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja mit VoIP meinte ich Internettelefinie ^^. Also ich hab gerade noch einmal nachgesehen so ein Y-Kabel wie du es verwendest ist nicht im Lieferumfang. Da müssten nur zwei graue und ein gelbes Kabel und ein RJ45/TAE-Adapter dabei gewesen sein. Es sei denn du hast doch nen anderen Router z.B. W501V. Der hat so ein Y-Kabel.
Mhh mit den Disconnect's weiß ich auch nicht. Wie ist es da mit der synchronität bleibt die wenn die verbindung zusammen bricht?

Alt 27.09.2007, 12:58   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

waaaah>.< Tut mir leid ich hab mich vertippt ich hab den Speedport W501v. Bei meinem Vater ist es der andere da hab ich die wohl verwechselt^^. Werd ich schnell korrigieren, danke =)

Synchronität... wie meinst du das?><
Ich kann weder surfen noch sonst was und alles was ich am machen bin verliert die Verbindung. Nach einer halben Minute ungefähr ist das Ganze vorbei, ich bin wieder verbunden und alles läuft perfekt- bis zum nächsten mal xp
(Außer es kommt noch ein Anruf dazwischen, dann natürlich schon früher xD)

Geändert von Shakkari (27.09.2007 um 13:01 Uhr)
Alt 27.09.2007, 13:25   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Leutet die sync. LED an deinem Speedport durchgehend oder fängt sie an zu blinken wenn ein Anruf kommt/geht?

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es mit dem Router deines Vaters bei DIR funktioniert? Wie siehts mit deinem Router aus geht, der denn bei deinem Vater?
Wenn dein Router nirgendwo funktioniert dann können wir das Problem ja schon auf ihn soweit einkreisen.

Alt 27.09.2007, 13:38   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Mit der Leuchte hab ich gerade mal ausprobiert... also bei TDSL fängt es dann an zu blinken bis zuende gewählt wurde.
Und du hast richtig verstanden, dort funktioniert alles ohne Probleme =)
Dort ist zwar ein anderer Router aber eigentlich wohnen wir recht nah beieinander deswegen kann ich nicht verstehen warum es hier an Überlastungen liegen soll und dort alles reibungslos klappt
Mit den PCs hier allerdings bin ich nicht alleine, die andern haben das selbe Problem. (Nur hat es sie bisher nicht gestört weil sie nicht zocken^^)
Alt 27.09.2007, 13:42   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

jetzt hast du mich nicht verstanden glaube ich. Meine frage war hast du schon einmal den router deines Vaters zu dir gepackt und das ganze versucht bzw umgekehrt? ^^

Geändert von Bergi (27.09.2007 um 13:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht