Hallo liebe Community...
Auch ich hab ein Problem mit dem Internet, eigentlich sogar zwei nur weiß ich nicht ob sie zusammenhängen oder nicht^^
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Werten etc. daher weiß ich nicht welche Angaben ich geben muss oder wo ich die herbekommen kann>.<
Wir hatten DSL 2000 und nach einiger Zeit hat TCom uns das kostenlos auf 6000 gewechselt. Der Router ist noch derselbe, nämlich der Speedport W501v.
Tagsüber ist auch alles in Ordnung- außer wenn bei uns jemand anruft/auflegt/angerufen wird o.O
Ich habe auch schon die Verkabelung überprüft aber dort ist alles nach Anleitung aufgebaut, die Router-Einstellungen habe ich mithilfe von einem Freund auch schon überprüft. Aber sobald eine Telefonverbindung ein- oder ausgeht verliere ich die Verbindung zum Internet (da steht dann "Verbunden: nur lokal") und bekomme sie erst nach einiger Zeit/ neuem Verbinden wieder (egal ob in der Zeit noch telefoniert wird oder nicht; ich verliere sie erst wieder wenn aufgelegt wurde).
Abends allerdings kommt zusätzlich zu dem Problem noch das, dass ich ebenfalls ständig die Verbinung verliere, egal ob ich mit WLan surfe oder mit dem Kabel... wenn ich Glück habe, hält meine Verbindung 5 Minuten, wenn ich Pech habe auch nur 20 Sekunden... =(
Mit dem Router meines Vaters funktioniert alles einwandfrei und der wohnt eigentlich nur ein paar Minuten von hier entfernt.
Liegt das vielleicht doch an überlasteten Letungen? Oder kann ich daran noch etwas ändern? Denn das ist natürlich besonders nervig wenn ich abends die freie Zeit nutzen will um ein bisschen Online-Games zu zocken.
Nachdem ich mehrere Freunde mit einbezogen habe, die sich mit PCs auskennen und alle trotzdem ratlos sind (zumindest was das Problem mit dem Telefonieren betrifft) und ich selbst auch nichts mehr herausfinden konnte, habe ich mich doch entschlossen hier zu posten. Ich hoffe ich habe beim Suchen nichts übersehen!!!!
Vielen Dank im Voraus,
Shakkari