Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 19:48   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Bergi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Trotz DSL 6000 nur 2500kbit/s ?!

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen T-DSL 6000. Komisch ist nur das mein Downstream oft auf nur ca. 2500kbit/s runter geht. Mein Speedport W700V(mit aktueller fw) zeigt mir an das 6656 kBit/s Downstream und 6656 kBit/s Upstream anligen. Meine Dämpfungswerte laut Speedport sind DSLAM:13.0 dB und Modem: 24.0dB. T-Com sagt das sogar 16k bei mir möglich wären.
Wenn ich aber einen Reboot mit dem Speedport mach dann ist alles wieder OK. Dann hab ich ca. 5700kBit/s Down. Mit dem Upstream hab ich keine Probleme. Ich hatte vorher DSL 1000 und den Speedport dran da hatte ich nie Probleme. Sollte der Speedport wirklich im Eimer sein? Kennt jemand von euch das Problem.

THX im vorraus

Bergi
Bergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 22:26   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Das kann sein

Hallo Bergi,

DSL 6000 ist im Gegensatz zu DSL 16000 keine dynamische Leitung ... heißt, würden Fehler auf der Leitung liegen würde die Verbindung ständig kurzfristig abbrechen.

Bei DSL 16000 geht die Leistung in die Knie ... bei DSL 6000 würde die Verbindung aussetzen.

Deine Dämpfungswerte sind soweit OK , wie sieht es mit den CRC Fehlern aus ?
Ich denke bei dir liegt das Problem entweder auf einem der Zuleitungen (einfach mal tauschen) oder am Speedport ... wenn du die Möglichkeit hast wechsele diesen mal gegen eine Fritzbox aus.

Gruß
Rüdiger
Ruediger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 07:24   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also CRC Fehler hab ich am Modem: 1 pro min Und am DSLAM: 0 pro min. Ist das zu viel?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem bei den zuleitungen liegt. Da ich nur nach einem Reboot des Speedport wieder auf meine 5700kBit/s komme. Habe auch schon mal versucht nur nen reconnect zu machen. Das bringt auch nichts. Genauso wie das trennen der Verbindung zw Router und Splitter. Anscheinend ist der Speedport doch im Eimer. Ich werd mal versuchen die fw nochmal neu aufzuspielen.

Bergi
Alt 02.11.2007, 08:19   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ok hat sich erledigt. Nach einem erneuten Aufspielen der aktuellen Firmware hat sich das Problem von selbst gelöst. Keine weiteren Vorkommnisse

http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-2631613.png
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht