Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 13:30   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Sarili eine Nachricht über ICQ schicken Sarili eine Nachricht über MSN schicken
Standard T-online DSL mit Arcor Modem benutzen?

Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich möchte bei meinen Eltern, die einen T-online DSL Zugang haben, (ich weiss nicht genau welcher, ich glaube sogar einen Volumentarif, denke aber nicht, dass das was zur Sache tut) mein Arcor WLAN DSL Modem 100 installieren, damit wir auch dort WLAN haben.
Frage: Geht das? Hat damit jemand Erfahrung? Das Modem ist doch eigentlich nicht an Arcor gebunden, oder?
Wie mache ich das? Am liebsten würde ich auch alles ohne die schrottige T-online Software installieren, sondern über Windows.

Kuss, Sara.
Sarili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:31   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wichtige Info vergessen: Meine Eltern haben Windows XP!
Alt 07.05.2006, 13:47   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Der W-Lan Router von Arcor geht natürlich auch an einem T-Com Anschluss, wenn dieser auf UR-2 umgestellt ist. Sollte dem nicht so sein, so macht das die T-Com kostenlos. Das betrifft aber nur sehr alte T-DSL Anschlüsse.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:55   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die schnelle Antwort.
Meine Eltern haben seit ca. 4 Jahren diesen Anschluss. Woran erkenne ich, dass der Anschluss auf UR-2 umgestellt ist? Was ist UR 2? Wie kann ich den Anschluss eventuell darauf umstellen lassen?
Kann ich das ganze dann mit der Arcor CD, die ja beim Router dabei war, installieren?
Kussi, Sara.
Alt 07.05.2006, 15:16   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arnie

Standard

4 Jahre...hmm...sollte U-R2 sein...ruf einfach mal an 0800 330 1000
Alt 08.05.2006, 21:50   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Problem gelöst

Hi danke für eure Tips,
war alles einfacher als ich dachte!
Hab einfach die T-online Software runtergeschmissen und das T-online Modem abgestöpselt.
Dann das Arcor WLAN 100 Modem dran und dann wollte ich eigenlich alles mit der Arcor CD versuchen, aber die hatte ich natürlich zu Hause vergessen.
Bin dann eigentlich so ziemlich genau der Bedienungsanleitung von Zyxel gefolgt (auf der Homepage www.zyxel.de downloadbar), der Router wurde auch direkt erkannt.
Wenn man dann den Zugang über den Webbrowser (Einfach 192.186.1.1. in der Adresszeile eingeben und mit admin, 1234 einloggen) konfiguriert, hat man auf der linken Seite 3 Konfigurationsmöglichkeiten: AOL, ARCOR oder andere ISP.
Hier auf andere ISP gehen und jetzt kommt bei T-online der CLOU! Das hat mir die nette Dame von der T-Online Hotline verraten.

Der Router will 3 Sachen wissen: Dienstname, das ist in dem Fall T-online. Dann Benutzer (oder anwender-)name, und das sind die 2 langen und die 0001 Zahl zusammengezogen.
Also: Anschlusskennung (12-stellig)+ T-online irgendwas NR (weiss nicht mehr genau wie die hiess, auch 12-stellig)+die 4 stellige Zahl, die darunter steht (0001) @t-online.de

und dann das Passwort.
WÄRE ICH IM LEBEN NICHT DRAUF GEKOMMEN.
und fertig.

das im weitern der Pingtest und der irgendwas schleifentest nicht funktionieren, braucht einen nicht stören, dass wird vom Provider einfach ncht unterstützt. Internet Funzt nun.

Wenn da noch einer Fragen zu hat, gerne Email an saramaria@gmx.net.

Stolz, endlich mal was geschafft!
Alt 11.05.2006, 12:01   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hier das ganze einmal ganz ausführlich ....

Wie richte ich eine Internetverbindung zu T-Online über das DFÜ-Netzwerk ein?
Um eine Internetverbindung ohne T-Online Software einzurichten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Starten Sie den Verbindungsassistenten
Windows 95/98/Me:
Arbeitsplatz > DFÜ-Netzwerk oder Start > Programme > Zubehör > Kommunikation > DFÜ-Netzwerk
Windows 2000/XP:
Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen
Klicken Sie auf "neue Verbindung". Der Assistent wird nun alle nötigen Informationen abfragen.

2. Zugangsdaten eingeben
Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de
Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.
Rufnummer: Die Rufnummer der T-Online Server lautet 0191011. Bei Zugang über eine Nebenstellenanlage muss der Rufnummer die Amtsholung (i.d.R. eine Null) vorangestellt werden. Für ISDN genügt es, die Zahl (bzw. das Zeichen zur Amtsholung) davor zu stellen, also z.B. 00191011. Bei Modems muss eine Wahlpause eingefügt werden (z. B. zwei Kommazeichen): 0,,0191011. Das Feld Ortskennzahl darf nicht ausgefüllt werden.

3. Gerät auswählen
Wählen Sie den Treiber Ihres Modems oder ihrer ISDN-Karte aus. Für ISDN-Karten z. B. AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) (Teledat150/FRITZ!Card) oder Telekom ISDN PPP (Internet) (Eumex 504 PC). Für Modems z.B.: Standardmodem 56000 bps COM2. Wenn Sie T-DSL nutzen, wählen Sie hier den auf Ihrem System installierten T-DSL Treiber aus (PPPoE-Treiber).
Hinweis: Wenn Sie in der Liste "Gerät" keine Einträge sehen, ist Ihr Modem / Ihre ISDN-Karte nicht korrekt installiert. Bitte überprüfen Sie in einem solchen Fall, ob Sie alle Installationsschritte durchgeführt haben, die der Hersteller des Gerätes empfohlen hat.

4. Kennwort eingeben
Windows bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kennwort dauerhaft zu speichern. Beachten Sie jedoch, dass ein im Computer gespeichertes Kennwort durch andere Benutzer oder spezielle Programme ausgespäht werden kann. Sie sollten es daher aus Sicherheitsgründen nicht abspeichern, sondern bei jeder Verbindung neu eingeben.
Nun kann die erste Verbindung aufgebaut werden.
Alt 28.05.2006, 15:30   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Erklärung ist richtig, nur das der W-Lan 100 ein Router ist und somit alles im Router eigegeben wurde, dadurch muss man am PC nichts mehr machen.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht