Hi danke für eure Tips,
war alles einfacher als ich dachte!
Hab einfach die T-online Software runtergeschmissen und das T-online Modem abgestöpselt.
Dann das Arcor WLAN 100 Modem dran und dann wollte ich eigenlich alles mit der Arcor CD versuchen, aber die hatte ich natürlich zu Hause vergessen.
Bin dann eigentlich so ziemlich genau der Bedienungsanleitung von Zyxel gefolgt (auf der Homepage
www.zyxel.de downloadbar), der Router wurde auch direkt erkannt.
Wenn man dann den Zugang über den Webbrowser (Einfach 192.186.1.1. in der Adresszeile eingeben und mit admin, 1234 einloggen) konfiguriert, hat man auf der linken Seite 3 Konfigurationsmöglichkeiten: AOL, ARCOR oder andere ISP.
Hier auf andere ISP gehen und jetzt kommt bei T-online der CLOU! Das hat mir die nette Dame von der T-Online Hotline verraten.
Der Router will 3 Sachen wissen: Dienstname, das ist in dem Fall T-online. Dann Benutzer (oder anwender-)name, und das sind die 2 langen und die 0001 Zahl zusammengezogen.
Also: Anschlusskennung (12-stellig)+ T-online irgendwas NR (weiss nicht mehr genau wie die hiess, auch 12-stellig)+die 4 stellige Zahl, die darunter steht (0001) @t-online.de
und dann das Passwort.
WÄRE ICH IM LEBEN NICHT DRAUF GEKOMMEN.
und fertig.
das im weitern der Pingtest und der irgendwas schleifentest nicht funktionieren, braucht einen nicht stören, dass wird vom Provider einfach ncht unterstützt. Internet Funzt nun.
Wenn da noch einer Fragen zu hat, gerne Email an
saramaria@gmx.net.

Stolz, endlich mal was geschafft!