Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 17:51   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL16000 ... sehr komische Allüren

Hallo... ich habe seit wenigen Tagen (T-Com) DSL16000. Zuvor hatte ich (T-Com) DSL6000.

Mein Problem sieht wie folgt aus.

Wenn ich im Internet-Explorer einen Download starte, setzt der Download mit 1,2 MB/s bis 1,4 MB/s an was ja im Prinzip auch okay ist. Jedoch geht der Download innerhalb von Sekunden auf 200 KB/s runter.

Wenn ich den Download abbreche und resume startet er mit ca. 500 KB/s und geht ebenso innerhalb von Sekunden wieder auf 200 KB/s runter.

Im Firefox verhält sich das ganze gleich.

Jetzt kommts... allerdings, wenn ich mit der Erweiterung DTA (DownThemAll) etwas herunter lade, dann schwankt die geschwindigkeit zwischen 990 KB/s und 1,6 MB/s, was ja wirklich sehr komisch ist.

Mein Sachverständniss sagt mir somit, dass eine einzelne Verbindung praktisch max. 200 KB/s (konstant) hergibt, jedoch wenn ich in Anführungszeichen die Leitung gebündelt nutze, sprich mehrere Verbindungen zum Host aufbaue wo der Download herkommt, erreiche ich eine akzeptable Geschwindigkeit.

Hier mein Speedreport:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 09.15.2007 11:52
IP address: 87.179.xx.xx

TCP options string: 020405ac0103030401010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 1028016 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4
Unscaled RWIN : 64251
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 41121kbps (5140KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16448kbps (2056KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 45
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Auf wieistmeineip.de erhalte ich eine Resultat das zwischen DSL2000 und DSL6000 schwankt.

Mit der Telekom (0800 330 2000) habe ich auch schon gesprochen. Die meinten der Leitungstest habe ergeben das es statt den beantragten 16 MBit sogar eine 17 Mbit Leitung wäre und dass von ihrer Seite her alles okay wäre.

Im Prinzip stimmt das ja auch, die Leitung gibt ja unter gewissen Vorraussetzungen bzw. Bedingungen auch eine wirklich passable Geschwindigkeit her, aber ohne diese Vorraussetzungen/Bedingungen geht eben nicht viel (200KB/s).

Habe den TCP-Optimizer drüber laufen lassen und meine Karte auch auf Full Duplex gestellt, kein Unterschied.

Wäre schön wenn mir jemand einen Rat hätte. Ich bin nicht Verärgert oder Sauer... nur etwas enttäuscht das meine Leitung nach einem Upgrade das im Prinzip 3 mal so schnell sein sollte... so gesehen nur noch 1/3 der vorherigen Leistung bietet.

Vielen Dank fürs lesen und Eure Zeit
Daniel "AuthanRam" S.

AuthanRam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 03:14   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Naja, ich hab ja schon mit den Telekom-Kanallien gesprochen. Die meinten lediglich ich sollte mal 14 Tage warten, es würde sich einpendeln.

Einpendeln!?

Also ich kam mir echt irgendwie verarscht vor als ich das gehört habe. Schon allein die Wartezeit bis zur "möglichen" Problemlösung find ich grandios.

Heute Abend habe ich mich mit einem Freund unterhalten der 2 Straßen weiter wohnt, der hat ebenfalls DSL16000 jedoch bei 1und1. Er hat exakt das selbe Problem.

Zwischenzeitlich ärgere ich mich echt das ich gewechselt bzw. upgegraded habe.

Dazu fällt mir echt nur noch eins ein... "Never change a running system"!
Daran hätte ich denken sollen.
Alt 16.09.2007, 12:00   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Dauert das Laden von Webseiten auch bei dir solange?

Früher bei DSL 2000 bei AOL war eine Seite in 1,5 Sek. fertig

Jetzt mit T-Com DSL 16000 im Schnitt 4 Sek.

Edit: Hab grad gemerkt es dauert noch länger...

ca. 10 sek...

Geändert von Dekay1 (29.09.2007 um 23:08 Uhr)
Dekay1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 20:22   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Viel Spaß mit T-Com

Hallo ihr Leidgeplagten,

ich schließe mich euch an .... habe ebenfalls DSL 16000 und muss mich seit Monaten mit Leitungsschwankungen rumschlagen.

Von einer Minute zur nächsten ändert sich die Geschwindigkeit im Download-Sektor von 16000 auf 1000 und einiges dazwischen.

Die Techniker waren bereits mehrmals vor Ort, allerdings gebracht hat es herzlich wenig außer das es den halben Jahresurlaub gekostet hat.

Der Kundenservice an der Hotline ist das allerletzte, inkompetent und launisch ... jedoch nicht freundlich.

Die Techniker sind auch so Flitzpiepen ... erst war es meine Fritzbox ... gut ich kaufte mir einen Speedport 701 V , da der Fehler nich besser wurde kamen sie nach nochmaliger Überprüfung zur Erkenntnis ...ganz klar da alles in Ordnung ist liegt der Fehler an meiner ISDN Anlage ... war mir zwar komisch ... aber naja dachte ich gibt schon komische Dinge ...ich schnell in den Laden und eine neue ISDN Anlage besorgt .... nun ihr wisst es schon ... der Satz mit X war wohl nix, der nächste Techniker der auflief hatte sofort das Problem erkannt ... guter Mann .. ein Blick und schon war der Hase gegessen .... mein Rechner dieser schlappe Kasten schafft das nicht zu verarbeiten (X2 4200 2GB Ram nivida 7900 GT) , dies stellte er mit seinem Laptop P3 500Mhz fest.
Bin ja kein Spielverderber, habe ja noch einen neueren schnelleren Rechner dem ich dann noch etwas mehr Ram spendierte ... Ergebnis ?... Wollt ihr das wirklich wissen ? .... genau NIX ... nun jetzt wurde der Splitter getauscht und die Leitung zum Haus überprüft ...
Keine Besserung , dann kamen sie auf die Idee das im Umsetzer eine Leitung neben der meinen lag die störte .... 1 Tag ging dann die Leitung ....

Ich bin es wirklich langsam leid, leider habe ich keine Leistung welche ich aber bezahlen darf, dafür jede Menge an CRC Fehler .... und Nerven kostet einem diese Hotline auch noch.
Ach, vom Umsetzer bin ich ganze 200 m entfernt, die Straße wurde vor 2 Jahren samt Leitungen neu gemacht in ländlicher Umgebung.

Naja ... ihr seht der Neuaufbau der T-Com und die Verherrlichungen ihrer Leistungen ist nur Schall und Rauch ... die Wirklichkeit erlebt man Tag für Tag.

Gruß
Rüdiger
Ruediger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 17:10   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Jo, das laden der Seiten dauert teilweise wirklich sehr lange, kein Vergleich zu dem wie es vorher war.

Macht bloß nicht den Fehler und lasst euch wieder zurückstufen... dann habt ihr die alte Geschwindigkeit und die Probleme sind aber die selben.

Lieber eine schnelle Leitung mit Problemen als eine langsame die auch Probleme macht.

Scheiss T-*** ... zwischenzeitlich bin ich echt sauer. Hab auch schon 5 Urlaubstage verbuttert. *HMPF*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht