Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 13:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jenfri

Daumen runter Ärger mit DSL 16000 Nürnberg-West

Hallo zusammen!

Habe im Juni bei T-Home mir das Paket Call & Surf plus, also DSL 16000 bestellt. Die Umstellung von 6000 auf 16000 war reibungslos, alles lief bestens. Habe die FritzBox als Router und sie ist geeignet für DSL 16000. Das stimmt, denn ich war auch einige Wochen ohne Probleme mit DSL 16000 im Internet unterwegs. Habe täglich 2x gemessen, die Geschwindigkeit stimmte immer und ich war sehr zufrieden und verwundert, dass bei T-Home auch mal was glatt läuft! Welch ein Irrtum!

Am 29.07. hatte ich plötzlich keinen Internetzugang mehr und ich rief die Störungsstelle an. Wurde vertröstet wegen Wochenende und endlich am 2.8. war ich wieder am Netz. Freute mich zu früh, denn ich stellte entsetzt fest, dass ich plötzlich mit 768 bis allenfalls 1000 im Internet unterwegs war. Daraufhin habe ich per Internet die zu geringe Geschwindigkeit gemeldet. Am 8.8. wurde ich wieder vom Netz getrennt und ich freute mich, dass die endlich den Fehler beheben. Falsch gedacht! Ein Mitarbeiter meldete sich telefonisch bei mir und teilte mir mit, dass er meinen Anschluss konfiguriert hat und jetzt keine Verbindung mehr zu mir aufbauen kann. Also wieder warten! Das Spiel ging so weiter mit unendlich vielen Telefonaten meinerseits und gestern Abend habe ich total entnervt das Beschwerdemanagement in Bonn, Tel. 0228/181-0, angerufen und dort meinen Ärger und Frust abgelassen.
Heute morgen um kurz nach 09:00 Uhr haben sie mich wieder ans Netz angeschlossen, doch jetzt habe ich auch nur DSL 6000. Gleich wieder eine Beschwerde per Internet los gelassen und auch mich noch schriftlich in Bonn beschwert. Bis jetzt Funkstille, obwohl mir versprochen wurde, dass man sich um meine Geschwindigkeit kümmern will. Leider war die nette Dame von gestern Abend nicht anwesend und der Kollege schien etwas angesäuert zu sein wegen meiner Beschwerde!

Übrigens, es sollen "angeblich" verschiedene Bauelemente in den Verteilerkästen irgendwo in Nürnberg defekt gewesen sein. Dies hat mir ein Mitarbeiter von T-Home, Gruppe Nürnberg, telefonisch mitgeteilt.

Was sagt ihr dazu? Ist das nicht zum Weinen?

Gruß Jenfri
Alt 10.08.2007, 17:48   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

MoDDa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja es ist halt so, habe 2 Freunde bei der Telekom... die haben andauernd frei, arbeiten manchmal nur von 08.00Uhr - 11.00Uhr...

Ich habe auch einiges erlebt...
Jedoch muss ich sagen, dass mein 16.000'er Anschluss hier seit Wochen (Mehs als 2) wunderbar funktioniert... mehrere Schulkameraden in der Nähe haben 16k schon mehrere Monate ganz ohne Probleme
MoDDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 12:15   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jenfri

Daumen runter

Hallo zusammen!
Meine unendliche Geschichte bekommt jeden Tag eine Fortsetzung! Samstag/Sonntag hatte ich mal wieder kein Netz! Am Montag, um 05:10 Uhr war ich plötzlich wieder am Netz. Schon seltsam, dass ein Teledumm-Mitarbeiter mich mal wieder ganz schnell ans Netz gehängt hat und das noch zu nachtschlafender Zeit! Wahrscheinlich deswegen, dass ich endlich aufhöre zu meckern! Hatte mich doch schon "wieder" in Bonn beschwert. Meine Leitung ist aber wieder nur ein Provisorium. Würde ich den DSL-Stecker aus dem Splitter nehmen, ihn dann wieder einstecken, ich würde kein Netz mehr bekommen und die Störungsstelle wäre wieder gefragt. Kann mir jemand von euch Fachleuten sagen, wie die das machen? Ich meine damit Telekom.
Mein Speed stimmt auch nicht, entspricht allenfalls nur DSl 6000. Mein Störungsauftrag ist auf der HP von T-Home zwar noch offen, also unerledigt, doch man hüllt sich in Schweigen. Das Beschwerdemanagement in Bonn entschuldigt sich zwar ständig, doch schreibt auch nicht, was Sache ist und wann ich endlich wieder einen störungsfreien Zugang mit DSl 16000 bekomme. Habe mich gestern klar und deutlich per Mail darüber geäußert. Mal abwarten, was jetzt wieder für eine Wischi-Waschi-Ausrede kommt. Das ganze Theater dauert jetzt schon 16 Tage!
Gruß Jenfri

Könnt ihr bitte damit etwas anfangen und es mir bitte erklären?
Ich habe doch seit 16 Tagen mit T-Home Zoff wegen meiner DSL-Leitung
Eigentlich habe ich DSL 16000, doch am 29.7. hatte ich eine Störung und seit
dieser Zeit nur Ärger mit T-Home!

[IMG][/IMG]

Ich habe die FritzBox 2070 und bin sehr zufrieden damit. Hatte noch niemals Probleme damit und vor dem 29.7. lief auch DSL 16000 super.

Danke für eure Mühe und Gruß von Jenfri

Geändert von Pitland (15.08.2007 um 06:50 Uhr) Grund: gehört hier rein...
Jenfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 07:08   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jenfri

Standard

Ja, habe ich, denn ich besitze noch einen nagelneuen Splitter. Und bei dieser Aktion stellte ich fest, dass ich eigentlich nur provisorisch am Netz angeklemmt sein muss. Ziehe ich den DSL-Stecker aus dem Splitter und stecke ihn dann wieder ein, findet mein Router kein Netz mehr. Das passiert auch bei dem nagelneuen Splitter. Nur die Techniker aus Nürnberg können mich dann wieder ans Netz nehmen. Wie sie das machen, verraten sie mir natürlich nicht. Sie hüllen sich ohnehin in Schweigen! Heute ist also Tag 17 dieser unendlichen Geschichte und ich wurde nur 1 x angerufen und das war gleich am Anfang. Hihihi, die haben bestimmt die Nase von mir voll! Werde aber keine Ruhe geben und die weiterhin nerven.

Bitte, was sagt meine Auswertung? Sorry, dass ich sie falsch gepostet habe. Poste T-Home täglich meine Auswertung, damit sie sehen können, dass ich noch kein DSL 16000 habe. Glauben die T-Home-Leute wohl, dass sie mich als Seniorin über den Tisch ziehen können? Ne, nicht mir mir!

Gruß Jenfri
Internetgrufti
Alt 16.08.2007, 16:26   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jenfri

Standard

Nun, das sieht schon wesentlich besser aus. Laut Protokoll meiner FritzBox müssen die heute mächtig an meiner Leitung gearbeitet haben. Gestern übrigens auch! Ist schon super, dass dieser Kasten so schön aufzeichnet!
Kommentar von euch zu dieser Auswertung wäre gerne erwünscht.

Gruß Jenfri

Geändert von Jenfri (16.08.2007 um 16:30 Uhr)
Jenfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 04:19   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jenfri

Standard

Es soll angeblich ein Fehler in der Konfiguration der Technik bei Telekom gewesen sein.

Gruß Jenfri
Alt 18.08.2007, 10:43   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jenfri

Daumen hoch T-Home mal von einer angenehmen Seite

Guten Morgen zusammen!

Ich habe einen Anruf von einer Mitarbeiterin (T-Home) direkt aus Nürnberg erhalten. Auf ihrem Schreibtisch sind alle meine Beschwerden gelandet, auch die vom Beschwerdemanagement Bonn. Es war ein sehr angenehmes Gespräch! Die Dame war sehr gut geschult und hat die Gabe, auf die Bedürfnisse der Kunden gut einzugehen. Ich bekomme eine Gutschrift für den erlittenen Ärger und Schaden und dann habe ich noch eine Ruf- und Faxnummer direkt aus Nürnberg bekommen. Dort kann ich dann anrufen, sollten wieder Fehler auftreten. Auch meine Beschwerde bezüglich der Hotline (langes Warten, unnötige Bandansagen) wurde notiert. T-Home weiß, dass die telefonische Störungsannahme noch lange nicht ausgereift ist und man will dort noch daran arbeiten, damit die Kunden besser zufrieden sind.
Das Gespräch hat mir sehr gut getan und mein Ärger hat sich auf ein Minimum reduziert. Es gibt wirklich noch gute und kompetente Mitarbeiter bei T-Home.
Fazit:
Immer am Ball bleiben und wenn nötig, das Beschwerdemanagement in Bonn einschalten. Zusätzlich noch eine schriftliche Beschwerde nachreichen!

Wünsche allen ein erholsames Wochenende.

Gruß Jenfri

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht