DSL 6000 mit Fastpath Hi
Ich habe folgendes Problem mit der T-COM; Ich habe meinen Tarif gewechselt, also nicht die Leitung sondern bei der 6000 Leitung Call & Surf Comfort auf nen neuen Preis umgestiegen. (von 50€ auf 45€). Irgendwann bemerkte ich dass ich bei Online spielen etwas mehr lage. Nach einem Pingtest auf Speedmeter hatte ich einen Ping um ca. 50. Zum besseren Verständnis mal eine kleine Tabelle über ausgeführte Pingtests in meiner Zeit bei der T-Com
Ping:
6000 ohne Fastpath 90-100 dfadsfd Ping Freund:
6000 mit Fastpath 15-20 adsfdsafafdsdfdasfafff 20
6000 mit Fastpath seit Tarifwechsel 50 adsfadsf 10
die ersten zwei Werte waren aber noch bei der alten Aufmachung der Speedmeter Seite. Ein Freund hatte zu dieser Zeit bei Arcor einen Ping von 20 und nun bei der neuen Seite von 10! Also wenn sich durch ev. Serverumzug der Ping allgemein auf Speedtest um 50% verbessert hätte, hätte ich wie zu alten Zeiten einen Ping von 100.
So soviel zu den Pingzeiten nun zur T-Com.
Ich habe ein ähnliches Problem schonmal gehabt und zwar beim Upgrade von 2000 auf 6000; Fastpath war weg, das sagte mir ja keiner dass man das neu beantragen muss. Komischerweise hatte ich aber lt. T-Com Fastpath geschaltet, zumindest lt. meiner Rechnung! und der T-Com Seite. Nach zweiwöchigem herumärgern mit dem Support dem ich erklären musste dass ich Fastpath nicht habe aber berechnet wird, konnte nur eine Stornierung der Option und dann eine Neubeantragung helfen. Denn lt. T-COM war ja alles in Ordnung. Nur ein Techniker konnte mir sagen dass ich FP nicht geschaltet habe, aber nicht freischalten, da kein Auftrag vorhanden war. Der Auftrag konnte aber nur online erteilt werden, und genau da war ja FP schon aktiviert.
So nun habe ich nur den Tarifgewechselt und schon wieder; PING schlecht!
FP auf der Rechnung und auf der T-Home Seite.
6 Anrufe bei den Hotlines!
Wobei meist als Antwort kommt FP ist kein T-Com Produkt sondern ein T-Online Produkt, sie müssen sich an T-Online wenden!
T-Online: Sie haben kein Fastpath sie müssen es auf der T-COM Seite aktivieren.
T-COM Seite: Sie besitzen Fastpath!
2 Emails im Kontaktformular ausgefüllt.
Auftragsstatus: 2 mal den Auftrag gegeben FP zu schalten; ist erledigt: Ping immer noch schlecht!
Mittlerweile habe ich FP wieder storniert um es neu zu beantragen. Nun meine Frage; kann ich es eigentlich an den ausgelesenen Router Daten feststellen ob Fastpath geschaltet ist?
Wenn Fastpath nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, was bringt dann den besseren Ping? 16K Leitung oder Fallback 3000 mit Fastpath?
Auf so einfache Fragen kann ja die T-Com auch keine Antwort geben.
hier noch die ausgelesen RouterDaten:
Monitoring Index
?
ADSL Status Information:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleaved Path
Data Rate:
Stream Type Actual Data Rate
Up Stream 640 (Kbps.)
Down Stream 6656 (Kbps.)