Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 15:21   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL 6000 mit Fritz Box zu wenig Speed

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 6000er Anschluß von T-Online und gehe über WLAN mit der FritzBox Fon WLAN 7050 online. Bei verschiedenen Speedtests wird mir nur eine Downloadgeschw. von ca. 2300 kbps angezeigt und auch bei Downloads ist die Geschwindigkeit zu gering für eine 6000er Leitung. Habe schon bei T-Online angerufen und die haben einen geschickt, der die Leitung geprüft hat, ist aber alles ok. Die FritzBox zeigt auch überall eine 6000er Leitung an. Wenn ich den PC mit einem LAN Kabel verbinde funktioniert es! Über WLAN ist dann die Geschwindigkeit um die Hälfte weniger obwohl ich mit dem WLAN empfänger volle Signalstärke und volle Übertragungsgeschwindigkeit habe.

Die Mitarbeiter von AVM waren auch leicht überfragt.

Hat einer einen Tip für mich? Kann es sein, das über WLAN (trotz voller Signalstärke u. voller Übertragungsgeschwindigkeit) die Geschwindigkeit um die Hälfte weniger wird?

Vielen Dank schonmal im Voraus, bin echt am verzweifeln.
rockylienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 19:49   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

der PC steht ca. 1 meter weiter weg von dem Router. Die Signalstärke und die Übertragungsgeschwindigkeit sind beide voll ausgenutzt.
rockylienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht