Hey, Ich bin neu im Forum
Ich fang ma an mit meiner geschichte...
Vor etwa 2 - 3 monaten hatten wir auf den Call & Surf Tarif der Telekom umgeschaltet, indem DSL 16000 inbegriffen war. Davor hatten wir 1000 mit fp.
Nach einigen Freischalt-schwierigkeiten wurde es dann anscheinend freigeschaltet^^ Aufjedenfall steht im Router ( der Speedport W700V ) unter DSL folgendes:
---------------------------------------------
DSL Down-/Upstream: 17696 kbit/s 1183 kbit/s
Noice margin: 12.5 dB 13.4 dB
CRC Fehler: 10 pro min 0 pro min
---------------------------------------------
Meist morgens und am Frühnachmittag ist der Ping super: zwischen 15 und 20!
Meist nachmittags und abends springt er dann hoch auf ca. 60 - 80 , ohne das irgendwas verstellt wurde oder etwas besonderes gemacht wurde. Und egal ob am Kabel oder am Wlan! Es laufen auch keinerleih programme im hintergrund ...
Der Speed der im Router nachzulesen ist, wurde noch nie bei Speedtests bei Speedmeter.de oder auch bei wieistmeineip.de erreicht. Das maximale ( was nur einmal vorkam war 9.7Mbit ) Meist wurde als DSL verbindung irgendwas angegeben was sich um DSL 8000 befand.
Letzte woche waren wir im tonline laden, ich brachte dem verkäufer speedmeter testberichte mit und er meinte, er würde es einem techniker weitergeben. Ich sagte ihm auch das noch nie die eigentliche geschwindigkeit erreicht wurde!
Nach gut 2 oder 3 stunden rief ein techniker an und meinte, er habe nun Fastpath installiert und es sollte nun alles in ordnung sein! Was aber nicht der fall war ^^ Eine Email von Tonline kam kurz darauf, Sie meinten es seihen keinerleih störungen gefunden worden ...
Jetzt bin ich natürlich ratlos !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß EggStonE