Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Intern > Speedmeter.de Vorschläge / Fehler
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 10:46   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Limit überschritten?

Hallo zusammen!

Ich habe neulich festegestellt das bei meinem Speedtest unter Download immer die Meldung "Limit überschritten" angezeigt wird.

Am Anfang war dem nicht so. Verändert hatte ich bis dato nichts. Downloads ziehe ich, wenn die anfänglich Supergeschwindigtkeit abfällt bei etwa 40-50KByte/s. Ich surfe über UMTS Flat von Base.

Was soll diese Meldung bedeuten? Habt Ihr ne Ahnung?
Anbei ein Screenshot
JustMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 08:56   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von speedmeter

Standard

Auf dem Screenshot ist zu sehen, dass die Geschwindigkeit durch irgendwas deutlich verfälscht wurde (jetzt Download). Dies kann an einem Proxy Server (?) liegen. Bitte verwenden Sie einen Internet Explorer oder Firefox und gehen Sie auf Nummer sicher, dass keine Zwischenprogramme o.ä. noch dazwischengeschaltet sind die z.B. Caching betreiben.
speedmeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 09:46   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Danke für die Antwort.

Jedoch funktioniert dies nicht wie gewünscht. Wenn ich eingeloggt bin erhalte ich nun auch den Fehler bei Upload. Wenn ich nicht eingeloggt bin sind die Test uneingeschränkt erfolgreich.

Dieser Fehler tritt sowohl im IE, Firefox als auch unter Seamonkey (welcher auf der Firefox-Engine basiert) auf.
Alt 21.12.2006, 21:23   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Unglücklich

Ich versuche es über Vodafone UMTS. E-Plus gibt es ja leider nicht
Alt 11.02.2007, 16:06   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe das gleiche Phänomen wie JustMe, und zwar seit ich meinen T-Com-Tarif (call&surf comfort) von dsl-2000 auf dsl-6000 upgegradet habe.

Das Verhalten bei Test ohne LogIn ist dabei noch wieder anders als mit LogIn:

Ohne LogIn steht beim Download- und Upload-Status zwar "Erfolgreich", aber vor den Werten steht die "Fehler-Grafik":

Mit LogIn ist beim Update dann alles i.O., aber beim Download ist der Status "Limit überschritten" und es wird die "Fehlergrafik" angezeigt (und der Wert von 11.690 Kbit/s überrascht mich auch etwas ;-) - nicht das ich etwas dagegen hätte, aber ist doch eher unwahrscheinlich):

Bei den Auswertungen ist für Downloads dann auch nur die "null-Linie" zu sehen.

Ich habe auch schon alle Cookies gelöscht usw., bringt aber nichts. Einen Proxy nutze ich auch nicht, halt "ganz normal" den T-Com-Router (Speedport 500) über LAN. Die Konfiguration hatte ich auch schon als mit dsl-2000 noch alles funktionierte.

Mein "Speedmeter-Profil" ist folgendes:

Vielleicht hat je jemand 'ne Lösung?

Gruß aus dem hohen Norden
Potz

Geändert von Potzblitz (11.02.2007 um 16:11 Uhr)
Potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 23:28   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard is ja irre

Hallo Achim,

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
erstelle doch mal ein DSL 16000 Profil.

Es sieht so aus als ob an deiner Leitung wirklich im DL -> DSL 16000 anliegt.
Die Telekom ist besser als ihr Ruf . Ich zahle DSL-6000 und hab' DSL-16000 - jedenfalls wenn ich speedmeter glaube:

Ein bißchen merkwürdig ist das alles schon. unter dsl-speed.de wird mit die nahezu korrekte Downloadrate gem. Vertrag angezeigt:

Der Download (via FlashGot) der 20MB-Testdatei bei http://speedtest.netcologne.de/ widerum hat ca. 27 Sekunden gedauert, was auch eher den 6 Mbit/s entspricht (im FlashGot wurde auch ca. 690 KB/s als durchschnittliche Downloadrate angezeigt).

Wem soll man denn nun glauben

Gruß Potz
Alt 13.02.2007, 16:21   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Das FlashGot ist doch eine Erweiterung für den Firefox? Liege ich da richtig?
fast
FlashGot ist ein separater Download-Manager für den es eine Firefox-Erweiterung gibt (Es wird dann im "Firefox-Download-Menue" die Option "über FlashGot laden" angeboten).

Ich hab's aber auch über den IE probiert und da komme ich auf die gleiche Zeit wie mit FlashGot.

Ich hab' auch mal den DSL-Manager von T-Com installiert, der zeigt permanent die aktuelle Downloadrate an.
Wenn ich den "speedmeter"-Test mache, bei dem ich ja angeblich über 16 Mbit verfüge , steht dort eine Rate von ca. 5,9 Mbit.
Also irgendwie sieht das für mich so aus, als ob der Speedmeter da 'ne Macke hat.
Na ja was soll's, Hauptsache die Verbindung funzt überhaupt und das mit mind. 6 Mbit.

Gruß Potz
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht