TheChemist und auch ich hatten die Frage schon im November mal formuliert, wurde bisher aber nicht beantwortet: die in der Provider-Topliste angezeigten Werte liegen z.B. für Arcor DSL6000 immer bei rund 650, die Statistiken dagegen Werte um 550. Bei anderen Providern ist es ähnlich. Nach meiner eigenen Erfahrung stimmen eher die niedrigeren Werte.
TheChemist und auch ich hatten die Frage schon im November mal formuliert, wurde bisher aber nicht beantwortet: die in der Provider-Topliste angezeigten Werte liegen z.B. für Arcor DSL6000 immer bei rund 650, die Statistiken dagegen Werte um 550. Bei anderen Providern ist es ähnlich. Nach meiner eigenen Erfahrung stimmen eher die niedrigeren Werte.
Woran liegts?
Stimmt, die Antwort ist immer noch offen und nach wie vor von Interesse!
MfG
The Chemist
__________________ NoLimit 6000XXL
Leitungslänge 3,5 km, davon 2,5 km mit d = 0,4 mm und 1 km mit d = 0,6 mm
Dämpfung (n. T-Com-Standard) ca. 37,5 dB => max. TDSL 1500 m?glich!
Dämpfung (Arcor Speedmodem 50 Z) ca. 48 dB
Sync Down: 5.952 kbit/s
Sync Up: 576 kbit/s
Was genau meinen Sie mit "...die Statistiken dagegen". Wo genau lesen Sie diese "Statistiken" ab?
Es ist so, dass wir ein Schutzmechanismus haben, welcher verhindert, dass Werte die kleiner oder größer als 25% des theoretischen Wertes - nicht in die Toplisten kommen, aber natürlich in den Detailausführungen drin bleiben. Da wir derzeit nur teilweise überprüfen können, ob der Provider aus dem Profil auch wirklich verwendet wird und ob nicht im Hintergrund noch 10 andere Programme laufen die so den Speed negativ beeinflussen, weshalb wir bei den Toplisten nur solche Werte nehmen, die im Rahmen des "denkbaren" sind.
Was genau meinen Sie mit "...die Statistiken dagegen". Wo genau lesen Sie diese "Statistiken" ab?
Hauptrubrik "Providertests", Provider und Tarif dort auswählen, dann "Speedmeter.de Ergebnisse" anklicken:
Die hier erscheinende Statistik "paßt" nicht zu den Werten aus der Hauptrubrik "Provider Topliste".
MfG
The Chemist
__________________ NoLimit 6000XXL
Leitungslänge 3,5 km, davon 2,5 km mit d = 0,4 mm und 1 km mit d = 0,6 mm
Dämpfung (n. T-Com-Standard) ca. 37,5 dB => max. TDSL 1500 m?glich!
Dämpfung (Arcor Speedmodem 50 Z) ca. 48 dB
Sync Down: 5.952 kbit/s
Sync Up: 576 kbit/s
das Problem das du hier ansprichst ist gravierend.
Den Speedtest mache ich nicht nur um die volle Leistungkapazität zu messen.
Oft mache ich bewusst einen Speedtest, wenn kapazitätenzehrende Programme laufen, um die Reserven auszuloten.
Mir ist bewusst, dass solche Tests das Bild vom Provider negativ beeinflussen.
Trotzdem habe ich keine Möglichkeit gefunden, solche Tests nicht zu übermitteln.
Und gerade an den Tagen, wo ich öfters teste, dürfte das das Gesamtergebnisse stark beeinflussen.
Gerade wenn ich mir in der Statistik die Anzahl der gesammten Test am Tage ansehe.
Gruss Moses
__________________ KabelBW HSI 2M/256
Modem: SBV 4200E
Router Dlink 624+, B2, FW 2.09
Windows XP SP2
Es ist so, dass wir ein Schutzmechanismus haben, welcher verhindert, dass Werte die kleiner oder größer als 25% des theoretischen Wertes - nicht in die Toplisten kommen, aber natürlich in den Detailausführungen drin bleiben. Da wir derzeit nur teilweise überprüfen können, ob der Provider aus dem Profil auch wirklich verwendet wird und ob nicht im Hintergrund noch 10 andere Programme laufen die so den Speed negativ beeinflussen, weshalb wir bei den Toplisten nur solche Werte nehmen, die im Rahmen des "denkbaren" sind.
Hallo Speedmeter,
darum geht es doch nicht, sondern darum, daß Ihre eigenen Werte in der einen Darstellung deutlich anders sind/waren als in der anderen. TheChemist hat es oben nochmal genau erklärt, welche Diskrepanz gemeint ist. Egal, welche Werte Sie akzeptieren - die Mittelwerte in den Balkendiagrammen und in der Provider Topliste sollten doch konsistent sein und nicht wie jetzt um etwa 100 kbit/sec differieren.
Konkretes Beispiel: In der Provider Topliste wurden stets für Arcor DSL6000 aktuell Werte um 650 angezeigt, unter "Vergleichen" für das gleiche Produkt jedoch Werte um 550.
Heute wird seltsamerweise erstmalig seit Monaten bei den Balkendiagrammen plötzlich ein Wert von 667 angezeigt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...