Ich möchte mal auf einen aus meiner Sicht offensichtlichen Fehler im Bild des Speedtests
Ergebnis Freunden zeigen hinweisen.

Dort die Ergebnisse in Kilobit pro Sekunde angegeben (Offizielle Einheit kbit/s) die angezeigte Einheit ist jedoch kb/s. Jetzt dürfen alle Leute anfangen zu philosopieren.
1.- Hat der nette Spurwechsel tatsächlich eine Übertragungsrate von über 11000 Kilobyte pro Sekunde??? Das hieße dann, dass speedmeter.de hat ein kleines b statt ein großes B in der Einheit verwendet hat (kb/s statt kB/s). Davon dürften die meisten Leute ausgehen, da dieses Bild sowieso nicht der Groß- und Kleinschreibung folgt.
2.- Hat Spurwechsel eine "normale" Übertragungsrate von von ca. 11000 Kilobit pro Sekunde??? Das hieße dann, das eine Internetseite, die sich als ein guter DSL-Speed-Tester präsentieren möchte, nicht ein mal die korrekten Einheiten zur Angabe von Übertragungsraten kennt und einfach zwei Buchstaben (i und t) unterschlägt. (kb/s statt kbit/s)
Also, nehmt mir das jetzt nicht übel, aber DAS sehe ich als Informatiker als einen sooooo extremen Fehler an, denn sich eine solche Seite niemals erlauben darf.
Bitte korrigiert das, dann werde ich in Zukunft auch Leute auf diesen Speedtest verweisen...
Gruß
Spurwechsel