Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Intern > Speedmeter.de Vorschläge / Fehler
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 11:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Unglücklich Netcologne 100MBit FTTB und speedmeter.de

Hi,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Glasfaserleitung. 100 Mbit down und 10 Mbit up.

Leider bringt mir speedmeter echt schlechte Werte. Über 50 Mbit komme ich da nicht raus(48591 KBit/s 15056 KBit/s 9 ms 3072). Wenn ich per FTP vom Uniserver ziehe bekomme ich bei 4 parallelen Downloads 97 Mbit down und 12 Mbit up hin.

Am Router kann es nicht liegen, da ich es mit und ohne versucht habe.

Kann es sein, das speedmeter.de nicht den Saft hat meine Leitung auszureitzen ??
zh4ng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 13:40   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von speedmeter

Standard

Hallo zh4ng,

unsere Server haben jeweils immer 1 Gbit/s Netzwerkkarten und hängen auch alle an 1 Gbit/s Ports. So dass daran es sicherlich nicht liegen wird, dass unsere Ressourcen nicht ausreichen.

Das Problem kann u.a. Ihr Computer sein. Denn für unsere Tests müssen wir auf Techniken zurückgreifen die in einem Browser laufen. So z.B. Flash und Javascript. Wenn wir eine Datei an Sie schicken - verlassen wir uns darauf was Ihr Browser uns mitteilt - wie schnell es war. Wenn wir eine zu große Datei schicken - dann kann Ihr Browser sogar abstürzen. Deswegen schicken wir eine mittelgroße Dateimenge hin und schauen was passiert. In der Regel sind die modernen Computer und Festplatten schnell genug um mit einer hohen Geschwindigkeit umzugehen und korrekt zu messen - aber häufig kommt es auch zu Ungenauigkeiten.

Wir arbeiten gerade schon an der nächsten Version von Speedmeter und werden dies mitbedenken - sind aber immer nur so genau wie Ihr Computer es zulässt.

P.S. Nur als Tipp: Die Downloadwerte die der Browser beim Runterladen von FTP/HTTP Servern anzeigt - sind höchst ungenau, insbesondere wenn mehrere Downloads gleichzeitig laufen. Wenn - dann sollten Sie das "Ausreizen" mit einem Downloadmanager versuchen. Er unterteilt die Dateien automatisch in mehrere Teile - dann brauchen Sie auch keine mehreren Server.
Alt 04.03.2008, 08:31   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke speedmeter für die Infos.

Tja, leider gibt es aus meiner Sicht auch noch keinen Router der diese Geschwindigkeit unterstützt

oder kenn jemand einen Router, der 100 MBit auch wirklich verkraftet. Meiner gibt bei 30 Mbit den Löffel ab
Alt 05.03.2008, 11:26   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
http://www.cdx.de/store/product_info...38-Router.html

ftp://ftp.netgear.de/download/FVX538...att_FVX538.pdf

Das ist das, was ich so auf die schnelle gefunden habe. Bitte nicht über den Preis erschrecken...
Auha, ich habe mich erschrocken Danke....
Alt 05.03.2008, 17:11   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also bei NC bietet man nix an. Man bekommt sein Modem und die "Citybox" für VoIP.

Habe aber auch nicht wirklich nach gefragt. So viele FTTB-Kunden wird es wohl auch noch nicht geben.
Alt 16.03.2008, 17:53   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

DvD1108 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hiho

Also, ich habe hier auch eine 100mbit-Leitung, jedoch von Wilhelm.Tel! Als Router kann ich dir z.B. den D-Link DGL-4100 empfehlen, habe ihn Selber im Einsatz und er lässt gut 95mbit durch!
Sonst wäre hier auch noch ne Liste, wo du den ungefären Wan/Lan Durchsatz sehen kannst. Außerdem wurde im Wilhelm.Tel Forum auch schon einiges zu Routern geschrieben, die 100mbit/s schaffen!

mfG DvD1108

Edit: Ich komme bei meinen Messungen leider auch nicht über die oben genannte Zahl hinaus, Festplatten sollten es jedoch schaffen und der Rest auch! Außerdem hatte Wilhelm.Tel mal auf ihren Servern ne Testdatei, die ich mit Knapp 90mbit runtergeladen bekommen habe, ohne Downloadmanager etc.
"Der Krieg entscheidet nicht, wer Recht hatte - Nur wer übrig bleibt!"

Geändert von DvD1108 (16.03.2008 um 17:55 Uhr) Grund: sieht man ja^^
DvD1108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 14:47   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard 100 mbit + router

Zitat:
Zitat von zh4ng Beitrag anzeigen
Danke speedmeter für die Infos.

Tja, leider gibt es aus meiner Sicht auch noch keinen Router der diese Geschwindigkeit unterstützt

oder kenn jemand einen Router, der 100 MBit auch wirklich verkraftet. Meiner gibt bei 30 Mbit den Löffel ab
hi
ich habe auch die 100 mbit glasfaser sowie 100 mbit multikabel von netcologne

als router hatte ich mehrere modelle zum testen hier

als einer der unter 150 eur klasse bekam ich mit dem Zyxel NGB 460n auf gute 60 mbit +

ansonsten empfehle ich dir einen selbstbau router
alter pc mit pfsense am glasfaser/ multikabel..
speed siehe hier

Index of /anti/speed/
sowie

http://amd.co.at/anti/speed/482009.jpg

und

Index of /anti/speedmeter/

alles ueber den zyxel und eigenbau router mit pfsense( kostenlos im netz zu holen)
siehe hier ->
Index of /anti/pc/
und
Index of /anti/pfsense/

wenn du fragen zum aufbau etc hast, mail mir an antistar@gmx.de
mfg

Geändert von anti2009 (08.08.2009 um 14:53 Uhr)
anti2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 14:51   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DvD1108 Beitrag anzeigen
Also, ich habe hier auch eine 100mbit-Leitung, jedoch von Wilhelm.Tel! Als Router kann ich dir z.B. den D-Link DGL-4100 empfehlen, habe ihn Selber im Einsatz und er lässt gut 95mbit durch!
Sonst wäre hier auch noch ne Liste, wo du den ungefären Wan/Lan Durchsatz sehen kannst. Außerdem wurde im Wilhelm.Tel Forum auch schon einiges zu Routern geschrieben, die 100mbit/s schaffen!

mfG DvD1108

Edit: Ich komme bei meinen Messungen leider auch nicht über die oben genannte Zahl hinaus, Festplatten sollten es jedoch schaffen und der Rest auch! Außerdem hatte Wilhelm.Tel mal auf ihren Servern ne Testdatei, die ich mit Knapp 90mbit runtergeladen bekommen habe, ohne Downloadmanager etc.

hi
der D-Link DGL-4100 kann mit Nat und Firewall sowie Contend filter KEINE 30 mbit !!

wan-lan incl ALLEM aus schafft er grade mal 55 mbit ( +/- 5 mbit)

echte 100+ mbit router wie der/die zyxel - zywall usg 100 oder 200 schaffen das locker, kosten aber auch ab 500 + eur ...

mfg
anti2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht