Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Intern > Speedmeter.de Vorschläge / Fehler
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 09:38   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard 100MBit Upload kann nicht gemessen werden

Hallo,

Ich wollte meinen 100Mbit Anschluss im Webhosting Rechenzentrum messen lassen...wenn gerade viel los ist und up/down auf maximal 6MB/s kommen, ist alles ok, aber sobald der Up schneller als 50mbit wird, kommt nur noch die Anzeige, dass kein sinnvoller Wert ermittelt werden kann.

Warum schafft der Test das nicht?

Und wenn ich mich irgendwann mal an den 1000MBit Port umstecken würde, würde euer Test da dann überhaupt noch was messen können?
Poison Nuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 22:18   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich arbeite bei einem Webhoster, nicht gerade der größte, aber immerhin mit 30GBit Internetanbindung. Mein privater Server hat dabei eine 1GBit Karte und steckt normalerweise mit den meisten anderen Servern an einem der 100MBit Switches, die über GBit Uplinks am Router angeschlossen sind. Spaßeshalber kann ich meinen Server aber auch mal direkt an einem der GBit Anschlüsse vom Hauptrouter anschließen.
Da normalerweise von den 30GBit gesamt nur 12-18GBit konstant in Verwendung sind, wäre also genug Freiraum für so ein Test.

Habe das heute auch getan, aber irgendwie kamen da beim Speedtest hier trotzdem nur total lahme Werte raus. Downspeed mit 8MB/s gar nicht so übel, aber irgendwie ging beim Upload sogar nichtmal über 2MB/s drüber. Letztens waren es wenigstens noch 6MB oder so.

Da euer Server wohl ebenfalls min mit 100Mbit angeschlossen ist, müsste ich aber wenigstens die in beide Richtungen ausreizen können. Zumindest bei einem von mehreren Test, weil irgendwann wird doch sicher mal genug Freiraum bei eurem Server sein, oder?

PS: meinen ersten Beitrag hatte ich von zuhause aus erstellt, man ist ja nicht immer vor Ort
Alt 16.02.2008, 22:25   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

cool, entweder ich habe gerade eine Zeit erwischt, wo kein anderer gemessen hat oder ihr habt eben schnell was verändert. Das erste mal ne brauchbare Upgeschwindigkeit

Nur warum wurden die Werte trotzdem als rot (schlecht) markiert?

Geändert von Poison Nuke (16.02.2008 um 23:21 Uhr)
Alt 17.02.2008, 10:18   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

rein von der Technik her sollte die Software auch zuverlässig bis 10Gbit oder so messen können, solange die Hardware es hergibt. Die Genauigkeit wird nur nachlassen, weil die Pakete zu klein werden für exakte Wertebestimmungen. Aber ich will ja nicht aufs kbit genau wissen, wie schnell es geht.
Ich will nur herausfinden, wie gut die Verbindung innerhalb Deutschlands ist, weil bei einem Test innerhalb des Rechenzentrums bekomm ich lockere 11MB/s Upload hin, aber hier liegen auch nur max zwei Hauptknoten dazwischen, Deutschlandweit sind es dann mal locker bis zu 8 und mehr Knoten. Und wenn es jetzt z.B. heißt, dass euer Server trotzdem einigermaßen zuverlässig 100Mbit messen könnte ich aber nur 20Mbit oder so herausbekomme, dann weiß ich z.B., dass irgendwo zwischen diesen Servern ein Netzknoten zu langsam ist oder so
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht