Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Intern > Speedmeter.de Vorschläge / Fehler
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 21:35   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Frage zum SpeedMeter.de DSL-Speed-TEST

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 1&1-DSL6000 und wurde vom 1&1 Support auf die Speedmeter.de Seite verwiesen um mein DSL Speed zu messen. Leider ist es mir nicht möglich den Test durchzuführen.

Wenn ich den Test starte steht unter Status „Teste“ und es passiert nichts weiter.

Ich habe folgende Konfiguration:
WinXP Pro + SP2 und alle Updates
NortonInternetSecurity2005 (NIS)
T-DSL SpeedManager v6.0

Hardware:
ISDN+DSL
Telekom DSL-Modem
Telefonanlage Eumex704PC-LAN + Update
der PC ist mit der Telefonanlage über LAN verbunden

Ich habe es mit InternetExplorer und mit Firefox versucht, es passiert Minutenlang nichts.

Ich habe bereits in NIS alles unter
DATENSCHUTZ/ERWEITERT/OPTIONEN FÜR WEB-INHALTE
auf Zulassen geschaltet.
Im InternetExplorer habe ich unter Sicherheitseinschtellungen sehr niedrig die Stufe eingestellt.

In meiner Eumex Telefonanlage habe ich auch den Filter Ausgeschaltet.
Einkommende WWW-Verbindungen sperren
Einkommende FTP-Verbindungen sperren
Einkommende Telnet-Verbindungen sperren
Externe DNS-Abfragen sperren
IP-Spoofing
Ferndiagnose verbieten

Ich bekomme den Test nicht zum laufen.

Es gibt noch mehr Probleme und ich habe noch mehr Fragen betreffend mein 1&1-DSL6000 aber erst mal den Test in Gang bekommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

Gruß Karlos
Karlos-Glatzos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 14:18   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo alle zusammen.

Ich habe das DSL-Modem direkt an den PC angeklemmt, leider habe ich weiter das Problem den SpeedMeter.de DSL-Test durchzuführen.

Danke für den Tip Pitland, die gute Nachricht ich habe mit deinem Tip mein Hauptproblem eingrenzen können. Ich habe seit 9 Monaten 1und1-DSL6000, wenn ich aus dem Internet etwas herunterlade komme ich auf max 2700kbit/s.
Habe jetzt das DSL-Modem direkt an den PC und oh was sehe ich :-)
Ich komme auf ein Download von 5800kbit/s. Danke Pitland.

Also liegt es an meiner Telefonanlage Eumex PC-LAN, jetzt bräuchte ich wieder eure Hilfe.
Wie kann ich den meine Eumex jetzt richtig konfigurieren oder bringt die nicht mehr wie 3000 kbit/s?

Gruß Karlos
Alt 28.05.2006, 15:18   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo

Der DSL-SpeedMeter-TEST funktioniert nicht.

Ich hab die Eumex auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und alles neu eingerichtet bzw. Installiert ohne Erfolg. Ich bekomme ca. max. 2700 kbit/s. Wenn ich in der Eumex die Filter deaktiviere dann komme ich auf volle 3000 kbit/s, mehr nicht.

Gruß Karlos
Alt 28.05.2006, 17:52   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Pitland.

Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen.
Vielleicht sollte ich noch ein Thema öffnen, einmal für den DSL-Speed-Test und ein Thema für das DSL6000 Problem mit meiner Eumex704PC-Lan.

Der DSL-Speed-Test ist eigentlich nicht so wichtig für mich den ich habe T-DSL-SpeedManager und dieser zeigt mir die DSL Down und Up Geschwindigkeit an. Die Angaben über die SpeedMeter-Internetseite wollten die Techniker von 1&1-Support haben, ich habe keine Lust mehr mich weiter mit 1&1 zu ärgern, ich meine 9 Monate sollten reichen.

So ab jetzt geht es mir nur noch um die DSL6000 Geschwindigkeit.
Also wieso ich nur 2730 kbit/s (DSL3000) bekomme und nicht DSL6000 wenn ich über meine Eumex ins Internet gehe.

Was mein NortonIS angeht, ich hatte noch nie Probleme gehabt mit diesem Programm, auch wenn so viele damit Probleme haben ich kann absolut nicht klagen. Ich glaube auch nicht das mein DSL-Speed nur bei 2730 kbit/s liegt weil ich NIS habe.

Ich habe heute mehrere Test durchgeführt. Ich bin über die Eumex ins Internet und ohne die Eumex.
Wenn ich direkt mit dem DSL-Modem ins NET gehe habe ich Übertragungsraten bis 5850 kbit/s :-)
Wenn ich die Eumex wieder dran habe schaffe ich gerade 2730 kbit/s :-(
Wenn ich bei der Eumex zusätzlich die Filter ausschalte komme ich auf 3000 kbit/s.

Was den TDSL-SpeedManager angeht ich habe die v6. Wo kann ich eine Bandbreitenbeschränkung einrichten?

Wie gesagt ich habe an meiner Software nicht geändert. Ich habe NIS auf dem Rechner und DSL-SpeedManager, das einzige was ich geändert habe war das ich einmal direkt das DSL-Modem an den PC angeschlossen habe und das andere mal die Eumex. Ich glaube es liegt an der Eumex, weis aber nicht wie ich jetzt die Eumex konfigurieren soll damit ich auf 6000 kbit/s komme.

Habe auch schon verschiedene Firmware-Updates für die Eumex ausprobiert, wobei ich sagen muss, da habe ich auch ein Problem mit den Versionsnummern.
Ich habe folgende Versionen ausprobiert:
v1.08 vom 23.01.2001
v2.108
v2.109 vom 21.09.2005
v2.48 vom 19.04.2003
dann habe ich noch im Internet gelesen es gibt eine 2.73 und 2.92.

Ich steige da nicht mehr durch, wieso ist die 2.48 älter wie die 2.109?
ich hatte vorher die 2.48 heute habe ich die 2.109 drauf geladen und seitdem ist meine Übertragungsrate von 2730 kbit/s auf 2550 kbit/s gefallen.

Langsam bekomme ich eine Krise ;-)

Gruß Karlos
Alt 29.05.2006, 16:01   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arnie

Standard

In den richtigen Bereich verschoben...
Alt 30.05.2006, 16:59   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo alle zusammen.

Erstmal danke für die Hilfe.

Ich habe an die Telekom eine E-Mail geschrieben betreffend
"Telefonanlage Eumex 704PC LAN"
und bekam nach einem Tag eine Antwort:

--------------------

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Eumex 704 PC LAN ist für DSL1000 ausgelegt.
Diese Geschwindigkeit wird vom Hersteller im Regelbetrieb des Routers garantiert. Vom Entwicklungsstand her ist die Eumex 704 ein älterer Router. Da die unterstützten DSL-Geschwindigkeit aber abhängig von dem Entwicklungsstand der Anlage und damit verbunden mit den jeweils zum Entwicklungszeitpunkt zur Verfügung stehenden Bauteilen, ist eine Geschwindigkeitsanpassungen bei dieser Telefonanlage auch durch ein Softwareupdate nicht zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

--------------------

Also ist damit alles Beantwortet.
Ich werde mir wohl einen Neuen DSL-Router zulegen müssen der DSL6000 und mehr tauglich ist ;-)

Gruß Karlos
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht