Hallo Pitland.
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen.
Vielleicht sollte ich noch ein Thema öffnen, einmal für den DSL-Speed-Test und ein Thema für das DSL6000 Problem mit meiner Eumex704PC-Lan.
Der DSL-Speed-Test ist eigentlich nicht so wichtig für mich den ich habe T-DSL-SpeedManager und dieser zeigt mir die DSL Down und Up Geschwindigkeit an. Die Angaben über die SpeedMeter-Internetseite wollten die Techniker von 1&1-Support haben, ich habe keine Lust mehr mich weiter mit 1&1 zu ärgern, ich meine 9 Monate sollten reichen.
So ab jetzt geht es mir nur noch um die DSL6000 Geschwindigkeit.
Also wieso ich nur 2730 kbit/s (DSL3000) bekomme und nicht DSL6000 wenn ich über meine Eumex ins Internet gehe.
Was mein NortonIS angeht, ich hatte noch nie Probleme gehabt mit diesem Programm, auch wenn so viele damit Probleme haben ich kann absolut nicht klagen. Ich glaube auch nicht das mein DSL-Speed nur bei 2730 kbit/s liegt weil ich NIS habe.
Ich habe heute mehrere Test durchgeführt. Ich bin über die Eumex ins Internet und ohne die Eumex.
Wenn ich direkt mit dem DSL-Modem ins NET gehe habe ich Übertragungsraten bis 5850 kbit/s :-)
Wenn ich die Eumex wieder dran habe schaffe ich gerade 2730 kbit/s :-(
Wenn ich bei der Eumex zusätzlich die Filter ausschalte komme ich auf 3000 kbit/s.
Was den TDSL-SpeedManager angeht ich habe die v6. Wo kann ich eine Bandbreitenbeschränkung einrichten?
Wie gesagt ich habe an meiner Software nicht geändert. Ich habe NIS auf dem Rechner und DSL-SpeedManager, das einzige was ich geändert habe war das ich einmal direkt das DSL-Modem an den PC angeschlossen habe und das andere mal die Eumex. Ich glaube es liegt an der Eumex, weis aber nicht wie ich jetzt die Eumex konfigurieren soll damit ich auf 6000 kbit/s komme.
Habe auch schon verschiedene Firmware-Updates für die Eumex ausprobiert, wobei ich sagen muss, da habe ich auch ein Problem mit den Versionsnummern.
Ich habe folgende Versionen ausprobiert:
v1.08 vom 23.01.2001
v2.108
v2.109 vom 21.09.2005
v2.48 vom 19.04.2003
dann habe ich noch im Internet gelesen es gibt eine 2.73 und 2.92.
Ich steige da nicht mehr durch, wieso ist die 2.48 älter wie die 2.109?
ich hatte vorher die 2.48 heute habe ich die 2.109 drauf geladen und seitdem ist meine Übertragungsrate von 2730 kbit/s auf 2550 kbit/s gefallen.
Langsam bekomme ich eine Krise ;-)
Gruß Karlos |