Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Intern > Speedmeter.de Vorschläge / Fehler
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 14:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Gibt es derzeit Probleme mit dem Speedtest?

hallo!

ich habe versatel 20.000... bzw ich glaube inzwischen wurde ich einfach mal so auf 16.000 gesetzt... aber naja, versatel ist eine andere (üble) geschichte...

dennoch... komme auf meine 16.000 - normalerweise... nur hier irgendwie nur bei jedem 3. test...
bei wieistmeine___ & beim versatel-speedtest, komme ich eigentlich immer auf mindestens 15.000... hier jedoch mal 3.000, dann 9.000, und bei etwa jedem dritten test auch mal nah an die 16.000...
war bis vor kurzem nicht so...

gibt es da vielleicht ein paar probleme derzeit bei euch?
mymomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 09:02   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi Achim Hi momo

kommt mir bekannt vor ! habe vdsl 50 und da mal keine schlechte erreiche beim upload volle 10mbit und beim download auch knappe 51mbit (ftp filezilla)
bei http allerdings nur die hälfte pro download .. allerdings komme ich wieder auf die volle bandbreite bei 2uploads bzw downloads ...
sprich da könnte auch der knackpunkt hier bei dem test liegen .. http, browser, usw usw komme hier auf der page nur bis maximal 23mbit download aber dafür 7mbit upload...
wie die interne struktur von speedmeter ausschaut weiss ich allerdings auch nicht genau aber das was ich weiss ist das 193.34.68.36 <-- der server im link11 rechenzentrum nur 100mbit anbindung hat !
da stellt sich mir die frage .. rennt dort auch der speedtest an sich ? und wenn ja wäre vllt ein upgrade auf 1000mbit nicht schlecht ! denn wenn mehrere ihre leitung testen wollen ... es könnte sicherlich zu manchen tageszeiten knapp werden mit 100mbit
mal beim herrn edler fragen wo er jetzt direkt für link11 arbeitet 1000mbit upgrade ?
btw lokal vor ort (link11 rz) komme ich beim speedtest auch nicht über die 28mbit hinaus (mozilla und ie) und dort habe ich natürlich 100mbit und nur 3 switshes dazwischen

hoffe ich konnte etwas anregung bringen für weitere überlegungen und vllt andere lösungen bzw verbesserungsvorschläge

mfg Felix

sry about rechtschreibung & satzbau aber jetzt ist es echt zeit fürs bett!
derkEy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 15:57   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von blubb

Standard

Grüß dich!

Wie kommst du drauf, dass einer unserer Server diese IP hat? Hab das gerade gecheckt, keiner der Server hat die von dir genannte IP. Quintessenz ist jedenfalls, dass soweit ich weiß alle unsere Server nen 1 Gbit Uplink Port haben, beim "Downloadserver" bin ich mir sogar sicher.

Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee
blubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:00   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ganz einfach tracert www.speedmeter.de und die ziel ip kommt nach der link11 juniper m160! bzw ich kenne auch den server wo speedmeter drauf steht und dieser ist std an einem hp 100mbit switsh
tracert www.speedmeter.de

3 18 ms 19 ms 19 ms 217.0.90.250
4 19 ms 19 ms 19 ms 217.239.40.177
5 19 ms 19 ms 19 ms ffm1.dtag.link11.de [80.95.144.130]
6 19 ms 19 ms 19 ms mint.speedmeter.de [193.34.68.36]

im grunde wollen wir ja nicht drüber diskutieren was fakt ist und was nicht ! ich wollte ledglich vllt mal einen ideenansatz liefern da ich mit meiner anbindung @ home auch nicht auf die volle bandbreiten messung komme auf eurer page ! und das zeitalter der bandbreiten zuhause geht ja gerade erst los bzw der ausbau von vdsl und co

mfg Felix
Alt 19.10.2007, 00:37   #5 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von speedmeter

Standard

Guten Abend Felix,

1) Alle unsere Server aus dem Speedmeter Cluster haben 1000 Mbit/s Anbindungen. Die .36 liefert nur die statischen Websites aus, der Downloadserver ist ein anderer.

2) Speedmeter ist der einzige Speedtest weltweit (soweit ich weiß) der genau dieses Phänomen mit mehreren Downloads gleichzeitig simulieren kann. D.h. wir bauen mit Flash nicht nur 1 sondern mehrere gleichzeitige Testverbindungen auf (zeitlich minimal versetzt), so dass deutlich bessere Raten kommen, wie nur bei einem Kanal.

3) Der Durchsatz, vor allen Dingen bei so hohen Geschwindigkeiten liegt nicht selten auch an den nicht optimalen Windows Einstellungen. Ich habe selbst eine VDSL 100 Mbit/s Leitung (in Paris) am Laufen, und die Geschwindigkeit schwankt wirklich sehr stark je nach Router, obwohl beide eigentlich VDSL unterstützen.

4) Für eine möglichst genaue Messung, macht es daher Sinn zu einer wirklich späteren oder sehr frühen Zeit zu testen wo das Internet weniger ausgelastet ist.

Freue mich aufs Feedback!

Geändert von speedmeter (19.10.2007 um 23:44 Uhr)
speedmeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 01:42   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

das ist doch mal eine aussage ! leider hab ich nicht wirklich was in der richtung gefunden um diese informationen zu haben ! aber muss auch zugeben auch ned wirklich tiefgründig dannach gesucht!

najo dann war der gedankengang von mir einfach schwachsinn

thx 4 infos

thread kann von mir aus geschlossen werden =)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht