Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Intern > Speedmeter.de Vorschläge / Fehler
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 13:43   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Fehler beim Download-Test

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und habe leider schon Probleme.... Anscheinend funktioniert der Download-Test bei mir nicht so wie er sollte.

Ich nutze AOL DSL6000 Flat an einer AVM Fritz!Box Fon WLAN (jedoch über LAN-Kabel angeschlossen!), welche als Router konfiguriert ist. Das Betriebssystem meines PCs ist Windows XP Home Edition SP2.

Immer wenn ich messen möchte, erhalte ich das folgende (unbefriedigende) Ergebnis:

Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Limit überschritten Daten gespeichert ? 1,495.2 KByte/Sek
(=8 kbps)

Bissel sehr wenig, oder?

Was bedeutet das und wie kann ich diesen "Fehler" beheben? Habe es schon bei www.speedmeter.nl sowie speedmeter.de probiert...bei beiden das selbe Phänomen.....

Bei anderen Geschwindigkeitsmessern komme ich so auf 4000-4200 kbit/s (und dies auch nicht immer!). Finde ich aber auch nicht so den Brüller. Habe schon das IPv6 Netzwerkprotokoll deinstalliert und die TCP-Parameter mit dem kostenlosen TCP-Optimizer (www.speedguide.net) optimiert.

Bitte helft mir!

Gruß,

scyllo
scyllo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 08:09   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland
Hallo,

stell in deinem Account die Testbedingungen auf den betreffenden Tarif ein.

Gruß, Achim
Hallo!

Sorry, war lange nicht mehr im Forum... Habe es so gemacht, wie Du gesagt hast. Die letzten drei Tests werden nun zwar durchgeführt, der Download-Test klappt aber immer noch nicht (Limit überschritten!).

Woran liegt das denn?

Mist!

Gruß,

scyllo
Alt 16.07.2006, 01:18   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von speedmeter

Standard

Bitte den Test im Internet Explorer ohne Proxys probieren
speedmeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:21   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von speedmeter
Bitte den Test im Internet Explorer ohne Proxys probieren
Habe ich gemacht:

Hm.... also jetzt hab ich 'nen Download von 99.0 KByte/Sek (=792 kbps) und einen Upload von 51.0 KByte/Sek (=408 kbps).

Ist für 'ne DSL 6000 - Flatrate von AOL aber immer noch viel zu wenig, oder?

Hatte zwischendurch auch schonmal die Kaspersky Internet Security 6.0 abgestellt, aber schneller wurde es dadurch auch nicht....

Mist, was kann das denn sein?

Gruß,

scyllo
Alt 27.07.2006, 21:56   #5 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von speedmeter

Standard

Hört sich extrem wenig an. Was ist mit anderen Downloadseiten? Laufen normale Downloads auch so langsam?
speedmeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 16:34   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von speedmeter
Hört sich extrem wenig an. Was ist mit anderen Downloadseiten? Laufen normale Downloads auch so langsam?
Ich glaube, da ist soweit alles oK. Teilweise habe ich sogar Download-Raten, die über 6000 Kbit/s liegen; dann werden mir etwa 800 KByte (und anfangs sogar mehr!) angezeigt; oftmals liege ich aber auch so um die 600-650 KByte/s.

"Probleme" scheint es anscheinend immer mit Geschwindigkeitsmesser zu geben, beispielsweise zeigt mir der Test bei www.wieistmeineip.de auch meist zu wenig an (dortige Download-"Bewertung": befriedigend - gut). Der Upload hingegen ist meist "perfekt".

Was kann das denn sein? Und warum werden meine Werte bei Speedmeter.de so verfälscht?

Gruß,

scyllo
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht