Zitat:
Zitat von speedmeter Die Ursachenforschung ist eigentlich relativ einfach - vor allen Dingen bei dem Uploadtest. Dieser verwendet einen relativ simplen Algorithmus worin eine Datei hochgeladen wird. Solange der Traffic nicht manipuliert wird - ist die Messung korrekt. |
Anscheinend nicht! Speedmeter ist die einzigste Site die mir meinen Upload *2 anzeigt. (siehe z.B. meine Sig)
Zitat:
Zitat von speedmeter Die Manipulation kann stattfinden: Wenn eine Firewall Software (Internet Security Suite) installiert ist (weil diese teilweise den HTTP Traffic verändern) |
Firewall von Vista habe ich mal probehalber deaktiviert und eine andere Firewall ist nicht installiert. Trotzdem dieses Ergebnis:
Zitat:
Zitat von speedmeter wenn VPN aktiviert ist |
Was meinen Sie mit "VPN" ein "Virtual Private Network"....,
Zitat:
Zitat von speedmeter wenn Proxy aktiviert sind |
Wie gesagt, keine Proxy.
Zitat:
Zitat von speedmeter wenn eine Software Cache aktiviert und nicht üblich Daten zwischenspeichert entgegen aller HTTP Codes oder wenn ein Browser verwendet wird, dessen Javascript Engine anders konfiguriert ist wie sonst bei 99% aller Nutzer üblich. |
Software Cache aktiviert......?

Wüsste nicht, dass ich so etwas habe. Wie schon gesagt, ich habe falsche Ergebnisse mit
IE und FF Zitat:
Zitat von speedmeter Letzter Ausweg: Cache löschen und nochmal versuchen. |
Beide Browser sind so eingestellt, dass sie nach dem schließen den Cache löschen. Diese merkwürdigen Ergebnisse waren jedoch schon vor ein paar Wochen. Damals dachte ich jedoch es liegt an der neuen Website. Aber nach mehreren Wochen wieder diese Ergebnisse........?
Da ich die Ergebnisse von UnityMedia (ish) in der Ranglist gesehen habe, gehe ich davon aus ,dass nur ICH ein Problem mit Speedmeter.de habe. Ansonsten währen dort die Uploadwerte etwas höher. Verstehe wer will.
MfG
Rainer