Das wolle ich auch fragen! Weil Firewall ist nicht gleich Firewall. Manchmal filtern übermotivierte Softwarefirewalls auch den HTTP Traffic und manipulieren diesen unnötig.
Sorry das verstehe wer will,wenn ich nur die Firewall ausschalte bleibt alles gleich,ich habe Kaspersky Internet Securety komplett ausgeschaltet,dann kommt der Download rund 1000 weniger!
Macht denn eigentlich generell eine Firewall beim speedtest etwas aus? Ich selber benutze ZoneAlarm. Mit dieser Firewall habe ich schon jahrelang die besten Erfahrungen gemacht. Außerdem habe noch ein AntiVirusprogramm(AVG AntiVirus) im Hintergrund laufen. Fragt sich nur, ob dieser auch etwas beim speed ausmacht?
[.....]Manche Antivirenprogramme können den Test auch negativ beeinflussen. Mir ist z.B. "Avast" als solches bekannt. Da bremst der aktivierte Web-Schutz. Erst ein komplettes Deaktivieren vor dem Test gab da wieder korrekte Ergebnisse.
Gruß, Achim
Das mit Avast kann ich bestätigen. Es fällt extrem auf wenn man größere RAR-Dateien runter lädt.