Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Intern > speed.io Vorschläge / Fehler
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 15:43   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard veränderte Anschlußbewertung

Hallo, als Kabel Deutschland Kunde wurde bei speed.io mein Anschluss korrekt mit 20Mbit erkannt ( Paket comfort).Seit Wartungsarbeiten haben sich meine Werte nur geringfügig verschlechtert, ca.19,3Mbit und ca. 940kBit.( Schwankt natürlich) Von nun an wird mein Anschluss mit 18MBit bewertet.
Jemand eine Erklärung? Hat für das praktische Arbeiten keine Bedeutung, interessiert mich aber der Hintergrund.
MfG Mike
mike03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 10:52   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antwort, aber ich führe erst seit Anfang August Speedtest´s bei speed.io durch. Es war eben zu Anfang so, das zwar mein Provider ( Kabel Deutschland Paket Comfort ) nicht erkannt wurde, aber die Anschlussdaten 20000/1000 richtig bewertet wurden. Jetzt wird bei fast gleichen Down-und Uploadraten ein 18000-er Anschluss erkannt. Sollte der Abfall im Download von ca. 300 bit so bewertet werden?
MfG Mike
Alt 17.08.2008, 18:08   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von speedmeter

Standard

Also ich habe mir unsere Anschlussdatenbank sehr genau angeschaut, aber Kabel Deutschland hat keinen "18 Mbit/s" Tarif? Sind Sie sicher, dass unser System es so erkennt?
Alt 18.08.2008, 12:43   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, speed.io zeigt nach Abschluss des Tests an:" Das entspricht einem 18000KBit-Anschluss ", erkennt aber auch den Provider nicht. Alle Testwerte mit " Sehr gut " bewertet, für einen 18000-er Anschluss sicher, für meinen wirklichen 20000/1000er bei KD ( Paket Comfort ) sind z.B. 850KBit Upload nicht sehr gut.
Also 2 Konkrete Fragen:
1.Warum erkennt speed.io meinen Provider nicht?
2. Warum erfindet speed.io einen 18000er Anschluss?
MfG Mike
Alt 18.08.2008, 19:18   #5 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von speedmeter

Standard

Das ist genau der Grund! Dadurch dass unser System Ihren Provider nicht erkennt, geht es von einem "Unbekannten" aus und nimmt sich einfach einen 18 Mbit/s Anschluss als Orientierung.

Statt des Providernamens erscheint bei Ihne ein "Domainname", wenn Sie mir diesen nennen - kann ich nachschauen und diesen KD Deutschland hinzufügen
Alt 19.08.2008, 17:08   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Mühe. Habe erst jetzt realisiert, dass speed.io und speedmeter mit verschiedenen Oberflächen arbeiten, und der Test auch andere Werte ergibt.
Während speed.io auf den 18000 beharrt, wird unter speedmeter 20000 angezeigt, obwohl beide Oberflächen den Provider nicht erkennen.
GeoIP zeigt wechselweise Berlin und Niedersachsen an, daraus folgere ich, dass die DHCP-Server sich mangels IP-Adressen welche "ausleihen".
Beispiele: 77.20.85,89,83 Niedersachsen und 77.20.79.... Berlin.( mein Standort Berliner Raum ).
Da ein Speedtest ja nur zur Orientierung dient, macht es keinen Sinn, hier weiter zu grübeln.
Mit freundlichen Grüssen
Mike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht