Hallo erst mal.
Also Man kann ja viel über Netcologne schimpfen oder auch verfluchen, aber den meisten Problemen im Anschlussgebiet von Netcologne ist die T-Com schuld.
Ein Beispiel:
Ich wollte in unserem Haus in die gegenüberliegende Wohnung umziehen und wollte meinen NC-Anschluss mit rüber nehmen.
Theoretisch kein Problem. Einfach die Leitungen im Hausanschlusskasten umklemmen fertig. Aufwand ca. 10min!
In der Praxis nicht durchführbar.
Warum?
Zuerst bekam ich eine Bestätigung mit Ausführungstermin und das ein T-Com Mitarbeiter den Anschluß umklemmen würde.
Zwei Wochen Später die Absage Seitens NC, laut T-Com kein freier Anschluß verfügbar!
Ich rief bei der Kundenhotline von NC an und fragte wie das sein könnte.
Dort erklärte man mir, das der Anschluß in meiner ersten Wohnung zuerst gekündigt werden müsste, und dann für die andere Wohnung neu beantragt werden müsste, da die Leitungen nur von der T-Com gemietet sein.
Da nun Laut T-Com keine Leitung verfügbar ist, kann der Auftrag nicht ausgeführt werden. Man riet mir dann zuerst über die T-Com einen neuen Anschluß zu beantragen und dann zu wechseln.
Was mich natürlich auf 180 brachte.
Die Lösung fand ich bei einem Bekanten der als Subunternehmer für T-Com und
NC die Anschlüsse anklemmt. Der sagte mir ich solle den Umzug bei NC stornieren und alles weiterlaufen lassen. Er würde mir intern im Haus einfach die Leitungen der Wohnungen tauchen das wäre gar kein Problem. Gesagt, getan und war auch kein Problem der neue Mieter hat auch seine Leitung bekommen und keiner hat was gemerkt.
Und was die T-Com nicht weiß, macht sie nicht heiß!
Es ist bekannt das die T-Com jeden Tag Kunden verliert und versucht mit solchen miesen Tricks wieder Kunden an sich zu binden.
Keine Macht der T-com!