Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Sonstige regionale Zugänge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 05:46   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard NetCologne: Alle 10-15 mins ein konstanter 3 sekunden LAG beim Online-Spielen

hallo!

da mein anbieter netcologne mein problem bislang noch nicht beheben konnte wende ich mich nun an euch in der hoffnung jemanden zu finden der mir wertvolle tips geben kann oder sogar das selbe problem hat.

ich habe beim online-spielen (CounterStrike:Source) alle 10-15 minuten ein konstaten lag von ca. 3-4 sekunden.
wenn dieses LAG auftritt dann steht die ganze i-net verbindung sodas auch TeamSpeak2 (ein tool zum online reden) keine verbindung mehr hat.
nach den 3-4 sekunden läuft das spiel normal weiter.
die verbindung wird dabei nicht disconnected und läuft weiter als wenn nie etwas gewesen wäre.

habe eine 6Mbit leitung mit upload paket + fastpath.

es liegt devinitiv nicht am spiel soviel ist zu 100% sicher.
meine freundin spielt zur zeit mit über die verbindung und sie hat zur selben zeit und in der selben länge diese LAGs. bei ihr zu hause hat sie diese probleme nicht.
wenn ich den router weg lasse habe ich das problem noch immer also liegt es auch nicht daran.

netcologen hat bereits meinen port resetet und meine leitung geprüft konnte jedoch nichts feststellen. das modem und den splitter habe ich auch ausgetauscht (alles original netcologne). ein neues netzwerkkabel (patch) habe ich auch geholt (5m).

das problem besteht seit ca 3 monaten und bin seit gut 1 1/2 jahren kunde mit einer 6mbit leitung.

hoffe mir kann jemand tips geben woran es liegen könnte.
die PC hardware wird es wohl nicht sein da es wie gesagt an beiden rechnern das selbe problem ist.

vielen dank schonmal
gruß ShaK
ShaK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 19:38   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

also der rechner meiner freundin hat 1024MB und ich hab 2048mb arbeitsspeicher. ich habe auch vor 4 tagen erst formatiert.

und selbst wenn ich wenig speicher hätte oder die temp ordner voll wären dann würden die lags bei den beiden PCs nicht immer genau zur selben zeit und in der selben länge auftreten.

was ichj noch testen könnte iss der standard PPPoE windwos XP treiber das ich da mal nen anderen installiere aber ich hab wenig hoffnung ... das muss wasm it der leitung zu tun haben.

ich werde mich jetzt diese woche testhalber auf 2mbit runter stufen lassen um zu schauen ob das problem dann noch da ist.

yep frohes neues jahr wünsch auch ich allen hier
ShaK
Alt 02.01.2007, 04:56   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

okay also alle modems die nach november 2005 ausgegeben wurde benötigen keine treiber mehr ... mein modem modell ist dort in der liste auch nicht aufgeführt.

ob nur die modems von netcologne funktionieren weiß ich nicht wrrde mich aber demnächst mal erkundigen. die beiden modems die ich bis jetzt von netcologne (kostenlos) bekommen habe sehen nicht so aus als wären sie speziell von netcologne.

mit DSL treiber mein ich diesen hier http://www.raspppoe.com/ wo würde ich dann den originalen windows XP PPPoE treiber wieder her bekommen falls es mit diesem treiber noch schlechter laufen sollte?

vielen dank für die bishereigen tips

gruß ShaK
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht