Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Sonstige regionale Zugänge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 14:55   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Netcologne - Multikabel 12 000

hallo, bin neu hier.
Sehr gute Seite um sich über Internetanschlüsse zu informieren.

Hab gleich mal eine kleine Frage.

habe jetzt das Multikabel 12000 von netcologne und gleich mal hier getestet.

Sind diese Werte ok für den anschluss.

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 30.05.07 14:52)
Download aus Deutschland : 11678 Kbit/Sek
Upload : 1106 kbit/Sek
Verbindung : 2988 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 0 ms

Und warum zeigt der keinen Ping an. hatte die Firewall abgeschaltet aber trotzdem nichts?

MfG
Preso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:31   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ne, hab kein Router nur dieses Motorola-Kabel-Dings von netcologne.
meine richtige Firewall sow wie die XP-Firewall(die ja sowieso) waren beide abgeschaltet, hab es jetzt paar mal probiert. Ergebnisse immer auf dem gleichen Level aber bei Ping eben kein Ergebniss.

naj, nicht so schlimm, hab noch nie so einen stabilen Anschluss gehabt, einfach super.

einziger Nachteil: die bauen am netzt und wenn die das mal abschalten für kurze zeit geht eben auch kein Telefon oder fernsehen(Multikabel eben)

Ich finde hier die Seite wirklich KLASSE!!!!!!

Und der Moderator Pitland gibt sich wirklich alle Mühe und Antwortet superschnell, find ich einfach gut hier.

MfG

Geändert von Preso (30.05.2007 um 20:33 Uhr)
Alt 03.11.2007, 11:33   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So, nun geht auch mein Ping (immer zwischen 8 und 10)

Die anderen Ergebnisse sind ja immer gleich gut:
http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-3593902.png

Wenn ich wüsste das es mit dem 25ooo Bandbreite genauso gut klappt würde ich jetzt für ein Paketpreis von 44€ wechseln, da ist dann Telefonflat, DVB-C Fernsehen und das 25000 Multikabel drin.

Aber man liest soviel das beim Umstieg auf schneller es moft zu Problemen kommt. Bei mir läuft bisher immer alles gleich, keine Einbrüche , nichts!

Vielleicht leigt es daran das wir hier ganz neue Leitung haben, bis ins Haus, Netcologne hat hier gebaut wie jeck, alle Strassen aufgerissen und Kabel in die Häuser verlegt.
Alt 04.11.2007, 18:15   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Glaube ich werde auch erst mal abwarten. Das blöde ist ja nur, zu einem anderen Anbieter kann ich ja garnicht mehr, weil NC hat mit der Annington (ist unsere Vvermietergesellschaft)so einen Vertrag geschlossen.

Ich hatte mal aus Blödsinn bei Ish also unity oder wie das jetzt heißt angerufen und die sagten mir, da geht nichts mehr, da hält NC die Hände drauf.

Mir solls egal sein, wir haben ja daher auch die komplett neuen Leitungen bekommen und wenn ich mal in der Nachbarschaft einen ausfindig mache der sich das 25000 paket geholt hat werd ich mir das mal anschauen mit eurem Test

Sollte das genauso konstant laufen wie mein jetziger Anschluss wer ich mehr wie zu Frieden.

das einzige Problem bei Multikabel ist eben , wenn die mal etwas am bauen sind hat man auch kein Telefon, naja war bisher nur Nachts.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht