Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Sonstige DSL Zugänge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 23:43   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Mnet - DSL 6000 zu langsam, liegt's am Provider?

Hallo erstmal zusammen!

Mein DSL-Zugang wurde gestern auf DSL 6000 umgestellt. Laut dem Speedtest erreiche ich aber gerade mal 3932 kbit/s Downloadgeschwindigkeit (Upload: 360 kbit/s, 696 Verbindungen/Minute, 47 Millisekunden Ping), was doch ein bisschen arg wenig ist für DSL 6000 oder

Um den Test durchzuführen habe ich den PC per Netzwerkkabel direkt an das Modem (Sphairon Turbolink AR871C1-B) angeschlossen. Auch ein Notebook habe ich so angeschlossen mit ziemlich genau demselben Geschwindigkeitsergebnis und auch bei zwischengeschaltetem Router (egal ob LAN oder W-LAN) erhalte ich in etwa die selbe Geschwindigkeit.

Beim Provider (M-net) habe ich bereits angerufen, dort hat man mich jedoch lapidar mit der Antwort abgespeist, ich sei zu weit entfernt von der Verbindungsstelle oder sowas, weshalb keine höhere Geschwindigkeit möglich sei.

Hat vielleicht hier jemand eine Idee wie ich die Geschwindigkeit steigern kann oder zumindest wie ich prüfen kann ob obige Aussage vom Provider zutreffend ist? Um jegliche Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Bubu83

EDIT: Ach ja, das hier wollte ich ja noch hinzupacken: (Hier ist jetzt der Router dazwischen (Sitecom WL-160) und Verbindung ist per W-LAN)

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 06.04.2008 18:01
IP address: 83.171.xxx.xxx

TCP options string: 0204055c0103030101010402
MSS: 1372
MTU: 1412
TCP Window: 65700 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 1
Unscaled RWIN : 32850
Reccomended RWINs: 63112, 126224, 252448, 504896
BDP limit (200ms): 2628kbps (329KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1051kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 114
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Geändert von Bubu83 (05.06.2008 um 00:07 Uhr)
Bubu83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 12:37   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Achim,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe. Leider krieg ich das Tool nicht zum Laufen, Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Hast du vielleicht eine Ahnung was ich bei IP Adresse, Benutzer und Passwort eintragen muss? Modem ist ein Spharion Turbolink AR 871, OrbMT ist die Version 3.28.

Mein Betriebssystem ist Windows XP, auf dem PC mit SP3, auf dem Notebook mit SP2.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, fühle mich von M-net etwas im Regen stehen gelassen und bin wirklich sehr froh doch noch jemanden gefunden zu haben der mir weiterhelfen kann. DANKE!

Viele Grüße,
Ingrid

EDIT: Nach etlichen Stunden der Suche bin ich glaube ich ein wenig weiter, aber funktionieren tut's immer noch nicht leider. Habe als IP 192.168.1.1 eingegeben, Benutzer: root und passwort: admin. Jetzt kommt aber die Fehlermeldung, dass der Verbindungsversuch fehlgeschlagen ist, da die Gegenstelle nach einer bestimten Zeitspanne nicht reagiert??? Ich werd noch wahnsinnig! :-( Doch die falschen Einstellungen im Tool eingegeben oder woran könnt's liegen?

Geändert von Bubu83 (05.06.2008 um 22:38 Uhr)
Alt 06.06.2008, 13:45   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort und Geduld mit mir!

NET Framework ist installiert und die Einstellungen müssten auch alle stimmen (siehe Anhang). Router ist keiner dazwischen, habe das Notebook per Netzwerkkabel direkt ans Modem gehängt. Ich hab echt keinen Schimmer wo das Problem liegen könnte.

Gibt's noch eine andere Möglichkeit die Dämpfung zu testen oder hast du vielleicht mit Hilfe des Screenshots eine Idee was ich falsch mache
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OrbMT_einstellungen.JPG (74,0 KB, 2x aufgerufen)
Alt 10.06.2008, 21:22   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Achim,

vielen lieben Dank für deine Antwort und sorry, dass ich jetzt erst antworte, war über das Wochenende nicht zu Hause.

So, habe gemacht was du gesagt hast und scheint soweit jetzt auch alles zu funktionieren, nur bei der Authentifizierung geht irgendwas schief. Fehlermeldung: Authentifizierung fehlgeschlagen!

Habe auch probiert das Modem über den Browser zu erreichen, dort ist es dasselbe Problem. Ich erreiche das Modem, wenn ich aber Benutzername und Passwort eingebe, kommt die Meldung: Anmeldungsfehler.

Heißt das, dass der Benutzername "root" und das PW "admin" doch falsch sind Oder könnte das Problem auch woanders liegen?

Liebe Grüße,
Ingrid
Alt 11.06.2008, 00:08   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wollte schon aufgeben, aber ich habe endlich die richtigen Zugangsdaten in Erfahrung gebracht.

Hier nun der Screenshot, mir sagt er zwar nix, aber ich zähl jetzt einfach mal auf deine fachmännische Auswertung!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OrbMT_20080610_234503.JPG (48,7 KB, 11x aufgerufen)
Alt 11.06.2008, 17:50   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Umgekehrt... war es das?
Ja lag tatsächlich daran. Und zwar ist es so, dass M-net das Modem "sperrt" und weder M-net noch der Hersteller geben richtigen Benutzernamen und PW raus. Ich habe aber glücklicherweise Leute mit demselben Modem und Problem gefunden, einer davon konnte mir Benutzername und PW schreiben, frag mich aber nicht woher der das hat, ich habe keine Ahnung und lieber nicht gefragt.

Mit Verbindungsabbrüchen habe ich Gott sei Dank keine Probleme, obwohl ich für gewöhnlich ja sogar per WLAN ins Netz gehe. Mist, hatte gehofft das Problem liegt woanders, so dass ich da was machen kann.

Gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit wie ich wenigstens noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit rauskitzeln kann als bisher?

Jedenfalls schonmal tausend Dank für deine Hilfe, sollte es eine Wahl zum Moderator des Jahres geben: Meine Stimme hast du!

Danke schön!
Alt 17.06.2008, 18:09   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Kleiner Nachtrag: Nachdem es fast 2,5 Wochen einwandfrei funktioniert hat, mal abgesehen von der für DSL 6000 zu niedrigen Geschwindigkeit, bin ich am Wochenende gar nicht mehr ins Internet gekommen. M-net hat mich nun auf DSL 3000 heruntergestuft und jetzt geht's wieder!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht