Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 15:58   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

..::@@RON::.. eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Erfahrung mit Kabel Deutschland?

Hallöchen,
ich bin zur Zeit bei Alice. Da ich 3,6 km (!) von der Vermittlungsstelle entfernt wohne, kann ich nur DSL 2000 nutzen. Alice ist ja sonst ganz OK. Der Telefonsupport ist kostenlos und die Gesprächspartner nett, wenn nicht auch manchmal ein wenig eingebildet. Da ich öfters viel herunterlade, sitze ich dann auch mal länger am PC. Ich habe es auch schon bei Arcor probiert, da die meinten, das ihr DSL schneller sei. Aber ich konnte sogar nur DSL 1000 von Arcor bekommen. Nachdem ich sämtliche Anbieter und Tarife durchgestöbert hab, stieß ich auf Kabel Deutschland. Die bieten ja 10200 KBit/s Down- und 420 KBit/s Upload an. Der Preis von 49,90 ist genau so teuer wie bei Alice. Das gefiel mir sehr gut. Nur der Telefonsupport kostet
14 Cent / Minute^^. Zwar ist der Upload etwas gering. Ich habe bei Alice ca. 800 KBit/s Upload.

Jetzt frage ich Euch, ob Ihr Erfahrung mit Kabel Deutschland habt, was die Bereitstellung, Support, Stabilität, Ping (da ich zu dem Onlinegamer bin) etc. betrifft?

gruß @@RON
..::@@RON::.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:40   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, also ich bin seit fast 2 Jahren bei Kabel Deutschland, da mein eigener AG Telekom zu seiner Zeit kein DSL anbieten konnte (Glasfaserausbaugebiet). Anfamgs hatte ich die 6.200 Kb/sec für 29,90 Euro/Monat (um die Hardwarekosten zu sparen) und nach einem Jahr bin ich auf 2.200 kb/sec umgestiegen für 19,90 Euro/Monat. Habe gerade hier die Downloadgeschwindigkeit getetest "2.500Kb/sec". Die Verbindungen sind sehr stabil, schwanken allerdings in der Geschwindigkeit, wobei ich nicht sicher bin, ob das evtl. an meinem Rechner liegt. Ausfälle hatte ich erst 2 mal für ca. 1-3 Stunden, wegen Blitzeinschlag irgendwo im Verteilernetz. Ich bin insgesamt zufrieden.

Grüße aus dem Saarland Jo Heckmann
joheckmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 11:19   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo
auch deid kurzem nutzer von kabel deutschland und bin sehr zufrieden.Von dem rosa riesen nur DSL Light geht hier richtig die post ab.habe die 6000er flat und sie ist immer höher als angegeben und das für 29,90€ incl.telefon.
gruß
Flippy
Flippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 15:00   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

MoDDa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Freund bei der Telekom kann Zuhause maximal DSL 1.000 bekommen, dann machte sich KabelDeutschland in der VST breit.
Er sagte, dass die Fernsehkabel so dick sind, dass bei ihm DSL 4.000 möglich wäre...

Ich denke, dass KabelDeutschland durch die guten Leitungen gute Möglichkeiten hat, Leute mit DSL zu versorgen!
MoDDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:50   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

MoDDa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Je dicker das Kabel, desto geringer die Dämpfung...
So in der Art hat er mit das zu verstehen gegeben... die Dicke soll aber auch was ausmachen... er sollte sich als Mitarbeiter ja auskennen ^^
MoDDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:38   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit Kabel Deutschland

Hallo leute also ich von mir aus kann von Kabel Deutschland nur gutes berichten ! Wir haben den 6000er DSL anschluss (flat comfort).
Ich habe fast 24 stunden am tag mein esel am laufen und es gab noch nie irgend welche probleme ! Bei den test von Speedmeter würde mein verbindung als über durchschnittlich gut bewertet, also ich kann wie schon gesagt Kabel nur loben !!
ron_sheila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:08   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ..::@@RON::.. Beitrag anzeigen
Die bieten ja 10200 KBit/s Down- und 420 KBit/s Upload an. Der Preis von 49,90 ist genau so teuer wie bei Alice. Das gefiel mir sehr gut. Nur der Telefonsupport kostet
14 Cent / Minute^^. Zwar ist der Upload etwas gering. Ich habe bei Alice ca. 800 KBit/s Upload.

gruß @@RON
Bin auch seit neuestem bei KD. Null Probleme bisher, die Einrichtung durch den Techniker war super, hat mir sogar eine 2. Multimediadose 1 Stockwerk tiefer
gelegt. Oben ist jetzt Fernsehen und unten habe ich meinen Rechner an Kabel
angeschlossen, Mehrkosten ca. 25,--.

Zu den Preisen. Deine Angaben sind überholt: Z. B. Paket deluxe, welches ich habe: Telefon umsonst, DSL 39,90 bei 26 Mbit down.

Die 10 down bekommst du für 29,90.

Telefonsuport für 14 cent nervt mich auch, aber wenn allles läuft....

gruß
h.

Geändert von hardy44 (08.09.2007 um 12:44 Uhr)
hardy44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 15:51   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab seit dem 01.09.07 die Flat Deluxe für 39,90€.
Funktioniert zwar (nachdem der Techniker geschlagene 6h bei mir zugange war) aber zufrieden bin ich nicht.
Mir wurde bei der Bestellannahme eine Leitung mit wörtlich "mindestens 16.000kb/s" zugesagt.
Bestes Ergebnis bisher 8.900kb/s - also gerade mal 50% der zugesagten Leistung.
Und seit 3 Tagen habe ich derbe Leistungseinbrüche und komme über 3.000kb/s nicht mehr hinaus.
Meine 2 Emailanfragen an KD sind allerdings noch nicht beantwortet und ich weiß somit weder an was es liegt noch ob Besserung in Sicht ist.
Bei den versprochenen 16.000kb/s und beworbenen 26.000kb/s bin ich also derzeit sehr enttäuscht von der Qualität.

Alles in allem aber wesentlich mehr als meine vorherige 300kb/s Leitung von 1&1.
Und durch den Wegfall der Telekomgebühren auch recht günstig.
Loney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 08:35   #9 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von TheDuke

Standard

Zitat:
Zitat von Loney Beitrag anzeigen
Ich hab seit dem 01.09.07 die Flat Deluxe für 39,90€.
Funktioniert zwar (nachdem der Techniker geschlagene 6h bei mir zugange war) aber zufrieden bin ich nicht.
Mir wurde bei der Bestellannahme eine Leitung mit wörtlich "mindestens 16.000kb/s" zugesagt.
Bestes Ergebnis bisher 8.900kb/s - also gerade mal 50% der zugesagten Leistung.
Und seit 3 Tagen habe ich derbe Leistungseinbrüche und komme über 3.000kb/s nicht mehr hinaus.
Meine 2 Emailanfragen an KD sind allerdings noch nicht beantwortet und ich weiß somit weder an was es liegt noch ob Besserung in Sicht ist.
Bei den versprochenen 16.000kb/s und beworbenen 26.000kb/s bin ich also derzeit sehr enttäuscht von der Qualität.

Alles in allem aber wesentlich mehr als meine vorherige 300kb/s Leitung von 1&1.
Und durch den Wegfall der Telekomgebühren auch recht günstig.
Wie bist du denn angebunden? Inkl. Router? Oder NIC auf Kabel-Modem?

TheDuke
TheDuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 07:46   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Kater

Unglücklich Für Kabel Deutschland braucht man starke Nerven

Hallo Leutz,

hier einmal meine Bilanz über KD.

1.) Kunde seit = 1 1/2 Jahren
2.) Monteurbesuche = 12 / 10 Tage Urlaub zum Teufel
3.) Kosten für Kundenhotline = Astronomisch
4.) Anfragen per Mail = Zwecklos da keine Beantwortung
5.) Kundenservice = Inkompetent und teuer
6.) Tarifwechsel als Bestandskunde = Grundsätzlich mit Problemen verbunden
7.) Telefon = Aussetzer während des Gespräches
8.) Zugesicherte Verbindungsgeschwindigkeit = Nie erreicht

So, jetzt könnt ihr euch ein eigenes Urteil über KD bilden. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Schadet nur meiner Gesundheit.
Wenn ihr nun fragt, warum ich den Provider nicht einfach wechsele :
Ich bin es nun leid. Ich habe sooo oft gewechselt, aber andere Anbieter waren auch nicht besser. Irgendwas lief da immer schief.

Ich habe ja Verständnis dafür, das die Anbieter um jeden Kunden kämpfen, aber das dabei die Qualität und der Service auf der Strecke bleiben, finde ich nicht so prickelnd. Laufendes Provider wechseln hilft da auch nicht. Hier tobt das Preiskampf-Chaos ohne Rücksicht auf den Qualitätsstandart.

Also, viel Spass noch bei der Wahl des "richtigen" Anbieters.

LG euer Kater

also nutze sie ! !
.................................................. .............

Geändert von Kater (16.10.2007 um 07:49 Uhr)
Kater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht