Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 12:22   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Unity Media Reaktionszeit (Ping) zu hoch !

Hallo liebe Community,

wir haben vor ca. 2 Wochen gewechselt von Vodafone 6000 auf UM 64000.
Der Leitungsspeed ist gut, allerdings ergeben sich bei jedem Speedtest im Netz ( auch der von UM), einen Ping von konstant 100-200 ms. Dies wirkt sich leider negativ aus...

Der Seitenaufbau ist nicht schneller, eher langsamer geworden und auch das Online gaming lässt nun etwas zu wünschen übrig.

Vorab gesagt, es war bei der Installation kein Techniker vor Ort, also alles selber gemacht.

Nun war heute ein Bekannter der Elektriker ist bei uns, und sah sich die Anschlussbuchse an und sagte gleich, ihr braucht eine neue, diese ist Uralt und die Stecker die UM mitgeliefert hat passen auch nicht alle ( also beim kleinsten Kontakt fällt das Kabel aus der Buchse wieder raus)

Könnte das das Problem sein, das die Reaktionszeit so hoch gegangen ist, das einfach gesagt kein fester Kontakt an der Buchse besteht ?

UM sagt natürlich alles in Ordnung.

Könnt Ihr mir helfen ? :-)

Gruß
xheibit
xheibit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 20:17   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hey Achim,

danke für deine Antwort. Das sagte der Kollege auch schon.." das hier überhaupt schon was läuft"

Wir telefonieren noch über Vodafone bis August, also sagt die Hotline...nur übers UM netz erreichbar...theoretisch kann ich doch einfach umstöpseln und bin im UM netz oder nicht ?

Wir haben so einen Verstärker mitgeliefert bekommen wo dann jeweils die Kabel zur Buchse und Modem etc gelangen..allerdings passen die Kabel auch nicht wirklich in die Buchse daher wackelt alles..
Bei uns war schon so eine Buchse, mit 3 o im Dreick geformt, so nenn ich es mal

aber halt sehr alt, die fast auseinderbricht bzw. ist ...

Übrigens..dauert z.b. auch eine google suche so mehr als 5sec...das erscheint mir etwas viel :-(
xheibit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht