hallo, KabelDeutschland ist ein SAFTLADEN!!!
Ich habe am 6.12.2009 das Comfort Packet da bestellt. Installation ging recht flott und es traten keine Probleme dabei auf. Techniker war weg. Am ersten Tag war noch alles in Ordnung. Am nächsten tag wollte ich dann eine Datei downloaden und musste feststellen das ich eine Geschwindigkeit von grad mal 600 kbits rein krieg O_o Gleich Störung gemeldet. Wurde aufgenommen und mir versprach man es wird umgehend behoben. Leitungsbemessung etc. wird durchgeführt. 1 Woche verging ich habe immer ncoh ncihts gehört. Also rief ich nocheinmal an. Geschwindigkeit sank noch mehr in den Keller -.- Die bei der hotline konnten mir keinen genauen Termin nennen. Angeblich müssen irgendwelche Verstärker oder so ausgetauscht werden. Also waren mehrere Kunden davon betroffen. Ich wurde nach meiner Handynummer gefragt ob ich eine SMS erhalten möchte sobald das Problem behoben ist.
3 Wochen vergingen ich rief nocheinmal an. Anfang Januar 2010 war das. Mir wurde dann ein Termin mitgeteilt. Mitte Februar sollen die arbeiten fertig sein. Am 10.2 habe ich dann eine SMS erhalten. Auftrag abgeschlossen.... Habe mich natürlich gefreut und sofort einen Speedtest machen. Mit sehr mießen Ergebnissen. Grad mal 250 kbits download

Upload ebenso im Keller. Bei 0,5 Mbit!
Voller zorn habe ich dann nocheinmal den Technik kontaktiert. Der techniker meinte es liegt keine Probleme vor!!! Es liegt an meiner Hardware. ich soll mal Modem etc. Resetten. Habe KD Modem resetten. 30 minuten mal ausgesteckt. Sogar werkeinstellungen an der Fritzbox zurückgesetzt. Alles hat nichts gebracht. Da meitne der Techniker beim zweiten anruf nur es könnte natürlich auch an meniem PC liegen. Also was tat ich? jaa! ich habe Windows neuisntalliert -.- Geschwindigkeit aber immer noch im Keller!
Nocheinmal angerufen, ein anderer Techniker. Er hat mir mitgeteilt es wird eine Segmentierung durchgeführt. Der Begriff sagt mir nichts aber naja ich fragte wie lang es dauert. Er weiß es nicht -.-
War mit de antwort natürlich nicht zufrieden. Da der Kundenservice mich im unklaren lässt... Also nocheinmal angerufen! Dieses mal war eine Mitarbeiterin dran. Sie meinte sie nimmt die Störung nocheinmal auf. Ich soll speedtest etc. machen. Als ich sie dann auf die Segmentierung ansprach meinte sie nur davon siehts sie nichts im System. Laut System müsste bei mir alles in Ordnung seit. okay seitdem 10.2 nun wird meine Leitung durchgemessen. Ich weiß nicht wie lange es noch dauern wird. Wochen? wen sogar Monate? Wie gesagt ich warte jetzt auf die 32000 seit 3 monaten jetzt! Da wünschte ich, wäre damals bei der T-Com geblieben. VDSL Vertrag umgestiegen und gut ist. Bei der T-Com kann man ein kompetenten, freundlicehn Kundenservice erwarten außerdem sogut wie keine ausfallzeiten. in den 6 Jahren wo ich bei der T-Com war hatte ich keinerlei Probleme! Kennt ja den Spruch "Geiz ist Geil" in dem Fall leider nicht.
Echt super für so eine leistung so wenig zu zahlen. Aber manchmal zahlst lieber etwas mehr und hast nicht so eine nervtötente Zeit wie ich
Durch das ganze hin und her wude ich auch öfters zum kosntenpflichtigen Kundenservice weitergeleitet... Dadurch enstanden mir noch cirka 17 € Telefonkosten!!! Kundenservice war da auch überrascht denn sie meinte nur es ist nicht ihr aufgabengebiet. ich muss mich an die technische Störungshotline wenden. kp der Kunde wird halt hin und her geschoben...
Nun zu meinen Fragen.
Ist es gesetzlich nicht geregelt das dem Provider vorschreibt in welchem Zeitraum er den Fehler beheben muss?
Hätte ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht? Könnte ich problemlos wieder zur T-Com und meine alte nummer die leider derzeit weggefallen ist wechseln? KD hat mir 3 neue rufnummern zugewiesen.
Die Telefonkosten, ist KD verpflichtet die kosten zurück zu erstatten?
mfg King89 )