Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 04:04   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Unitymedia Router etc. wie bekommen?

Hallo,
ich habe mich hier mal im Forum umgesehen und gedacht das ich hier die richtige anlaufstelle gefunden habe.

Nun zu meiner frage:
Ich habe mir am 15.11 Unitymedia 3Play 32.000er bestellt, habe aber keine ahnung woher ich den router etc. bekomme. Auf deren Homepage steht nix und in meinen Vertragsdaten/ schreiben von Unitymedia wird auch nichts der gleichen erwähnt. Nun frage ich mich wie komme ich an den Router rann

Hoffe auf schnelle hilfe

Gruß Tobi
ArzmordanCEH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 06:45   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Vielen vielen dank Achim für die schnelle Antwort !!!
Es sieht so aus das gerade heute der Technicker zwichen 12 und 14 uhr bei mir auftaucht

Das ist ja dann mal richtig nice wenn ich heute schon über die "neue" leitung ins netz kommen würde.

Wir haben hier DSL 3000 von der Telekom und haben einen sogenannten "Astro verstärker" im Keller der meine zwei Haushälften aufteilt, sprich vom eingang aus gesehen rechte seite (Wohnzimmer, küche) erste leitung , andere seite (schlafzimmer und 1ob Wohnzimmer) zweite leitung . Die leitungen gehen zum Astro verstärker und dieser endet an der "normalen" Kabelleitung.

Kannst du dazu noch etwas sagen?

Gruß Tobi
Alt 24.11.2009, 08:38   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Perfekt !
Super erklärt vielen DANK !!!!!!

Ich gebe dann mal eine Rückmeldung wie es ausgegangen ist

Gruß Tobi
Alt 24.11.2009, 19:56   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So hier die rückmeldung:
Der technicker war 1 1/2 stunden drann. Ich hab mich angeschlossen und bin bis jetzt 1A zufrieden . Der technicker sagte bereits das meine leitung 1A sei und das ist sie auch Mit dem W-lan hat alles super geklappt ... telefon usw alles kein problem.

Nun mal der speedtest jetzt:
myspeedtest.de
Download Speed: 27790 kbps (3473.8 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 1033 kbps (129.1 KB/sec transfer rate)
Latency: 33 ms

Zu bedenken ich bin über w-lan im netz signalstärke 100% etliche sachen offen, Pc an , laptop an , Root Online (Ts server etc)

bin voll und ganz zufrieden und wenn ich am Pc (über Lan) einen speedtest mache habe ich unter den gleichen "umständen" gute 32.000 kb/s und einen upload von ca. 1100 kb/s

Schlusswort: Spinnt Speed.io in irgend einer form oder gibts da gerade probleme ? Hab ein paar mal einen test versucht und das ergebnis war vollkommen unmöglich. Zudem wurde mir als Provider "Arcor" angezeigt. Nachdem ich die Seite neu geladen habe wechselte meine kommplette IP und der Provider war auf einmal Kombo oder sowas und nein ich hatte zu dieser zeit keinen Proxyserver genutzt oder etwas dergleichen. Der browser war Mozilla firefox mit der neusten firmware.

Gruß Tobi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht