Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 20:09   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard UM Anschließen und einige Fragen

Hi, sorry wegen dem Titel. Wusste nicht wie ich das Thema nennen sollte

Also bei mir im Bereich sind momentan Modernisierungsarbeiten,
also Internet und Telefon ausbau durch UM

Also einfach ma meine Fragen,

Gibt es Fastpath bei UM?

Bandbreite inzwischen Stabil auch Pingtechnisch??

Müssen im Haus neue Kabel verlegt werden, bzw wie wird das alles angeschlossen??

Bin momentan ganz normaler Internet kunde (bei Teleos)
und ich habe ISDN mit 3 Nummern, UM schrieb mir das ich diese übernehmen könne, Kann ich die alte ISDN anlage behalten? Bleibt das alles so? oder muss was umgebaut werden??

Braucht man fuer UM eine Spezielle TV Dose?

Ähm...ich wollte noch was ^^ aber habs vergessen, naja hiermit ist mir schonmal geholfen^^

mfg Devil^^
devilor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:17   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Ansonsten kannst du analoge Telefone direkt an die FB anschließen. 2x über RJ-Buchse, 1x über einen Klemmanschluss. Jedes hat seine eigene Telefonnummer.
Die Telefone sind ja alle an unterschiedlichen Telefondosen, und somit auch in Anderen Etagen vom haus deswegen ist des die Frage habe momentan eine Agfeo ISDN Anlage

Zitat:
Ja. Die wird auch vom Techniker beim Anschluss installiert. An der Stelle, wo du sie haben möchtest. Vorausgesetzt, das Kabel liegt auch da...
Heißt im Klartext, nur dort wo das Modem hinkommt und die Telefonanlage in meinem fall bisher ist?
wie sieht das aus? fuers Digitalfernsehn brauch ich aber wo der Reciver hinkommt keine andere dose oder?

AChja meine frage die ich noch hatte...
ich habe bisher ja E-Mail Adressen von Teleos, kann man die wohl übernehmen oder Behalten? denn meine ganzen Emails kommen ja uff die Addy

danke

mfg Maurice
Alt 07.02.2009, 13:46   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hm...naja im prinzip ist es mir ja egal ob ich ne andere mail adresse bekomme, nur auf die teleos addy kommen halt alle wichtigen mails deswegen....naja dank dir erstmal.

hab gestern noch ein wenig gelesen, und festgestellt, das einge doch zu starken Ping schwankungen tendieren, kannst du vlt mal einen Dauerping machen, würd gern mal sehen wie stark der ping schwankt

ping mal ping heise.de -t

:-)
Alt 07.02.2009, 17:38   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

danke dir
Das sieht ja vielversprechend aus
aber naja momentan hab ich noch son problem, denn ich bin noch an nen anderen anbieter gebunden...

sagmal vlt. weißt du das ja.

Also ich hab anfang Februar 2008 einen Änderungsvertrag abgeschlossen, fängt dann die laufzeit von 24monaten von neuem an? oder einfach wie immer nur 12 monate?

Geändert von devilor (07.02.2009 um 21:28 Uhr)
Alt 08.02.2009, 11:15   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Jap so sieht es aus, shit...aber erst zuspät mitbekommen, dass jetzt bei uns UM verfügbar ist

naja werde einfach mal bei teleos nachfragen, aber wenn ich gerichtlich vorgehe könnte des klappen, denn "nicht erbrachte leistung" ist ja eigendlich en kündigungsgrund oder??

ich bezahle fuer 3000 (sie sagten mir es sei hier verfügbar) aber wenns RICHTIG gut läuft bekomm ich 2200 rein
Alt 08.02.2009, 15:30   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hm...naja mal sehen...
Hab gerade die unterlagen durchgeschaut, und habe gesehen, dass als wir den änderungsvertrag gemacht haben, eine neue Kundennummer bekommen haben?
beibts dabei bei 12monaten vertragsverlängerung?
Alt 10.02.2009, 06:52   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Nja habe die schon angeschrieben, aber wie immer bei dem LAden, dauert das 3-5 tage bis ne antwort kommt, was bei UM auch der fall ist^^ aber naja egal. Ja mal sehen...irgendwie werd ichs hinbekommen

melde mich wenn ich noch weitere Probleme habe,

und eigendlich hat sich nichts großartikges geändert, nur FP dazu und halt andere Inet Geschw.
Alt 11.02.2009, 15:10   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Sehr geehrter Herr XxXxXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.02.2009.

Mit dem Abschluss des Vertrags und der Freischaltung am 01.02.2008 sind Sie eine Vertragsbindung von 24 Monaten eingegangen.

Ihr Vertrag läuft noch bis zum 01.02.2010.

Sie hätten bei uns die Möglichkeit nach 18 Monaten kostenlos in einen anderen Tarif zu wechseln.

Ihre E-Mail Adresse gehört zu Ihrem Vertrag und kann nach Kündigung leider nicht weitergenutzt werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Herford
Ihr Teleos Kundenservice

Dummer Anbieter...Wie mich das ehrlich übelst nervt...die suchen immer nur ausreden (nit auf die mail bezogen) wenn ich denen schreibe ich bekomme nur 30 Kb upload, dann sagen die Ja das ist normal....aber 3 Kumpel von mir (wohnen vlt. 15-20m Luftlinie weg (der weiteste) und die bekommen ALLE 40kb mit der selben leitung...der am nächsten an mir wohnt, zu dem sinds 10m ca. luftlinie...da empfange ich über W-Lan sogar noch mehr als ich über meinen eigenen Anschluss reinbekomme -.-

das regt mich echt langsam auf...

Geändert von devilor (11.02.2009 um 15:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht