Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 13:51   #1 (permalink)
MkO
Neuer Benutzer

Standard KabelBW CleverKabel 25000 - Verbindungsabbrüche, Keine Downloads,Geringe Downloadges.

Servus!

Ich besitze seit einem guten Jahr jetzt KabelBW. Wir haben uns für CleverKabel 25.000 entschieden.

Von "Clever" kann man da aber nicht reden. Es kommen mittlerweile bei Speedmessungen erschreckende Ergebnisse heraus. 900kybt/s, oder, wenn ich mal Glück habe, sind es auch 2000kybt/s.

Wenn ich allerdings irgendetwas herunterlade, bspw. von chip.de, lade ich Dateien mit 70kybts oder 150kybts.. Es müssten bei meiner Verbindung doch mindestens 2500kybts sein!? Oder?
Was aber noch schlimmer ist: Die Downloads werden gar nicht zu Ende geladen. Sie stoppen bei 3%, 28%, 72% oder 98%.. Alles schon vorgekommen. Auch mit auisgeschaltener Firewall lässt sich da nichts ändern. Und die ganze Zeit auf einen Downloadhelper wie jDownloader oder Cryptload angewiesen zu sein - das muss nicht sein.

Achja, zum System: Belkin Router Wireless G MIMO
Netzerkadapter: siehe Bild: http://www.bilder-space.de/show.php?...ietttQq6AW.jpg

Ich hoffe, dass sich diese Probleme, vorallem dieses Downloadproblem, irgendwie beheben lassen.

Gruß und Vielen Dank schonmal im Voraus,
MkO

EDIT: Beim Online-Spielen fallen mir diese Verbindungsabbrüche auch auf. Wenn ich Call of Duty oder Fifa09 online spiele, erscheint für kurze Zeit (in COD) Verbindung abgebrochen. In Fifa09 hängt einfach alles, und nach kurzer Zeit steht dann "Verbindung abgebrochen" auf dem Bildschirm.. Vielleicht gibts ja da nen Zusammenhang..

Geändert von MkO (03.01.2009 um 14:12 Uhr)
MkO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:48   #2 (permalink)
MkO
Neuer Benutzer

Standard

Hey!

Erstmal danke für deine Antwort

Zitat:
Poste mal von hier die Werte (Text aus Share your Results kopieren): SpeedGuide.net :: The Broadband Guide
Gesagt, getan:

##############################
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 01.03.2009 15:46
IP address: 85.216.x.xxx

TCP options string: 020405b401010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 64240 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 64240
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 2570kbps (321KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1028kbps (128KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 49
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
##########################

Nein, ich benutze kein WLAN. Hattte ich zunächst, aber ich hatte von den ständigen Verbindungsabbrüchen die Nase voll. Mit Kabel sieht's ja aber noch genau gleich aus..

Zitat:
Welches AV Programm, welche Firewall verwendest du?
Ich benutze die PC Tools Firewall Plus + PC Tools Spyware Doctor.
Auch bei ausgeschaltener Firewall treten die oben genannten Probleme auf..

Zum Router:
Ich habe aus der Router Konfiguration mal folgendes kopiert. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage:

Firmware Version
5.01.16
Boot Version
v2_0 - built 02:26:32, Jul 5 2005
Hardware
F5D9230-4 v5000

Zitat:
Nein, du bekommst nur das was die Gegenseite liefern kann. Gerade der Chip Server ist manchmal nicht der schnellste.

Andere Server begrenzen z.B. die DL Geschwindigkeit auf 6000 Kbit/s, bei anderen bekommst du wieder volle Power.
Okay. Dann liegt das daran. Aber das schlimme ist ja, dass die Downloads gar nicht zu Ende laden. Liegt das vielleicht an Vista?

Ich habe über Weihnachten extr aden PC formatiert, da ich davon ausgegangen bin, dass sich irgendein Virus eingeschlichen hätte. War wohl nicht der Fall...

Grüße,
MkO
Alt 04.01.2009, 13:31   #3 (permalink)
MkO
Neuer Benutzer

Standard

Ist die Firewall des Routers überhaupt ausreichend? Ich benötige diese Firewall allerdings, da sie ausgehende Verbindungen überprüfen.. das ist bei anderen Firewalls nicht der Fall - leider. Das wäre mir etwas unangenehm. Es kann doch nicht nur an der Firewall liegen!?

Wenn ich in den Routereinstellungen ein Firmwareupdate durchführen möchte, erscheint die Meldung dass keine Updates vorhanden sind. Komisch, dass sie auf der von dir angegebenen Seite doch angeboten werden.. -.-

EDIT: Die Firmware ist doch auf dem neusten Stand.
Pitland, ich sende dir eine PN mit der Übersicht der Routerkonfiguration. Vielleicht hilft das ja weiter..

EDIT2: Sollte ich vielleicht noch etwas am TCPOptimizer einstellen?

Geändert von MkO (04.01.2009 um 17:23 Uhr)
Alt 05.01.2009, 16:20   #4 (permalink)
MkO
Neuer Benutzer

Standard

Hat niemand irgendeine Idee?? Ich weiß nicht mehr weiter -.-
Alt 07.01.2009, 13:48   #5 (permalink)
MkO
Neuer Benutzer

Standard

So, hab vorhin mehrere Sachen getestet:

1.) Laptop mit dem Kabel verbunden. Selbes Problem.. Ich habe in allen "Tests" versucht, das Spiel Level R (http://www.belkin.com/de/support/article/?lid=de&pid=F5D9230de4&aid=9473&scid=342
Installiert und die zuvor gespeicherte Konfigurationsdatei wieder hochgeladen.

Bisher auch keine Änderung beobachten können.

Zwei Computer sind mit dem Router verbunden. Allerdings sind beide mit einem unterschiedlichen Kabel. Das eine ist von D-Link (Aufschrift: D-Link AWM 60° 30V CSA 24AWG .. ). "Mein" Kabel hat die Aufschrift: " B2 CAT. T Patch Cable UIP Evernew 4G2... "
Die restlichen Zahlen tun glaube ich mal nicht zur Sache.. Vielleicht helfen diese Angaben vielleicht ja weiter.. Mir fällt sonst einfach nichts mehr ein..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht