Zitat:
Zitat von Nightexpress Hallo
Ich habe mir Bei Unitmedia ein 20000 kbps zugelegt. Dachte ich zumindest.  Laut verschiedener Speettest fahre ich als Downloadbandbreite zwischen 6ooo und 11ooo kbps. Die Uploadbandbreite scheint mit 11oo kbps okay zu sein. Der Pink liegt zwischen 28 und 31 ms. Router und Modem sind korekt angeschlossen. Kabel alle richtig fest.
Woran kann es noch liegen?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Achim |
Ich hatte bis Jahresende 2008 DSL 10000, der download war phänomenal - immer deutlich über 10000 kb/sek, bis zu 16000 kb/sek. Als ich dann auf DSL 20000 umstellte, hatte ich nur noch zwischen 2000 und 5000 kb/sek. Das ist ungeheuerlich.

Auf meine Störungsmeldung über die 1805-Nummer die übliche vom Blatt abgelesene Abwimmelmasche - liegt an meinem PC. Auf eine schriftliche Störungsmeldung erfolgt keine Antwort. Ich habe eine Frist bis 12. Januar für Lieferung des vollen Download gesetzt, dann reduziere ich die Gebühr und kündige den Vertrag. Diese Vorgehensweise ist jedem zu empfehlen.
Übrigens ist der täglich mehrfach über speedmeter.de gemessene upload-Wert immer unter 3000 kb/sek.