Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2008, 22:44   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Wechsel zu Kabel BW

Hallo,

ich nutze zeit langer zeit Telekom und bis jetzt ab und zu Probleme gehabt, nun wollte ich auf kabel BW umsteigen und würde gern das CleverKabel 32 bestellen.

Wie ist so die Erfahrung bei Kabel BW man hört das die in den letzen paar Monaten immer besser geworden sind.
Zanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 14:52   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe Cleverkabel25 Bestellt und guck mal was ich kriege:

das ist fast zu schön um wahr zu sein.

2979 Connections, da fallen mir fast die Augen ausm Kopf. lol
zum vergleich Pingtest.net
15 ms nach Luxembourg, also scheint der test aussagekräftig zu sein.

natürlich muss KabelBW daran arbeiten die Uploads zu erhöhen, ich meine ich kriege den Upload den ich bestellt habe aber die sollten das allgemein erhöhen, 5000 für den Up bei 25000 wären das mindeste...

Edit: aktuell

muss aber sagen der Download kann bei einigen Durchläufen bis 20xxx abfallen, bei dem test hier gabs wieder bessere ergebnisse, Ping, Upload und Connections zu ca. 99% identisch.

Es ist sowieso problematisch Server zu finden wo man dann Files die man haben will mit dann umgerechnet 3,1 MB zu ziehen, bei Megaupload schwankt bei mir die Leistung von ca. 0,5 MB pro Sekunde bis 3,0 MB pro Sekunde.

DAS ist nunmal die Realität und daran kann die Leitung selbst nichts, das sind einfach die Umstände.. daher kann man KabelBW in diesem Fall keinen Vorwurf machen.

Geändert von Nestroit (20.06.2010 um 15:38 Uhr)
Nestroit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 22:21   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich bin noch bei der Telekom und habe DSL 3.000 Wie schnell ist mein Internet? Ich würde aber sehr gern zu Kabel BW wechseln, weil ich für einen günstigeren Preis wesentlich schneller unterwegs sein könnte. Wie schnell würde man eigentlich 1 GB downloaden können, wenn man circa 20.000 kb/s hat?

Ich glaube, ich warte noch bis zu meinen Ferien, dann kann ich richtig surfen

Wie lange dauert denn das Bereitstellen?

Danke
heinZclown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 14:23   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Dein Internet entspricht nicht mehr den Standards, heutzutage haben die meisten zwischen 6000 und 16000, Deutschland im Durchschnitt ca. 11000

aber da du einen neuen Anschluss holst, solltest du immer vorausschauend handeln, also wie du schon richtig vorhast, mindestens 20000...

also mit 25000 lädt man 1 GB in 5:30 Min runter, also schätze ich 20000er 1 GB in ca. 6:40 Min. da 20000 ungefähr 2,5 MB pro Sekunde entsprechen.

die Bereitstellung kann sofort erfolgen, was in der Praxis zwischen 1 und 2 Wochen dauert.
Nestroit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht