Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 18:42   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht UM - Bandbreite im 32 MB Tarif

Hi

Ich habe hier bei Speedmeter.de gesehen, dass ihr einen Unitymedia 32,8 mit 2 MBit Upload habt. Verstehen kann ich das anhand von der Unitymedia Hp FAQ Punkt 1 nicht.
Ich habe heute mal den technischen Service angerufen und mal gefragt warum ich statt ca. 2024 KBit/s Upload lediglich max. 1600 KBit/s und durchschnittlich nur 1520 KBit/s bekomme. Da ich fest damit gerechnet habe, dass wenn der (alte) 16384 Tarif einen Upload von ca. 1024 KBit/s hat, sollte der für 55€ teure Tarif doch bitte mal auch das doppelte an Upstream vorzeigen können.
Wenn ich mir die Tarife hier bei Kabel Bw anschaue, z.B. den 2.5 MBit Upload der 25er und 32er, dann muss man doch zugeben, dass bei Unitymedia noch viel Arbeit zu erledigen gibt...
Ich weiß viel Upload zu schätzen vorallem wenn man mehrere Gigabyte an Daten auf server hochladen muss. Lieber würde ich eine 20000er leitung mit min. 2500 upload bezahlen, als für überdurchschnittliche 32000 bis weiß der Kuckuck wieviel hunderttausende KBit/s im Download.

Der Witz dabei ist, ich habe ja weit mehr als nur 1024 und wie man hier an den Speedtests sehen kann, haben dies viel andere auch, also was geht bei Unitymedia ab???

Für 55€ Ocken wirklich nicht empfelenswert, da muss sich was ändern und zwar bald.
Hier nochmal mein Unitymedia Speedtest Ergebnis:

http://i256.photobucket.com/albums/h...eedtest169.jpg

Btw ich dachte immer der Upload hätte was mit den Verbindungen p/m und dem Ping etwas zu tun. Stimmt das?

greetz Alexios (hab ein bischen viel frust drin,sry deswegen)

Geändert von Pitland (06.10.2008 um 08:59 Uhr) Grund: URL geändert, Screenshot zu groß
Alexios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht