Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 22:19   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Lohnt der Wechsel?!

Guten Abend zusammen,

seit heute ist bei mir Unitymedia Internet verfügbar. Da ich bei meinem momentanen Provider (Alice) Schwankungen und Probleme mit dem Internet habe, habe ich überlegt, zu Unitymedia zu wechseln. Wollte euch alle Fragen ob ihr mir empfehlt zu Unitymedia zu wechseln (Habe sehr viele negative Bewertungen gelesen: Kundenservice etc.)? Ich bin für jede Antwort zum Thema dankbar

putamadre6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 23:35   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich wechlse dann, wenn ich entweder deutlich sparen kann oder mir der Mehrwert einen Wechsel wert ist, ein Wechsel birgt halt diverse Risiken, so blieb z.B. meine Rufnummer auf der Strecke, was aber an mir lag, ich musste Kündigungsfristen einhalten.

Negatives wirst Du über jeden Anbieter lesen, ich bin einer, der z.B. nicht über Unitymedia klagen kann.
Sackgesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 20:09   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Bin jetzt fast ein Jahr sehr zufriedener Kunde bei UM. War vorher bei Arcor. Habe gewechselt, weil Arcor nur DSL6000 liefern konnte.

Service und Erreichbarkeit der Hotline ist top, zumindest habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Sogar das Upgrade von 16000 mit 35€ auf das neue 20000 mit 30€ ging ohne irgendein Problem, und das nach erst 8 Monaten Vertragslaufzeit.

Also meinerseits ist UM absolut empfehlenswert.

@putamadre6
paß nur genau auf, daß du mindestens 2 Monate und nicht nur 1 Monat vor Ablauf der Alice-Zeit die Sache bei UM anleierst. Das kann schon mal 14 Tage dauern, bist der Auftrag bei UM richtig drin ist, was bei der Portierung nachher Schwierigkeiten macht., weil es zeitlich zu knapp wird.

Gruß, peho49
peho49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:22   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe nur Angst bei der Portierung, sonst ist mir alles egal. Habe es gestern bestellt und heute einen Techniker zugewiesen bekommen, ich hoffe es geht schnell und reibungslos. :-) Danke. Hatte bis jetzt NUR Probleme mit meinem Internet weil die Vermittlungsstelle über 3KM entfernt ist und ich eigentlich KEIN DSL bei mir am Standort haben kann. Ich hoffe die Probleme sind ade. :-)
Alt 28.08.2008, 21:46   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

@Pitland
Kannst du mir vielleicht sagen wie GENAU das mit dem Internet über Kabel funktioniert. Das Internet ist auch erst seit 2Tagen bei mir verfügbar, danke.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht