Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 12:48   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Kabeldeutschland homepage über Router nicht erreichbar !!!

Hänge ich mit einem PC direkt am Kabelmodem Thomson THG540K, kann ich die homepage von Kabeldeutschland erreichen.

Wenn ich meinen Lancom-Router L-54ag Wireless die IP von Kabeldeutschland "empfangen" lasse, kann ich alle Internetseiten erreichen, nur die von Kabeldeutschland nicht !!!

Soweit ich bisher gehört habe, liegen die Seiten von Kabeldeutschland in einem privaten IP-Adressraum (10.0.0.0/8), den die Router defaultmäßig sperren/bzw. nicht routen.

Ist die Information so richtig - und kann man mit individuellen Routereinstellungen das Problem beheben?

Oder liegt´s an was ganz anderem?

Über Hilfe oder Ideen wäre ich sehr dankbar....

LG Sunny
RazzorBuzzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 10:18   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Kabeldeutschland homepage über Router nicht erreichbar !!!

Hallo und Danke Achim für die schnelle Antwort....

Ich habe zusätzlich zu den via DHCP von KD empfangenen DNS-Servern folgende DNS-Server im Router eingetragen:

208.67.222.222 OpenDNS
212.113.0.3 resolver1.eu.level3.net
83.169.185.161 hh-wend-cns-1.technik.kabel-deutschland.de

Die öffentliche IP der KD Hompage unter 83.169.190.70 konnte ich trotzdem nicht erreichen!

Ich studiere gerade folgenden Beitrag im KDG-Forum:
siehe:
Inoffizielles KDG-Forum • Thema anzeigen - Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

...und will es mal ausprobieren - Stichwort: "hosts-Datei editieren"

Zitat von JimPanse:
"Nun kam ein weiteres Problem hinzu, ich konnte die http://www.kabeldeutschland.de Seite nicht aufsuchen, weil der FQDN nicht mehr über den fremden DNSS aufgelöst wird. Da kam mir der Gedanke, die Auflösung an die Datei Hosts weiter zu reichen.

Pfad: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Datei: hosts

(vorher alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen, Schreibschutz von Datei Hosts entfernen)

In Hosts

10.10.9.4 kabeldeutschland.de
10.10.9.4 http://www.kabeldeutschland.de
10.10.9.4 Kabel Deutschland: Fernsehen, Internet & Telefonie aus einer Hand.

eintragen und speichern. Ein Besuch und Einloggen auf der Seite https://www.kabeldeutschland.de/csc/login? sollte danach reibungslos funktionieren."

Zitatende!

Was hältst Du davon?

Haben eigentlich alle User, die einen Router benutzen, die gleichen Probleme???

LG
Sunny
Alt 19.08.2008, 10:38   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Kabeldeutschland homepage über Router nicht erreichbar !!!

..um es kurz zu machen - auch damit hatte ich keinen Erfolg!

Schade - bin etwas ratlos und denke darüber nach, dass es mit individuellen Einstellungen am Router zu tun hat.

Dort kann ich z.B. IP-Netzwerke definieren - 2 sind dort schon aufgeführt:
INTRANET -local intranet
DMZ -demilitarized zone

Vielleicht wäre hier das "private" KD-Netz einzutrtagen?

LG
Sunny
Alt 04.10.2008, 13:23   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Verbindung zur Kabeldeutschland Homepage

Moin, moin aus Hamburg.
Ich habe das selbe problem.
Kabeldeuschland Internet anschluss. Thomson Thg540k Modem, D-link Dl-604Router. Ich erreiche alle anderen Internetseiten ausser die von Kabeldeutschland. Warum das so ist konnte mir bisher keiner sagen.
Auf E-mail Anfragen beim Service von kbd bekommt man keine Antwort.
Mfg T.Ligmann
Toto1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 08:46   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Kabel Deutschland mit LanCom

Hallo,

die Info mit dem nicht gerouteten Netz (10...) stimmt, die HP zB ist mit nem KD-Anschluß unter 10.10.9.4 erreichbar, abernicht über die öffentliche IP.

Lancom routet dieses Netz nicht (wie sich das gehört), dafür sorgt der Eintrag unter <IP-Router\Routing\Routing Table>, der als <IP-Address> die 10.0.0.0 und als <Router> die 0.0.0.0 eingetragen hat. Dieser Eintrag existiert Werksseitig.
Um nun die HP zugänglich zu machen, habe ich einen neuen Eintrag angelegt, der ausschließlich die Adresse 10.10.9.4 betrifft:
IP address=10.10.9.4
Netmask=255.255.255.255
Routing Tag=0 (default)
Active=Yes
Router=<die Verbindugn zu KD>
Distance=0
Mask=On

Damit kann ich zumindest die 10.10.9.4 im Browser eingeben, um den Speedtest zu machen (da hapert's nämlich noch erheblich).
Einen DNS-Eintrag zu machen hatte ich keine Lust, zumal es mit Eingabe der IP auch funktioniert und die DNS von KD glaub ich auch die 10.10.9.4 zurückgeben.
Mich näher mit dem Netz zu befassen hab ich auch keine Muße, ob das nun /8 oder was anderes ist, ist mir auch egal.

Dieses Problem wird vermmutlich jeder haben, der den Zugang mit Router betreibt und intern ein 10.0.0.0/>8 betreibt...bei Lancom kann man das gottlob konfigurieren.

Ich kann mir nicht verkneifen, hier mal zum Ausdruck zu bringen, daß ich diese Lösung von KD nicht gutheiße, zumal keinerlei Support gegeben wird (im Gegenteil). Ob die Netzwerkverantwortlichen dort nun etwas von ihrem Geschäft verstehen oder nicht, kann ich daher nur anhand dieser suboptimalen 'Stricklösung' mit einem nciht gerouteten Netz vermuten, und diese Vermutung fällt nicht positiv aus. Mag aber auch handfeste Gründe haben, daß das so aufgezogen wurde, ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Gruß
keybits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
homepage, ip-adressen, kabeldeutschland, lancom, router

Themen-Optionen
Ansicht