Seltsame KD-Inet Probleme, wer weiß Rat ? Hallo zusammen.
Bin seit ca 2 Wochen stolzer KD Kunde mit Flat Deluxe 30/2. Doch nun gibt es leider ein paar Probleme mit der Internet Geschwindigkeit.
Zuerst haben die Techniker hier ein sehr dünnes, altes Kabel vom Verteiler zu meiner Wohnung benutzt. War eine Überraschung, aber es gab ein hervorragendes Signal in allen Frequenzen. Der Speed Test bei KD zeigte zwar meist nur ca 16Mbit und die Techniker meinten, es wären so um die 26Mbit, doch beim Download gab es konstant und zuverlässig 3,4MB/s - vor allem über das Usenet. Also alles perfekt.
Ca 1-2 Wochen später brach die Geschwindigkeit auf einmal ein, und zwar auf ziemlich genau 1,23MB/s. Der Speed Test zeigt meistens immer noch ca 16Mbit (es schwankt manchmal zwischen 8Mbit und 28Mbit), doch meine DL Speed ist definitif erheblich langsamer geworden, sei es bei FTP/HTTP oder auch Usenet. Der Speedmeter Test zeigt mir gar Werte, die zwischen 2 und 28Mbit liegen, und das in sehr kurzen Zeitabständen.
Eine weitere Auffälligkeit, irgendein Test gab mir folgende Meldung:
"Max number of unresponsive hops reached (firewall or filter?)"
Hat jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat ?
Habe auch bei verschiedenen Usenet Anbietern getestet, es läuft immer aufs selbe hinaus. Am System wurde von mir nichts verändert, alles beim Alten. Signale sind von der TV Seite einwandfrei. Habe schon bei KD angerufen, der meinte, aus seiner Sicht wäre alles okay. Per EMail zweimal schon, aber nix passiert.
Hat jemand eine Idee, was bei mir los ist ?
Vielen Dank für alle Hinweise / Ratschläge
mfG Eingang |