Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 13:16   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Netcologne Multikabel 25000

Hi!
Habe Heute das 25000 Multokabel von netcologne geschaltet bekommen, hatte vorher das 12000.

Mein Problem ist nun das sämtliche Speedmessungen höchstens bis 1890KB/s gehen, vorher hatte ich 1400KB/S (12000).

Das seltsame ist nur das auf einigen Server der Download mit 2900KB/s angezeigt wird, z.B auf dem Netcologne-Testserver und auch auf einer holländischen Seite erreichte ich den Wert. Aber die Speedmessungen zeigen immer zu wenig an, Upload ist okay.

Woran kann das liegen?

Juhu!!! Hat sich geklärt

Hab mit dem TCP Optimizer mein Adapter auf Custom Settings und unter dem MTU-Wert(war vorher 1492 und PPoep ein Häckchen. Das Häckchen ist nun weg und da steht jetzt 1500.

d den TCP Windowssize hat er auch veränder von 32767 auf1027840.
Und die letzten Einträge hat er alle auf No change gesetzt, da stand vorher no key und no value, was immer das auch bedeutet jetzt läuft es perfekt.

Geändert von Preso (21.12.2007 um 14:12 Uhr)
Preso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 21:12   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von Preso Beitrag anzeigen
Hi!
Habe Heute das 25000 Multokabel von netcologne geschaltet bekommen, hatte vorher das 12000.

Mein Problem ist nun das sämtliche Speedmessungen höchstens bis 1890KB/s gehen, vorher hatte ich 1400KB/S (12000).

Das seltsame ist nur das auf einigen Server der Download mit 2900KB/s angezeigt wird, z.B auf dem Netcologne-Testserver und auch auf einer holländischen Seite erreichte ich den Wert. Aber die Speedmessungen zeigen immer zu wenig an, Upload ist okay.

Woran kann das liegen?

Juhu!!! Hat sich geklärt

Hab mit dem TCP Optimizer mein Adapter auf Custom Settings und unter dem MTU-Wert(war vorher 1492 und PPoep ein Häckchen. Das Häckchen ist nun weg und da steht jetzt 1500.

d den TCP Windowssize hat er auch veränder von 32767 auf1027840.
Und die letzten Einträge hat er alle auf No change gesetzt, da stand vorher no key und no value, was immer das auch bedeutet jetzt läuft es perfekt.
Hi hab das gleiche Problem total schlechte Verbindung habe auch auf 25Mbit
erhöht habe aber die Leistung nicht.Hab nicht so ganz verstanden mit Tcp
Optimierer kannst du mir das mal näher erklären für ganz dumme.
wo ich das alles einstellen muß und mit was .DANKE
AMITTEL%%

Entschuldige das ich in deinem Feld geschrieben hab.

Geändert von Pitland (29.03.2008 um 06:24 Uhr)
amittel55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht