Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 19:06   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von ludvox

ludvox eine Nachricht über ICQ schicken ludvox eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard meiner max 15000, anderer PC 25800

hi ho, habe seit gestern Kabel Flat Deluxe mit 26.000 kbit/s. Leider komme ich beim Speedtest nicht über 16.000 kbit/s.

Mein Bruder jedoch ist auch über den D-Link DI-524 über Kabel verbunden und erreicht 25.800 kbit/s.

Wird dann ja wohl nicht am Modem liegen. Firewall und alle Programme sind deaktiviert. Habe 2 Netzerkkarten onBoard und bei beiden das gleiche Prob. Neueste Treiber, MTU-Wert in Reg richtig eingestellt.

Habe TCP/IP über TuneUp 2007 konfigurieren lassen. Leider ohne Erfolg

Kann mir jemand nen Tip geben
ludvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 20:57   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

hallo,verwende doch mal statt tune up 2007 den tcp optimizer, denn mir ist aufgefallen, dass solche Programme auch z.b. winoptimizer ganz andere werte nehmen, die viell. nicht ganz optimal sind. näheres zum tcp optimizer findest du hier im forum. welches betriebssystem hast du? und poste mal die ergebnisse hier von: www.speedguide.net/analyzer.php

Geändert von Todward (15.12.2007 um 21:02 Uhr)
Todward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 16:27   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ludvox Beitrag anzeigen
hi ho, habe seit gestern Kabel Flat Deluxe mit 26.000 kbit/s. Leider komme ich beim Speedtest nicht über 16.000 kbit/s.

Mein Bruder jedoch ist auch über den D-Link DI-524 über Kabel verbunden und erreicht 25.800 kbit/s.

Wird dann ja wohl nicht am Modem liegen. Firewall und alle Programme sind deaktiviert. Habe 2 Netzerkkarten onBoard und bei beiden das gleiche Prob. Neueste Treiber, MTU-Wert in Reg richtig eingestellt.

Habe TCP/IP über TuneUp 2007 konfigurieren lassen. Leider ohne Erfolg

Kann mir jemand nen Tip geben
Das Problem hab ich auch. Wenn ich mit TPC Optimizer tune gehtes nach dem Neustart gut. Wenn ich den PC aber abschalte und dann neustarte ist wieder alles beim alten 16000kb/s und nach TPC Optimizer 24000KB/s.

Wir haben jetzt mal einen Rechner mit Vista dran gehangen da geht es permanent gut, XP halbiert irgendwie die Leistung, da geht nicht über 16000, eben nur mit dem Optimizer und dann auch nur solange bis man wieder Neustartet. XP scheint nach einem klaltstart da immer wieder alles neu zu überschreiben was der Optimizer ändert.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Preso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 11:03   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

@Pitland, ich hab nur noch Tuneup2008 auf dem PC, aber das überschreibt nichts und läuft auch nicht im Hintergrund.

Es ist wie verhext, in der Registry TCPip/Parameters stellt sich der Wert TCPWindowsize nach jedem Neustart(Kaltstart) wieder auf 32767.

Hab den auch von Hand schon geändert, nutzt nichts.

Bei Vista tritt das Problem nicht auf.
Alt 24.12.2007, 13:55   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Möglichkeiten:

-Wird der Optimizer unter Admin Rechten ausgeführt?
Da dran könnte es auch liegen.
Todward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 18:10   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Woher weisst du das? Bist du sicher?

Hier wurde schon oft berichtet, das nach einer Rückstellung auf Windows Default Werte und anschließender Deinstallation die TCP Einstellung geklappt hat.
Dann versuch ich das auch mal. Tuneup alles default dann deinstallieren und dann neu testen, oje ist das ein Stress, als ob XP nicht mehr wie 16000kb/s machen will-lol.

Aber Danke Pitland, ich nerv dich sicher mit dem Problem ist aber auch irgendwie seltsam, die Leitung gibts ja her eben nur bis zum nächsten Kaltstart.

Geändert von Preso (25.12.2007 um 18:15 Uhr)
Alt 26.12.2007, 19:40   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Treiber von netcologne

@Pitland, ich habs gefunden!!!!

Wer die Netcologne-CD benutzt mit dem dort integriertem Engels-DSL-Treiber, der installiert sich auch eine WinDSL_MTU.exe und die stellt immer die MTU auf den Wert von DSL16000.

Ich habe das Häckchen bei Ausführen-msconfig-Systemstart, weg gemacht und nun übernimmt er alles von TCP-Optimizer!!!!!

hab paar kaltstarts gemacht und immer die gleichen Werte jetzt:

Vielleicht ist das auch die Lösung für Leute die DSL 18000 haben von netcologne, sie sollten mal da nachschauen ob da auch diese WinDSL_MTU.exe mit läuft, diese abschalten, dann TCP-Optimizer benutzen , auf 20000 stellen und Apply und reboot und alles ist gut, für immer!

Kann nur jedem raten, der einen Anschluss hat der über 12000 liegt, nachzuschauen ob er diese WinDSL_MTU.exe im System32 Ordner hat und ob der beim Systemstart geladen wird. Wen ja: löschen und dann TPC-Optimizer auf 20000 und übernehmen. Eben hat ein Freund angerufen mit DSL 18000 und der kam nie über 12000KB/s und nun ist er bei 17400, auch netcologne, aber DSL kunde.

Geändert von Preso (26.12.2007 um 19:54 Uhr)
Alt 26.12.2007, 20:17   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

s macht dieser Treiber:

This program adjusts the registry setting of the DUN-Adapters (MTU) and the TCP/IP-Protocol (RWIN). The MTU is set to the maximum value 1492. The RWIN (ReceiveWindowSize) is set to 32767.

also weg damit, ist völlig überholt!
Alt 27.12.2007, 11:05   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Jo, Okay, bin nur so froh das alles klappt jetzt. Hätte nie vermutet das an der mitgelieferten Software liegt. Ich dachte ein Provider bremst doch nicht seine eigenen Anschlüsse aus. Naja egal, klappt alles
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht