Hallo Zusammen!
Hab zwar das Thema schon einige male hier im Forum in ähnlicher Form gefunden, wollte aber mein Problem noch mal speziell aufgreifen.
Vor 3 Wochen Paket Deluxe 30000/2000 erhalten.
Speedtest nach der Installation 12000/1900 mit Technikerlaptop.
Mein Rechner ergab ähnliche Werte.
Techniker meint: Modemwerte passen, mehr kann er nicht machen.
Ich soll die KD Hotline Anrufen.
Gesagt getan:
1x Angerufen... schöne teure Wartemusik gehört...dann KD Antwort: MTU auf 1500 stellen.
Ich durchgeführt! Ergebnis: Keine Änderung
2x Angerufen und Musik gehört...dann KD: Störung aufgenommen, wir melden uns bei Ihnen.
3 Tage gewartet und nichts passiert.
Über das Kundenportal dann Mails vesendet:
1. Mail als Störungsformular geschrieben (zu geringe Bandbreite )..zwei Tage gewartet...keine Antwort.
2. Mail als Störung geschrieben... zwei Tage gewartet...keine Antwort.
3. Mail gesendet....zwei Tage gewartet...keine Antwort.
4. Mail gesendet....zwei Tage gewartet...keine Antwort.
Ich stink sauer und wieder KD Hotline Angerufen:

Antwort KD...

Ja die Störung steht hier noch aber die Messungen haben ergeben, das bis zum Modem alles I.O. ist. Es liegt an Ihrer Systemeinstellungen.
ICH: Und warum meldet sich keiner?
KD:

Das kann ich Ihnen auch nicht sagen. Es könnte auch sein, das das Modem kaputt ist. Da könnte eine Diode durchgebrannt sein.
ICH MUSSTE MIR DAS LACHEN VERKNEIFEN DA ICH SELBST ELEKTRONIKER BIN. (Fazit: DIE KD SERVICEHOTLINE IST ABSOLUT INKOMPETENT)
ICH : Und was nun?
KD:

Wir schicken einen Techniker raus der das Modem tauscht bzw. die Leitung
prüft.
Heute war der Techniker da.
Hat seinen Laptop angeschlossen und n Speedtest gemacht.
Siehe da: Volle 30000 Bandbreite beim Download aber nur 1300 bei Upload.
KD Techniker: Leitung und Modem O.K. liegt also an Ihren Fehlerhaften TCP/IP Netzwerkparametern.
Ich soll mir das Tool TCPOptimizer von
http://www.speedguide.net runterladen und den Connection Speed auf 20000 kBps stellen.
Er dürfte das laut Bestimmung von KD nicht an meinem Rechner machen.
Gesagt getan...
Geändert... Ergebnis: Download 28000 aber Upload jetzt nur noch 1100 von vorher 1900.
Mit dem Uploadsettings weiss er nicht wie man das einstellt. Sollte mal in einschlägigen Foren schauen. Er mein aber es gibt bei:
http://cablenut.com ein Tool mit dem ich es mal probieren sollte.
Dann schreibt er ne Rechnung von 51,50 Euro und ist wech.
Ich das Tool gesaugt und probiert...
Jetzt wieder 13000/1200
Kann mir jemand helfen wie ich die Settings oder was auch immer ich einstellen muss damit ich meine volle Up/Down Bandbreite bekomme?
Habe Win XP/Prof, D-Link Router. Aber auch ohne Router sind die Werte gleich. Firewall und Virenscanner sind beim Test aus.
Ich könnt kotzen.
Vielen Dank für Eure Zeit meine langen Text zu lesen.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden ohne 51,50€ zu zahlen.
MFG
Andreas
PS: Ich frage mich wo der Service von KD bleibt.
Wenn es solche Settingprobleme beim I-Highspeed gibt warum wird dann nicht bei KD eine passende FAQ angeboten. Scheinbar haben die selber keine Ahnung von der Technik. Zumindest ist die teure Hotline eine musikalische Abzocker coldline und schicken dann Abzocker für 51,50€ raus.