Hi Leute,
ich habe seit knapp 6 Stunden die FlatDeluxe 26M/1M und bin langsam echt erschrocken über KD.
Also der Techniker vorhin noch gemessen hat, betrug die Bandbreite 26MBit/s, also so, wie es sein soll, zumindest sagte er das. Mittlerweile pendeln sich die Ergenisse zahlreicher unterschiedlicher Tests (speedmeter.de, numio.com, computer-bild.de,usw.) bei 15 MBit/s ein. Zu Arcor noch ein echtes Vergnügen, aber ich sehe absolut nicht ein, auf die Bandbreite zu verzichten, die mir zusteht, nur weil es besser ist als vorher!
Ein weiteres Problem ist der von mir verwendete Router. Die o.a. Werte wurden mit einer Direktverbindung ermittelt PC <-> Kabelmodem(übrigens ein Thomson TGH540). Wenn ich den Router zwischenschalte, wie es eigentlich von mir vorgesehen ist, halbiert sich die Bandbreite gleich nochmal.

Ich nutze den WGR614v5 von Netgear. Ich kann keinerlei Beschränkung des Datendurchsatzes in den Beschreibungen entdecken, die Konfiguration der MTU entspricht auch dem empfohlenen Wert 1500. Aber der Router wäre ja ohne Probleme austauschbar, die Probleme ohne den Router beschäftigen mich viel mehr. Den Thread von The Brain fand ich sehr interessant, traute aber meinen Augen nicht... so Banane kann KD doch nicht sein, dass sie Geräte ausliefern, die technisch gar nicht in der Lage sind, die erforderliche Bandbreite zu erzielen. Das würde den Tatbestand des Betrugs erfüllen und ein Bombardement an Klagen nach sich ziehen.
Nun hab ich mir gedacht ich schau mal so, was ich in einschlägigen Foren, zudiesem Thema finde und traue meinen Augen nicht

Es kommt mir so vor als hätte jeder das gleiche Problem, daher auch die Frage.
Ich werde für meinen Teil jeden Tag ein paar Speedtests zu unterschiedlichen Uhrzeiten machen und sollte das Problem fortbestehen, screenshots davon mit einer "freundlichen" e-Mail an den KD-Support schicken.
Gruß,
Henrik