Hy,
Vorwort: zu erst einen speed test hier machen, dabei aber dauer auf 60sec stellen !!! http://www.numion.com/YourSpeed3/Sho...?ID=60,892,529
und hier der vergleich zu mir:
http://www.numion.com/YourSpeed3/Sho...?ID=60,892,529
ich selbst hatte große Probleme mit dem Downloadspeed bei 26mbit über kd.
Infos dazu hier:
http://www.speedmeter.de/forum/showp...5&postcount=21
hier die Lösung die hoffentlich auf die meisten zu tritt:
Alle Thomson THG XXX Modelle haben ein Software bzw. Firmware Problem der unter bestimmten umständen auftreten kann. Alle Neukunden werden schon seit langen nur mit diesem Modem beliefert da andere abgesetzt wurden.
Lösung: Thomson Modem gegen das Webstar Modem tauschen.
An einer Lösung wird seitens KD gearbeitet aber es wird wohl noch Monate vergehen bis ein neues Firmware mit fix auf den Markt kommt.
Das Problem ist kaum bekannt oder wird klein gehalten damit keine große Rückrufaktion los geht...oder was auch immer.
Fakt ist das ich mit über Nachdruck über meinen Anwalt den vertrag mit KD kündigen wollte oder alternativ das erhalte was mir zu steht. Nach 1 Woche ist ein Techniker Team aus Hannover zu mir nach hause gekommen und haben alles gecheckt....über 2 tage lang....mehrere Modems getestet alle mit gleichen Ergebnissen.... am 2 tag bekam der Techniker ein Anruf von seinem Kollegen der ihn den Tipp gab das Modem gegen das webstar zu tauschen.
Und schau einer an, Modem dran und 32.000kbit/s downloadspeed !! Problem gelöst.
Da ich den Oberguru von den Service Techniker über die zeit besser kennen gelernt habe hat er mir am ende auch einiges darüber erzählt.
Ob auch noch andere modems betroffen sind konnte er mir nicht sagen.
Es muss nicht die Lösung für jeden sein! aber laut ihm sind 60% aller User mit diesem Modem mit diesem Problem infiziert.
Hier mal eine zusammenfassung aus dem KDG Forum:
Wer Probleme mit Kabel Highspeed hat das er nicht die volle Geschwindigkeit errericht habe ich vielleicht hier einen Tipp für euch.
1.)Ladet euch den TCP-Optimizer runter.
2.)Wählt euren Netzwerkadapter bei „Network Adapter selection“ aus.
3.)Klickt unten auf „Optimal settings“.
4.)Stellt die MTU auf 1500.
5.)Wählt oben bei Connection Speed eure Internetgeschwindigkeit bei dem Regler aus.
6.)Klickt auf unten auf den Button „Apply changes“.
Nun startet ihr euren Rechner neu und ihr solltet die maximale Geschwindigkeit erreichen.
Oder einfach manuell:
Folgende Werte bieten sich für 30Mbps/2Mbps an - RWIN: 1027840, SWIN: 128480
Am einfachsten ist es, wenn man sich einfach folgenden Text herauskopiert, als .reg File abspeichert und ausführt (Reboot nicht vergessen!):
Zitat:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters]
"DefaultSendWindow"=dword:0001f5e0
"DefaultReceiveWindow"=dword:000faf00
|
Diese Werte machen für 20Mbps/1Mbps (sowie 26Mbps/1Mbps) Sinn: RWIN: 1027840, SWIN: 64240
Zitat:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters]
"DefaultSendWindow"=dword:0000faf0
"DefaultReceiveWindow"=dword:000faf00
|
Und den MTU noch auf 1500 setzen.