1) also erstmal nennt man es "professionieren" <--- k.a. ob das richtig geschrieben ist.
2) sind niemals daten von anderen usern in den angesprochenden kabel modems von Webstar oder Thomson THG gespeichert, das einzige was anders ist ist die mac adresse, alles andere wie serial verpackung spielt keine rolle!
Das sowas KD nicht gernie sieht ist klar, wir befinden uns im einen netzwerk und ich kann mit einer anderen mac adresse die bereits angemeldet ist kostenlos ins internet <--- es ist nicht so einfach wie es sich an hört aber das ist der hintergrund.
es wird auch nur die mac adresse beim professionieren online eingegeben, zumindest hat es so der techniker bei mir immer gemacht.
wenn du nun von deinem modem die mac adresse so änderst das es die gleiche wie von deinen bereits angemeldeten modem nimmst dann sollte es ohne probs gehen.
mit sw meine ich software, hier im forum gibt es anleitungen wie man z.b. die mac von einen Thomson THG ändert...
habe das verstanden mit die Software, das ist aber illegal ich lasse lieber die Finger weg davon von die Einstellungen am Modem, das soll lieber die KD Techniker machen.
Das mit die Modemeinstellungen hatte ich schon gewusst, weil dort werden in einer Datei abgespeichert wie schnell darf die Internet sein, Userdaten usw. daher sieht man bei die Modemeinstellungen nicht viel.
Kabel Deutschland anrufen und um die Passwort und Loginname für das Modem zu bitten, würde die sicher nicht freuen. daher lieber das lassen und Techniker soll das selber machen ^^
Als ich das hier gestern las, war ich voller Hoffnung, dass ich auch ein altes Modem hab und es daran liegt, dass ich auch nicht die volle Bandbreite hab.
Hab den "Kabel Internet Flat Deluxe" (Download 26.000 kbit/s - Upload1.000 kbit/s) und musste auch leider feststellen, dass beim Download nur 9.000 - ca. 11.500 kbit/s erreicht werden.
Nun hab ich aber das Webstar EPX 2203 Modem und hab damit mal recherchiert. Kann es sein, dass Kabel Deutschland auch das Modem upgraden muss, damit die volle Bandbreite erreicht werden kann?
__________________ Provider: Kabel Deutschland (26.000 kbit/s - 1.000 kbit/s) Modem: Webstar EPX 2203 (EMTA) Router: DLink 524 Betriebssysstem: Windows XP SP 2 + alle sicherheitsrelevante Updates Virenscanner: Kasperksy Internet Security 6 Browser: IE 7
Konnte mein "Problem" lösen. Nach intensiver Recherche im Internet ist mein Bösewicht entdeckt.
Meine Kaspersky Internet Security Suite (6.0.0.303) bremst den Port 80 aus!!! Nach Deaktivierung hab ich Traumdownloadraten!!! Werde mich na ner anderen oder neueren Suit umgucken.
Konnte mein "Problem" lösen. Nach intensiver Recherche im Internet ist mein Bösewicht entdeckt.
Meine Kaspersky Internet Security Suite (6.0.0.303) bremst den Port 80 aus!!! Nach Deaktivierung hab ich Traumdownloadraten!!! Werde mich na ner anderen oder neueren Suit umgucken.
bei meinen Kabelmodem ist alles offen, braucht man kein Port aufmachen ^^, nur die einstellen und aufmachen brauchst du nur wenn du ein Router hast, die mit Firewall integriert ist.
Als ich das hier gestern las, war ich voller Hoffnung, dass ich auch ein altes Modem hab und es daran liegt, dass ich auch nicht die volle Bandbreite hab.
Hab den "Kabel Internet Flat Deluxe" (Download 26.000 kbit/s - Upload1.000 kbit/s) und musste auch leider feststellen, dass beim Download nur 9.000 - ca. 11.500 kbit/s erreicht werden.
Nun hab ich aber das Webstar EPX 2203 Modem und hab damit mal recherchiert. Kann es sein, dass Kabel Deutschland auch das Modem upgraden muss, damit die volle Bandbreite erreicht werden kann?
hmm, soweit ich weiss updaten die sich automatisch, aber bin mir dabei net sicher. bei mir hat er nix von einen update für das webstar modem gesagt und gemacht.
ich hatte schonmal probiert mein Kabelmodem 4-5 Wochen laufen lassen, dabei hatten sich die Techniker (ungemeldet) per Fernwartung die Einstellungen verändert und jetzt habe ich mehr Leistung als vorher und schafft locker bei vielen verschiedene Tests 23k Speed.
nur wichtig ist Kabelmodem auf Dauer laufen lassen, da kann sonst die Techniker nicht die aktuelle Daten nach unbestimmter Zeit senden und einstellen. weil man weiß nicht wann der Techniker per Fernwartung machen will.