Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 14:09   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Nocturne1984

Lächeln Kabel Deutschland 26.000 DSL zu langsam

Hallo,

hatte schon nach meheren E-Mail Absprache mit den Support von KT abgesprochen, auch die Tipps die Support mir gegeben hat hat gar nichts geholfen. da meinte er angeblich dass es technisches kompliziertes Schwierigkeiten gibt.

Da traue ich mein Augen nicht bei SpeedMeter mein Ergebnisse ist so mies

500-600kb/sek Download und 1 MB Upload.

damals mit die alte Tarif 10.000 DSL läuft es mit 900 kb/sek Download. nach der Neuen Tarifumstellung ging es bergab schlechter aber jedoch bleibt die Upload sauber.

habe ich da was falsch gemacht oder liegt es an den Bandbreitezentrale?

Ich hoffe, dass jemand vielleicht auswendig was weißt oder Erfahrung hat.

mit freundlichen Grüssen

Nocturne1984
Nocturne1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 12:17   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Gewöhn dich dran, die 26.000 erreichst du nichtmal nachts um drei... e-mails schreiben bringt nichts, die werden komplett ignoriert. anrufen brauchst du auch nicht - das kostet dich nur Unsummen, da du von Hinz zu Kunz und zurück hin und her durchgestellt wirst, ohne auch nur eine brauchbare Antwort - und schon gar keine Lösung - zu bekommen.
funkyfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:20   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von funkyfried Beitrag anzeigen
Gewöhn dich dran, die 26.000 erreichst du nichtmal nachts um drei... e-mails schreiben bringt nichts, die werden komplett ignoriert. anrufen brauchst du auch nicht - das kostet dich nur Unsummen, da du von Hinz zu Kunz und zurück hin und her durchgestellt wirst, ohne auch nur eine brauchbare Antwort - und schon gar keine Lösung - zu bekommen.
nachts um drei? witzig.
Anrufen brauche ich eben nicht, da ich hörgeschädigt bin und ich weiß ja wegen die unkosten durchs anruferei.
E-Mail haben die ja mir beantwortet blabla technische kompliziertes Problem.

bei mir erreicht das nur maximal 700kb/sek.

Unsummen? bei mir ist nix schlimm habe nur Internetzugang mehr nix, brauche Telefonie nicht. zahle nur monatlich 29,90 Euro (wg. Altkunde)

Da vielleicht jemand auch Erfahrung oder diesselbe Problem hätte, hätte ich vielleicht paar Infos zu gebrauchen können.
Alt 29.10.2007, 08:04   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo erstmal,

@funkyfried: Also ich erreiche die 26MBit immer und deine Antwort hat wohl wirklich nicht viel geholfen.

@Nocturne1984: Was für eine OS hast du? Hast du versucht mal deine Geschwindigkeit mit Downloads zu testen oder nur mit Speedmeter? Ansonsten lade mal mehere Dateien von zb. MS runter und schaue auf welchen Speed du kommst. Benutzt du einen Router und wenn ja welchen?
Wenn du keinen Router benutzt hast du mal den TCPOptimizer versucht?

Gruß Marvin007
Marvin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 14:51   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Marvin007 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

@funkyfried: Also ich erreiche die 26MBit immer und deine Antwort hat wohl wirklich nicht viel geholfen.

@Nocturne1984: Was für eine OS hast du? Hast du versucht mal deine Geschwindigkeit mit Downloads zu testen oder nur mit Speedmeter? Ansonsten lade mal mehere Dateien von zb. MS runter und schaue auf welchen Speed du kommst. Benutzt du einen Router und wenn ja welchen?
Wenn du keinen Router benutzt hast du mal den TCPOptimizer versucht?

Gruß Marvin007
Hallo,

hatte schon die Tipps von den Internet + KD Supportservice alles probiert.

ebenso auch XP und Vista, mit und ohne Router und auch TCPOptimizer. auch andere Geschwindigkeitstest im Internet (Mozilla Firefox, Internet Explorer)

also nochmal genau :

hatte Anfang April 2007 10.000 DSL bekommen und ging super glatt mit 900kb/sek Download.

seitdem die Automaitsche Umstellung auf 26.000 DSL ging viel bergab hab nur noch das gebremste Speed.

hoffentlich versteht ihr richtig ^^
Alt 29.10.2007, 16:53   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Marvin007 Beitrag anzeigen
Also ich erreiche die 26MBit immer und deine Antwort hat wohl wirklich nicht viel geholfen.
Dann drück ich dir die Daumen und hoffe, du hast nicht zu vielen Leuten in deiner Region davon erzählt, denn wenn dann auch noch ein paar Nachbarn von dir mit bei KD einsteigen sieht das ganze nämlich schon anders aus, da du die momentan für dich verfügbare Bandbreite mit denen teilen musst... Dann erreichst du durchgehend schnelle Geschwindigkeiten eben nur noch, wenn kaum einer online ist - das meinte ich mit nachts um drei.

@ Nocturne: Mit Unsummen meinte ich die Telefonkosten für den Anruf bei KD (0,14 Cent pro Minute). Wenn man erstmal 10 Minuten in der Warteshcleife hängt, sind schon 1,40 Euro weg... ohne dass einem jemand weiter geholfen hat.

Wie dem auch sei, was ich einfach nur sagen wollte ist, dass KD nicht ohne Grund "bis zu" vor die Angabe der Geschwindkeit setzt. Sie können & wollen die beworbene Geschwindigkeit eben nicht garantieren, und versuchen es auch teilweise auf den "dummen" Endkunden zu schieben, der seine Computer nicht richtig eingestellt hat und das finde ich unter aller Sau.

Beschweren kann man sich auch nicht wirklich, da E-Mails konsequent ignoriert werden, und man an der Hotline nur hin- und her durchgestellt wird ohne irgend jemanden zu bekommen, der auch nur halbwegs kompetent ist.
funkyfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 16:23   #7 (permalink)
Benutzer

Standard

ja das problem mit KD kenne ich siehe hier:
http://www.speedmeter.de/forum/showt...5735#post25735
TH?_BR@!N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:07   #8 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von TH?_BR@!N Beitrag anzeigen
ja das problem mit KD kenne ich siehe hier:
http://www.speedmeter.de/forum/showt...5735#post25735

bei meine Wohnung das Internetgeschwindigkeit seh ich nicht einmal über 1000kb/sek nur bis höchstens 500-600kb/sek ist ja echt lächerlich.
Alt 01.11.2007, 23:26   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Meiner Erfahrung nach kannst du auf die Ergebnisse des Speedmeter Tests nicht zählen, laut Speedmeter hab ich einen DL von 1,3MB ziehe aber direkt nach dem Test mit 3-3,5MB aus dem Usenet.
Auch die Ping Zeiten sind merkwürdig da mir ein Ping von 25 angezeigt wird, aber sobald ich über cmd eine webseite anpinge habe ich Pings von 10 und weniger.

Desweiteren würde ich dir empfehlen mal auf dein modem zu gehen und da die Werte zu prüfen. Das Modem müßte dir eigentlich deine aktuelle Bandbreite anzeigen.

PS: eure Meinung über den Suport bei KD kann ich auch nicht teilen, der anschluss meine Mutter hat am Anfang Probleme gemacht. Die Probleme wurden relativ schnell behoben und ich wurde auch jederzeit gut und kompetent am Telefon beraten.
Awantos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 00:28   #10 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Awantos Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach kannst du auf die Ergebnisse des Speedmeter Tests nicht zählen, laut Speedmeter hab ich einen DL von 1,3MB ziehe aber direkt nach dem Test mit 3-3,5MB aus dem Usenet.
Auch die Ping Zeiten sind merkwürdig da mir ein Ping von 25 angezeigt wird, aber sobald ich über cmd eine webseite anpinge habe ich Pings von 10 und weniger.

Desweiteren würde ich dir empfehlen mal auf dein modem zu gehen und da die Werte zu prüfen. Das Modem müßte dir eigentlich deine aktuelle Bandbreite anzeigen.

PS: eure Meinung über den Suport bei KD kann ich auch nicht teilen, der anschluss meine Mutter hat am Anfang Probleme gemacht. Die Probleme wurden relativ schnell behoben und ich wurde auch jederzeit gut und kompetent am Telefon beraten.
Das stimmt eigentlich schon, bei mein Spiel World of WarCraft hatte ich ja auch wenigere Pingzeiten.
Auf das Modem kann ich leider nichts ansehen, da die Einstellungen völlig fremd ist und ferngesteuert von die KD ist. und Support von KD meinte mein Router ist völlig in Ordnung, einwandfreier Zustand.

Das Problem ist immer noch bis heute 2 Monate und 1 Woche ungelöst aber naja aushalten.
Das über den Telefon kann ich leider nichts machen da ich hörgeschädigt bin.

mal abwarten ob es noch Verbesserung nachkommt.

Geändert von Nocturne1984 (02.11.2007 um 00:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht